• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] OS X 10.10 Yosemite: KFKA-Thread

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
Ja, es könnte allerdings sein, das du zuerst den Prozess von Stream beenden musst, das geht zum Beispiel per Aktivitätsanzeige dort den Prozess suchen und dann beenden.

Also wenn ich in der Aktivitätsanzeige nach "Stream" suche, findet er keinen Prozess oder heißt dieser anders? Stand das irgendwo?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Wie gesagt, der Prozess muss dort nicht auftauchen, nur wenn er auftaucht, dann kann man die Datei nicht so einfach löschen/entfernen
 

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
Es ist vollbracht :) Endlich mal wieder in Ruhe computern (ohne Lüftergeräusch) ;) EtreCheck zeigt auch keine Fehlermeldungen mehr an!

Vielen Dank trotz Hilfe aus dem Urlaub! Den hast du dir jetzt auch wieder verdient ;)
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Komisch, jetzt ist es nicht klein, sondern in der zu letzt geöffneten Größe. Ich werde das mal beobachten, trotzdem danke!

Was mir allerdings gerade aufgefallen ist: Im Finder in der Seitenleiste unter der Rubrik Geräte, dort ist mein iMac aufgelistet.
Dort steht folgendes: XXXs iMac (2)
Weis jemand was die (2) bedeutet und wie man die wieder wegbekommt?
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Hab ich schon alle durch, außer daseErsetzten der mDNSResponder Dateien von Mavericks. Das war mir zu unsicher und scheint auch nicht bei allen zu helfen.
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
Hab seit 10.10 das Problem beim Trackpad, dass nun mit doppeltippen und halten die Fenster nicht mehr gefangen (gehalten) werden um diese zu verschieben, obwohl in den Einstellungen Trackpad "mit einem Finger tippen" eingestellt ist ... ein Bug?

EDIT ... komisch am MBP ist das nicht, obwohl gleiche Einstellungen ?!

EDIT ... habs gefunden, in den Bedienungshilfen ... erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
Ist es richtig das die Recovery Partition noch "10.9" ist?
 

paul.kram

Erdapfel
Registriert
21.10.14
Beiträge
4
Für alle, dies noch nicht gesehen haben... Spotlight telefoniert jetzt auch:

http://www.wired.com/2014/10/how-to-fix-os-x-yosemite-search/


Lösung:

Systemeinstellungen/Spotlight

Die Haken bei entfernen bei:
Spotlight-Vorschläge
Lesezeichen & Verlauf
Bing Websuchen

Gegebenenfalls gibts dann keine App-Vorschläge mehr über iTunes, aber das kann man wohl verschmerzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

ps_

Cox Orange
Registriert
05.11.13
Beiträge
99
Bei mir funktioniert Handoff nur von iPhone auf Mac, aber nicht andersrum. Desweiteren werden meine Nachrichten in iMessage nicht am iPhone und Mac synchronisiert. Hab vorhin eine SMS am Mac geschrieben, diese wird aber am iPhone nicht angezeigt. Wer kann helfen?
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Steht in den Einstellungen von iMessage auch deine Handynummer mit drin? Ansonsten iMessage mal kurz deaktivieren.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
So richtig gut läuft Yosemite nicht...hab ein MBPR 2012.

Die Einstellungen der Mitteilungen bleiben nach Neustart/Ausschalten nicht erhalten.
Die Einstellungen der Helligkeit (Akkubetrieb/Netzbetrieb) bleiben auch nicht erhalten beim wechseln zwischen Akkubetrieb und Netzbetrieb...automatsche Helligkeitsanpassung ist aus.

Habt ihr auch diese Probleme, und/oder Lösung dafür?

PRAM-Reset hat nichts gebracht.
 

Shredder1

Granny Smith
Registriert
29.09.14
Beiträge
13
Hat noch jemand n höheren Akkuverbrauch als unter Mavericks? Air 2014
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Ich ein Bug bei Mail entdeckt. Wenn ich eine Mail bekomme, steht ja der 1er beim Symbol. Wenn ich aber z.B. die Mail gleich per Hinweis lösche und nicht aus dem Programm direkt, bleibt der 1er stehen, obwohl die Mail gar nicht mehr existiert. Genauso wenn ich sie lese, bleibt der 1er manchmal da. Dann hilft nur Mail neu starten.
 

koschinsky

Erdapfel
Registriert
23.10.14
Beiträge
1
Kann mir jemand was zur Performance mit dem MBP 8.1, 2.3GHz i5 und 4GB Ram erzählen?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Yosemite läuft hier auf nen 2009er MacBook mit nur 2 GB RAM ausgezeichnet. Also sollte Deiner das auch locker können.
 
  • Like
Reaktionen: koschinsky