• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature OS X Yosemite ist erschienen

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Wie jetzt? Ich soll eine Sicherheitsaktualisierung (2014-005 1.0) installieren? Ich dachte, ich bekomme gleich Yosemite angeboten (bin auf aktuellem Mavericks). Die 2014-005 ist bei Apple EDIT: DOCH dokumentiert... merkwürdig.

Doch gefunden, ist nicht überall gelistet.
 

Mitglied 193083

Gast
Also bei mir läuft es reibungslos! Auch die Anrufe!
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
eine Frage an die Profis.

Aktuell habe ich noch Mavericks installiert.
Über Parallels läuft Win7 (brauche ich wegen meiner Rollentrainer Software)
Kann ich jetzt Yosemite einfach darüber installieren?
Läuft dann alles wieder inklusive Parallels normal?

Ich habe nämlich keine Lust, Win 7 neu zu installieren. Da dies wieder mehrere Std. in Anspruch nehmen wird.

Parallels 9 läuft auch unter Yosemite mit Win 7 ohne Probleme. Kein Grund jetzt das Update Parallels 10 für 49,99 Euro zu kaufen. Früher oder später wird Parallels 9 nicht mehr von Parallels Inc. supportet. Aber bis dahin gibt es garantiert wieder ein Angebot zum günstigeren Preis. ;)
 

Mitglied 193083

Gast
Also auf meinem iMac 21,5 2,9GHz ist das Internet extrem langsam geworden. Werde vielleicht gleich downgraden!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.346
Dymo Labelprint 450 funktioniert nicht mehr !!
Es wurde eine automatisch Meldung an Apple abgeschickt.

Nachtrag: habe jetzt ein E-Mail nach USA zu Dymo gesendet und die Antwort war man soll die ältere Software von Dymo installieren und jetzt funktioniert es tatsächlich ?

o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

wonobo

Boskoop
Registriert
23.10.13
Beiträge
40
... nur, dass die neueren Apple-Geräte alle keine eingebauten optischen LW mehr besitzen :D

*iMac late 2009 streichl*
Also meinem iMac late 2010 habe ich bei der Zusammenstellung ein dvd Laufwerk genommen, bin halt noch vom alten Schlag und sichere Daten auf Dvd


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Also meinem iMac late 2010 habe ich bei der Zusammenstellung ein dvd Laufwerk genommen, bin halt noch vom alten Schlag und sichere Daten auf Dvd


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

... darum streichele ich ja auch meinen iMac mit Superdrive, damit er noch ne Weile hält :D

Mit dem "Flachheits-Wahn" kann ich nicht wirklich was anfangen o_O
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Dito. Letztens erst binnen 10 Minuten die HDD durch eine SSD ersetzt. Mach das mal mit dem neuen :D

Aber: Der neue Retina ist schon sexy. In 1-2 Jahren lege ich mir dann einen zu, wenn alle Kinderkrankheiten beseitigt wurden und das Gerät preislich noch besser da steht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.535
Ich habe ein externes Laufwerk für mein iMac aber auch nur um mal Musik CD´s in itunes einzulesen.
Da bin ich doch lieber für dünner als ein Laufwerk drin zu haben was 2 mal im Jahr genutzt wird.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Bräuchte auch kein Laufwerk mehr. Habe ein ext. was ich gefühlt 1 mal im Jahr anfasse um den Staub zu entfernen. Musik ist alles digital.
Filme ebenso.
 

paulchen61

Elstar
Registriert
12.10.08
Beiträge
74
Bei mir funktioniert Hands Off scheinbar nicht richtig. Ich beginne eine Nachricht auf dem iPhone an zu schreiben und auf den MacBook erscheint das Zeichen dazu. Nach einem Klick darauf öffnet sich auch die Nachrichten App, aber der Text dazu erscheint nicht.

Gleiches passiert auch bei einer Mail. Eine leere neue Nachricht öffnet sich auf dem MacBook und mehr nicht. Der Knüller dabei ist dann, das ich AppleMail per Systemsteuerung "abschießen" muss, weil es nicht mehr reagiert.

Kann jemand das Problem nachvollziehen?
 

Tommac

Erdapfel
Registriert
16.03.13
Beiträge
4
bei mir läuft es leider nicht so gut.
Bekomme seit dem Update auf Yosemite keine mails mehr.
Habe bei 1&1 einen Mail Exchange.
Es wird kein Fehler angezeigt, das Ausrufezeichen wenn mal keine Verbindung zum Server besteht kommt auch nicht.
hat jemand ein ähnliches Problem oder einen Lösungsvorschlag:

Gruß Tom
 

paulchen61

Elstar
Registriert
12.10.08
Beiträge
74
bei mir läuft es leider nicht so gut.
Bekomme seit dem Update auf Yosemite keine mails mehr.
Habe bei 1&1 einen Mail Exchange.
Es wird kein Fehler angezeigt, das Ausrufezeichen wenn mal keine Verbindung zum Server besteht kommt auch nicht.
hat jemand ein ähnliches Problem oder einen Lösungsvorschlag:

Gruß Tom

Schau doch mal unter Systemsteuerung - Benutzer nach, ob das Kennwort richtig eingetragen ist. Sicherheitshalber gib es noch einmal neu ein.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.535
Wie oft muss hier heute eigentlich noch erwähnt werden das Hands Off erst ab iOS 8.1 funzt
Stimmt halt nicht. Es geht auch jetzt schon nur nicht alle Funktionen z B geht es jetzt bei mir das ich emails auf dem iPhone anfange und dann auf dem Mac weiter schreibe.


Bildschirmfoto 2014-10-17 um 16.09.58.png
 

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Wie oft muss hier heute eigentlich noch erwähnt werden das Hands Off erst ab iOS 8.1 funzt


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Unsinn es funktioniert auch jetzt schon, nur nicht zufriedenstellend.

edit: statt funktioniert wäre wohl 'die Funktion ist bereits vorhanden' eine bessere Wortwahl ;)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app