• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] OS X 10.10 Yosemite: KFKA-Thread

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
Soll sich dieser Link auf meinen Beitrag beziehen? Falls ja, ich glaube nicht, dass das die Lösung ist?! Im Prinzip muss ich doch nur diese beiden Prozesse irgendwie verhindern! Jedoch weiß ich nicht, wo ich so etwas finde und behebe/lösche!
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Ist es normal dass Yosemite bei jedem Boot Vorgang einen Fortschrittsbalken anzeigt? Das nervt irgendwie extrem...
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
ich habe einfach das Gefühl, dass OSX nicht richtig installiert ist und dass bei jedem start irgendwas neu installiert wird.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Musst dich umgewöhnen, wie gesagt, ersetzt unter Yosemite das Windrad
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Tag zusammen,

ich habe gestern auf mein Mac Book Pro 2011 von Mavericks auf Yosemite "geupdated"! Jetzt habe ich folgendes Problem: meine CPU läuft auf Dauersturm bei über 80%! Die Konsole verrät mir folgenden immer wieder durchgeführten Prozess:

(com.valvesoftware.steamclean[32584]) Could not find and/or execute program specified by service: 13: Permission denied: /Users/Lars/Library/Application Support/Steam/SteamApps/steamclean

und

(com.valvesoftware.steamclean[33340]) Service setup event to handle failure and will not launch until it fires.

Ich habe leider keinen Schimmer wie ich diese beende oder vermeide!
Der angegebene Pfad ist leider nicht aufrufbar, da ich warum auch immer nicht die Berechtigung habe diesen zu öffnen, obwohl ich eigentlich der Admin sein sollte?!

Hab auch schon mein System mit "Etrecheck" überprüft und auf ein paar Probleme gestoßen, die ich jedoch auch nicht lösen kann :(

Kann mir irgendwer schlaues helfen? Ich bin verzweifelt...
Hast du schon mal geschaut ob es für Steam ein Update gibt?
 

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
Ja er hat es auch geladen! Anschließend habe ich Steam sogar runter geschmissen, aber das Problem ist geblieben :( Ich habe eher das ungute Gefühl, dass das Problem weitreichender ist! Denn wenn ich den Pfad (/Users/Lars/Library/Application Support/Steam/SteamApps/steamclean) in meiner Konsole mal aufsuche, kommt die Fehlermeldung, dass dieser nicht vorhanden wäre!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ja er hat es auch geladen! Anschließend habe ich Steam sogar runter geschmissen, aber das Problem ist geblieben :( Ich habe eher das ungute Gefühl, dass das Problem weitreichender ist! Denn wenn ich den Pfad (/Users/Lars/Library/Application Support/Steam/SteamApps/steamclean) in meiner Konsole mal aufsuche, kommt die Fehlermeldung, dass dieser nicht vorhanden wäre!

Das ist ja auch kein Pfad, sondern ein Programm. In deinem Posting vorher stand etwas von Rechteproblemen. Daher zuerst einmal die Benutzerrechte im Festplattendienstprogramm reparieren lassen. Dann neu booten und beobachten.
 

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
Ok, habe ich gemacht, hat aber leider keine Änderung gebracht! Ich hab mich jetzt mal selber auf die Suche gemacht, aber der Ordner ist halt nicht auffindbar! Deswegen ja auch die Fehlermeldung in der Konsole! Die Frage wäre ja eher, wie kann ich es verhindern, dass er ständig versucht, diesen zu finden?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Meinst du das jetzt ernst?
Ich glaube schon dass er das "ernst" meint - und die kognitive Dissonanz ist auch nachvollziehbar insoweit dass imho OS X wenn man selbiges im Safe-Mode bootete immer einen Fortschrittsbalken anzeigte anstelle des Rädchens.

Wenn man also jetzt jenen Fortschrittsbalken sieht könnte sich beim einen oder anderen ein Gefühl einstellen, dass mit dem eigenen System etwas "nicht in Ordnung" ist (Gründe für einen SafeBoot mag sich jeder selbst erinnern).

Um jetzt wiederum zu einer kognitiven Kohärenz zu gelangen, bedarf es wohl einfach eines täglichen Neustarts (bei schweren Fällen auch mehrere...) um sich so schnell an den Balken anstelle des Rädchens zu gewöhnen. ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ok, habe ich gemacht, hat aber leider keine Änderung gebracht! Ich hab mich jetzt mal selber auf die Suche gemacht, aber der Ordner ist halt nicht auffindbar! Deswegen ja auch die Fehlermeldung in der Konsole! Die Frage wäre ja eher, wie kann ich es verhindern, dass er ständig versucht, diesen zu finden?

Hast du nochmal etrecheck durchlaufen lassen, momentan sieht es so aus, als ob ein Prozess von Stream startet und seinen Mutterprozess sucht, den du vermutlich gelöscht hast, aber eben nicht diesen anderen Prozess.
 

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
Ja habe ich schon des öfteren! Soll ich ihn mal hier hochladen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ja, mach das mal.
Sorry ich hab deinen Thread aus den Augen verloren gehabt, bin zur Zeit in Urlaub und war in Familienkram eingespannt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich glaube schon dass er das "ernst" meint - und die kognitive Dissonanz ist auch nachvollziehbar insoweit dass imho OS X wenn man selbiges im Safe-Mode bootete immer einen Fortschrittsbalken anzeigte anstelle des Rädchens.

Wenn man also jetzt jenen Fortschrittsbalken sieht könnte sich beim einen oder anderen ein Gefühl einstellen, dass mit dem eigenen System etwas "nicht in Ordnung" ist (Gründe für einen SafeBoot mag sich jeder selbst erinnern).

Um jetzt wiederum zu einer kognitiven Kohärenz zu gelangen, bedarf es wohl einfach eines täglichen Neustarts (bei schweren Fällen auch mehrere...) um sich so schnell an den Balken anstelle des Rädchens zu gewöhnen. ;)

Nunja, alternativ empfehle ich gerne, das sinnlose Booten einfach ganz zu lassen, da es der Sleepmode doch deutlich leichter macht.
 

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
Hier das aktuelle Log
 

Anhänge

  • log.pdf
    82,6 KB · Aufrufe: 106

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Den störenden Prozess findest du in der Benutzer Library im Ordner Launch Agents.
Die BenutzerLibrary ist unter Lion, Mountain Lion und Mavericks versteckt, du erreichst sie zum Beispiel indem du in Finder/Gehe zu/ die AltTaste gedrückt hältst.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ja, es könnte allerdings sein, das du zuerst den Prozess von Stream beenden musst, das geht zum Beispiel per Aktivitätsanzeige dort den Prozess suchen und dann beenden.