• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] OS X 10.10 Yosemite: KFKA-Thread

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
So folgendes:

Nachrichten-App:
- Wie stellt man die Schrift- und Hintergrundfarbe ein? (Oder ist "weiss-blau" Standard und nicht änderbar)?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 69

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Kann es sein, dass Apple die Transparenz reduziert hat?

Habe mir gerade mal das Video von der Yosemite Präsentation angesehen und da ist viel mehr Transparenz in den Finder z.b. als ich aktuell mit der Final habe.

Haben die das reduziert?
 

mihi

Fießers Erstling
Registriert
11.12.08
Beiträge
125
Hallo,

Die SuFu hat (leider) nichts brauchbares ausgespuckt.
Ich bemerke seit dem Update auf Yosemite das die CPU (im Idle) deutlich weniger "leisten" muss als noch unter Mavericks.

Ich zähle zu den "glücklichen" die einen Late 2012 QuadCore Mini besitzen ;)

Im Moment pendelt sich mein Mini im Idle bei 1,3-1,4GHz ein (gemessen mit dem Intel Power Gadget). Unter Mavericks war dies meiner Erinnerung nach immer etwas Höher (zwischen 1,5-1,6GHz).
Das ist (die Extremwerte betrachtet) doch ein Unterschied von gut 20%.

Hat jemand ähnliches bei seinem Mac beobachten können?


Lg
mihi
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Was mache ich falsch??

Yosemite + iOS8.1 mit MPBr 2013 late 15" und iPhone 6.

Telefonieren mit Iphone unmöglich. Ihr iphone und iCloud muss den selben FT account....

Habe aber alles unter meinen Account angemeldet. Ich hatte nie einen andern. Was mache ich falsch?

Danke
 

thecasio

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.08.11
Beiträge
108
Hallo,

Die SuFu hat (leider) nichts brauchbares ausgespuckt.
Ich bemerke seit dem Update auf Yosemite das die CPU (im Idle) deutlich weniger "leisten" muss als noch unter Mavericks.

Ich zähle zu den "glücklichen" die einen Late 2012 QuadCore Mini besitzen ;)

Im Moment pendelt sich mein Mini im Idle bei 1,3-1,4GHz ein (gemessen mit dem Intel Power Gadget). Unter Mavericks war dies meiner Erinnerung nach immer etwas Höher (zwischen 1,5-1,6GHz).
Das ist (die Extremwerte betrachtet) doch ein Unterschied von gut 20%.

Hat jemand ähnliches bei seinem Mac beobachten können?


Lg
mihi

Konkrete Werte habe ich nicht beobachtet, allerdings läuft mein Air von 2011 mit nur 2 GB RAM spürbar flüssiger als es unter Mavericks der Fall war.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.559
desktop-jpg.113784


...und plötzlich sind die Farben weg: vorher waren die Symbole in der Leiste oben färbig. Was habe ich falsch gemacht?
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Du hast ja ein Tool installiert, das die icons verwaltet ( Name vergessen). Da würd ich als erstes gucken.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Benutzer 187368

Gast
Frage zum Tethering.

Wenn ich alle Programm am Mac geschlossen habe (also Mail, Notizen, Kontakte, Kalender etc geschlossen), sollte ich kein Datenverkehr haben, oder?
Datenverkehr sollte ich dann erst haben, wenn ich Firefox öffne, oder?
Es gibt also keine Hintergrundaktualisierung?
Oder doch? Man wird ja auf Updates im App-Store hingewiesen, oder?

Frage zum Task-Manager
bildschirmfotogpfxdlcuke.png

Mein Dropbox hat sich aufgehängt. Im "Task-Manager" kann ich es aber nicht schließen, es wird da nicht aufgeführt. Gibt es bei Mac genau so wie bei Windows, dass man im Task-Manager zum einen offene Programme schließen kann und auch Prozesse?
(Wenn bei Windows ein Programm nicht reagiert, konnte man immer noch im zweiten Menüpunkt des Task-Managers einen Prozess komplett stoppen)

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Gibt einiges an Programmen, die im Hintergrund werkeln könnten, Googles Updater z.b die updates des Systems, Ortsbestimmungen, Dropbox, Uhrzeitaktualisierung etc...
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 187368

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Kann man die Mitteilungszentrale permanent einblenden lassen (also sticky)?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Merkt sich der Finder die Fenstergröße bei euch auch nicht?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Wed

Stechapfel
Registriert
16.09.09
Beiträge
156
Ich hatte die letzte GM Candidate von Yosemite drauf. Als es dann released wurde gab es keinerlei Updates oder sonstiges. Wenn ich Yosemite im App Store anschaue kann ich es auch nur "Laden" nicht "Installieren".
Muss ich irgendwas machen um auf die Yosemite Final zu kommen oder war der Übergang von GM auf Final schleichend und es passt alles?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Beide sind gleich, du brauchst die final nicht zu installieren
 

maxik

Gala
Registriert
28.02.11
Beiträge
53
Hat jemand über mir schon geschrieben aber ich haus nochmal rein da ich eine andere Fehlermeldung bekomme.

Ausgang:
Mini i5 Late 12
iPhone 5s mit neustem iOS

Bei beiden Geräten ist WiFi und BT eingeschaltet - iCloud Account ist auch der gleiche
SMS kann ich verschicken bzw empfangen.

Versuche ich jedoch einen Anruf an ein anderes Telefon zu machen (in diesem Fall mein Arbeitstier - Android) bekomme ich blos die Meldung "Ihr iPhone nicht verfügbar. iPhone und Mac müssen sich im selben Netzwerk befinden" Bei einem Telefonat welches ich bekomme wird mir die Meldung auf dem Bildschirm angezeigt, wenn ich annehme passiert aber nichts, das Smartphone läutet weiter und dann kommt die Mailbox.


iPhone Mobilanrufe sind seis auf dem Smartphone wie auf dem Mac eingerichtet - ich bin auch zu 100% mit dem gleichen WiFi verbunden


Hat jemand eine Ahnung was da abgeht?
 

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
Tag zusammen,

ich habe gestern auf mein Mac Book Pro 2011 von Mavericks auf Yosemite "geupdated"! Jetzt habe ich folgendes Problem: meine CPU läuft auf Dauersturm bei über 80%! Die Konsole verrät mir folgenden immer wieder durchgeführten Prozess:

(com.valvesoftware.steamclean[32584]) Could not find and/or execute program specified by service: 13: Permission denied: /Users/Lars/Library/Application Support/Steam/SteamApps/steamclean

und

(com.valvesoftware.steamclean[33340]) Service setup event to handle failure and will not launch until it fires.

Ich habe leider keinen Schimmer wie ich diese beende oder vermeide!
Der angegebene Pfad ist leider nicht aufrufbar, da ich warum auch immer nicht die Berechtigung habe diesen zu öffnen, obwohl ich eigentlich der Admin sein sollte?!

Hab auch schon mein System mit "Etrecheck" überprüft und auf ein paar Probleme gestoßen, die ich jedoch auch nicht lösen kann :(

Kann mir irgendwer schlaues helfen? Ich bin verzweifelt...