[Sammelthread] OS X 10.10 Yosemite: KFKA-Thread

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Komisch, jetzt ist es nicht klein, sondern in der zu letzt geöffneten Größe. Ich werde das mal beobachten, trotzdem danke!

Was mir allerdings gerade aufgefallen ist: Im Finder in der Seitenleiste unter der Rubrik Geräte, dort ist mein iMac aufgelistet.
Dort steht folgendes: XXXs iMac (2)
Weis jemand was die (2) bedeutet und wie man die wieder wegbekommt?

Leider hat der Tipp bezüglich der Findergröße nichts gebracht.
Hinter meinem iMac befindet sich inzwischen eine 3.
 

Leberkasbepi

Celler Dickstiel
Registriert
28.05.11
Beiträge
813
Scheinbar hat Yosemite Probleme mit meinem Bose Bluetooth Lautsprecher. Nach ca. 1-2 Minuten hat der Ton eine ganz kurze Unterbrechung und nach einer weile ist Bild und Ton nicht mehr synchron. Dann muss man ihn neu verbinden und das ganze geht von vorne los. Bei Mavericks gabs 0 Probleme.

Ich hoffe nur, dass dieses Problem nicht absichtlich verursacht wird.
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Hat noch jemand n höheren Akkuverbrauch als unter Mavericks? Air 2014

Ja, leider schon. Komme nur noch auf 7 Stunden. Ich hoffe, dass es durch ein Update besser wird. Zudem wird die Akklaufzeit sowohl ständig falsch angegeben, als auch immer wieder neu berechnet.

Lieben Gruß
 

Leberkasbepi

Celler Dickstiel
Registriert
28.05.11
Beiträge
813
Sagt mal hab nur ich Probleme mit Youtube oder andere auch? Also wenn ich mir ein Video anschaue und zurück gehen will, dann wird nur die aktuelle Seite neu geladen. Erst beim 2. mal komme ich auf die Seite/Video davor. Das nervt langsam wenn man immer 2x auf zurück gehen muss.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Sagt mal hab nur ich Probleme mit Youtube oder andere auch? Also wenn ich mir ein Video anschaue und zurück gehen will, dann wird nur die aktuelle Seite neu geladen. Erst beim 2. mal komme ich auf die Seite/Video davor. Das nervt langsam wenn man immer 2x auf zurück gehen muss.
Bei mir auch.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Bei mir ebenso!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iceman2411

Erdapfel
Registriert
24.10.14
Beiträge
1
Moin, habe ein Mac Book Pro Retina late 2013 und aktuell noch os 10.8.5 drauf laufen, war mir bei Mavericks und erst recht bei Yosemite unsicher wegen Installation, ist die Frage wie ich weiter verfahren soll bin noch nicht so der Experte was Mac angeht. Gerät läuft btw. nach wie vor ausgezeichnet.Also update ? oder noch warten?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Mavericks ist derzeit nicht im AppStore erhältlich.

D.h. wenn Upgrade dann gleich auf Yosemite.

Ich persönlich warte noch mindestens ein-zwei Updates ab, damit die größten Probleme aus der Welt geschafft sind.
 

Kernelpanik

Herrenhut
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.300
Scheinbar hat Yosemite Probleme mit meinem Bose Bluetooth Lautsprecher. Nach ca. 1-2 Minuten hat der Ton eine ganz kurze Unterbrechung und nach einer weile ist Bild und Ton nicht mehr synchron. Dann muss man ihn neu verbinden und das ganze geht von vorne los. Bei Mavericks gabs 0 Probleme.
Das gleiche Problem hier mit einer Boom Box. (abgesehen von noch vielen weiteren Problemen) Ich finde Apple immer mehr zum kotzen. Wollen die jetzt jedes Jahr ein halb ausgegartes OS ausbrüten und keines richtig fertig machen? Apple ist doch nur noch ein geldgieriger Sauhaufen geworden.

PS: 10.10 wurde bei mir als CleanInstall auf eine SSD gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiny

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Die Apple Widgets sind plötzlich aus dem Notification Center verschwunden. Mir wird nur noch das Datum und das aktuelle Wetter angezeigt. Auch unter "Bearbeiten" stehen mir die Widgets wie Taschenrechner oder Aktienkurse nicht mehr zur Verfügung. Ein Neustart hat das Problem nicht behoben.

Hat da jemand eine Idee, wie ich die Widgets wieder einblenden / anzeigen lassen kann?
 

Tuer

Pferdeapfel
Registriert
20.09.08
Beiträge
79
Sagt mal hab nur ich Probleme mit Youtube oder andere auch? Also wenn ich mir ein Video anschaue und zurück gehen will, dann wird nur die aktuelle Seite neu geladen. Erst beim 2. mal komme ich auf die Seite/Video davor. Das nervt langsam wenn man immer 2x auf zurück gehen muss.
Ja, bei mir auch immer. Wenn Safari nicht mit dem Schlüsselbund arbeiten würde, wäre ich schon längst zu Firefox gewechselt (auch wegen ganz anderer Fehler).
 

Leberkasbepi

Celler Dickstiel
Registriert
28.05.11
Beiträge
813
Ich finde es vor allem merkwürdig, dass das Beta besser war als die Final Version von Yosemite, zumindest was Safari angeht...
 

nivram

James Grieve
Registriert
25.12.07
Beiträge
133
Hatte Glück, dass ich auf das Upgrade verzichtet habe. Bekam gestern von Native Instruments die Nachricht, dass es Inkompatibilitäten mit GuitarRig gibt.
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Servus,
hab seit Yosemite das Problem, dass der App Store durchgehend anzeigt, es seien 5 Updates für Garage Band, iMovie, Numbers, Pages und Keynote vorhanden. Wenn ich diese jedoch aktualisieren will, kommt folgendes:

Bildschirmfoto 2014-10-25 um 12.25.02.png

Ich habe jedoch noch nie eine andere Apple-ID benutzt :rolleyes:. Und wenn das Update nicht mehr zur Verfügung steht, wieso zeigt der Store das dann an? Die betroffenen Apps wurden ja auch in der Tat schon aktualisiert und sind auf dem neuesten Stand.
In einem anderen Thread wurde ein ähnliches Problem mit einem Neuaufbau des Spotlight-Indexes via Terminal behoben. Gesagt, getan, hat allerdings nichts gebracht. Hat noch jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung parat?
 

sean_vie

Jonagold
Registriert
09.01.08
Beiträge
20
Seit einigen Tagen finde ich auf der rechten Seite bei meinem Dock unten einen schwarzen Balken. Die Suche (hier und auf Google) war etwas schwierig; ich finde dazu keine näheren Erklärungen. Weiß jemand von Euch was es damit auf sich hat?

Beim Screenshot sieht man den Balken aktuell unter den geöffneten Programmen Word und Mail (hat aber nichts damit zu tun, er bleibt so oder so ;)).

LG!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-25 um 12.30.31.png
    Bildschirmfoto 2014-10-25 um 12.30.31.png
    158,9 KB · Aufrufe: 90

Shredder1

Granny Smith
Registriert
29.09.14
Beiträge
13
Ja, leider schon. Komme nur noch auf 7 Stunden. Ich hoffe, dass es durch ein Update besser wird. Zudem wird die Akklaufzeit sowohl ständig falsch angegeben, als auch immer wieder neu berechnet.

Lieben Gruß

Jahaa, nur wie schnell wird sich Apple bewegen? :/
Weil das ist echt deprimierend...

bildschirmfoto2014-10aasjo.png
 
Zuletzt bearbeitet: