• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Nutzerberichte: iPhone 6 Plus nach Tragen in der Hosentasche verbogen

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Oft stimmt meine Meinung mit der Mehrheitsmeinung überein. In diesem Fall jedoch ganz und gar nicht. Ich finde es selbstverständlich, dass man mit solch dünnen und dabei großen Geräten wie einem iPhone 6 plus sehr vorsichtig umgehen sollte. Dazu gehört für mich auch, es höchstens beim laufen in der Hosentasche zu tragen, keinesfalls aber im Sitzen und schon gar nicht während einer mehrstündigen Autofahrt. Sorry, aber dazu fällt mir nichts mehr ein.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Jetzt fängt diese abstruse Diskussion auch hier schon statt.
Wo bitteschön soll man ein Handy sonst tragen wenn nicht in der Hosentasche, @petvas?

Man sollte sich zuerst überlegen, ob das iPhone 6 Plus und sämtliche Phablets, wirklich als Handy qualifizieren. Aus meiner Sicht handelt es sich um ein Mini Tablet und kein Handy. So ein großes Gerät sollte in einer Tasche getragen werden, oder eben am Gürtel, aber keineswegs in die Hosentasche! Man muss wirklich nicht besonders intelligent sein, um verstehen zu können, dass sowas katastrophal enden könnte..
 

DerBrecht

James Grieve
Registriert
26.06.13
Beiträge
137
Also ich habe das 6+ und trage auch nur Jeans. Ich trage das Handy wenn ich laufe immer in der Hosentasche, und man höre und staune, es stört mich nicht von der Größe her, auch nicht beim Sitzen.
Auch bei kürzeren bis normalen Autofahrten habe ich es in der Hosentasche. Wenn die Fahrt dann mal länger als ne halbe / dreiviertel Stunde geht, wird es natürlich nicht in der Tasche getragen.

Verbogen ist nichts, und ich sehe im Moment auch keinen Grund, warum man das Handy trotz der Größe nicht in der Hosentasche tragen sollte.

Von wegen selbst Schuld...von einem ~1000€ teuren Gerät darf man erwarten, daß es solche Krankheiten nicht hat.
Meine Meinung.
 

mac28

Jonathan
Registriert
30.07.11
Beiträge
81
Der Laufwerkschacht an meinem Macbook Pro 13" (2011) hat sich auch verbogen. Vermutlich lag es daran, dass ich das Macbook oft auf meinem Schoß hatte und das Bein dagegen "gedrückt" hat.
Sieht ärgerlich aus.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Erstaunlich, was für einen großen Erfahrungsschatz du dir seit Freitag mit dem 6+ zusammengetragen hast. Respekt.
 

lulz

Querina
Registriert
13.02.12
Beiträge
180
Der Laufwerkschacht an meinem Macbook Pro 13" (2011) hat sich auch verbogen. Vermutlich lag es daran, dass ich das Macbook oft auf meinem Schoß hatte und das Bein dagegen "gedrückt" hat.
Sieht ärgerlich aus.
:rolleyes:
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Dann sind die Displays dieses mal ganz bestimmt von LG ;)

lg-mobiltelefone-G-Flex-medium04.jpg


Das Teil hatte ich übrigens bei meiner heutigen "Technik Experience" auch in der Hand. Na ja, wem's gefällt. War nicht mein Ding.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
-AntennaGate
-ScratchGate
-CurvedGate?

Tja nun, was soll man dazu sagen? Die iPhones sind dermaßen überteuert, nun halten sie nicht mal einfache Anwendungsbeispiele durch.

Ich glaube den Herren, weil wenn der das iPhone in der Gesäßtasche gehabt hätte, wäre das Display beim großen iPhone wohl kaputt?


......GesäßGate....
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Er wird doch wohl schon sagen können, obs ihn in der Hosentasche stört oder nicht...

Klar. Nur hört sich das schon wieder danach, als ob er auf wochenlange Tests zurückgreifen könnte. Genau wie die Leute, die 5 Minuten nach einem iOS-Update schon über die deutlich längere Akku-Laufzeit berichten.
 

Foat

Bismarckapfel
Registriert
02.03.13
Beiträge
76
Der Verformung nach zu urteilen steckte das 6plus quer in der Hosentasche?:confused: da wundert mich das nicht das sowas passiert! Außerdem ist das 6plus eh viel zu groß ;)
 
  • Like
Reaktionen: SORAR und schmidt0412

DerBrecht

James Grieve
Registriert
26.06.13
Beiträge
137
Ich brauche doch keine wochenlangen Tests um beurteilen zu können, ob mich das Handy beim Laufen/Sitzen/Auto fahren in der Hosentasche stört oder nicht.
Da hat jeder sein eigenes Empfinden.

MIch stören nur die "selbst Schuld" Aussagen, weil man in dieser Preiskathegorie erwarten kann, daß sowas auch nach 8 Stunden Auto Fahrt nicht passiert. Wie bequem das für den einzelnen ist 8 Stunden mit einem Handy (egal welche Größe) in der Hosentasche Auto zu fahren ist wieder jedermanns persönliche Angelegenheit.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Ich brauche doch keine wochenlangen Tests um beurteilen zu können, ob mich das Handy beim Laufen/Sitzen/Auto fahren in der Hosentasche stört oder nicht.
Da hat jeder sein eigenes Empfinden.

MIch stören nur die "selbst Schuld" Aussagen, weil man in dieser Preiskathegorie erwarten kann, daß sowas auch nach 8 Stunden Auto Fahrt nicht passiert. Wie bequem das für den einzelnen ist 8 Stunden mit einem Handy (egal welche Größe) in der Hosentasche Auto zu fahren ist wieder jedermanns persönliche Angelegenheit.

Wir wissen nicht welcher Druck auf die Handys ausgeübt wurde. Eventuell war der Druck so groß, dass dieses leichte Metall ihn nicht aushalten konnte..
 

DerBrecht

James Grieve
Registriert
26.06.13
Beiträge
137
Wir wissen nicht welcher Druck auf die Handys ausgeübt wurde. Eventuell war der Druck so groß, dass dieses leichte Metall ihn nicht aushalten konnte..

Ja das stimmt schon. Muß man wohl abwarten was bei rauskommt.
Mich würde eh mal die Hosentasche interessieren die breit genug ist um das 6+ quer aufzunehmen....bequem kann das auf jeden Fall nicht mehr sein.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Egal ob so ein großes Handy in die Hosentasche gehört oder nicht - für mich wäre es als Handy eh schon ne Nummer zu groß.

Aber es darf sich auf keinen Fall so verbiegen. Ich meine es in der Hosentasche zu tragen ist eine ganz normale Beanspruchung... so was darf bei nem 100-Euro-Baumarkt-billig-Smartphone vielleicht passieren, aber nicht bei einem Apple-Phone für fast 1.000 Euro.
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Und mich würde mal interessieren, warum viele so tun, als ob ein um ein paar Millimeter dickeres Smartphone, das eventuell auch etwas mehr wiegt, unglaublich viel unhandlicher wäre! Ein (wert-)stabiles und ästhetisches Gehäuse, viel Akkulaufzeit und eine handschmeichlerische Haptik schließen sich meiner Meinung nach nicht aus. Siehe das erste iPhone...
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Wieviele iPhones 6 wurden bisher verkauft? 5 Mio.? Davon wurden sicherlich mehr als 1 über länger Zeit in der Hosentasche transportiert....

Der Thread kann geschlossen werden ;)
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Bist du dir da zu 100% sicher?
AppleCare+ dürfte das als selbst verursachen Schaden durchaus abdecken. Dann zahlt man 69€ für ein refurbishtes Gerät. Aber das ist dann eher der Versicherungsteil.

Man sollte sich zuerst überlegen, ob das iPhone 6 Plus und sämtliche Phablets, wirklich als Handy qualifizieren. Aus meiner Sicht handelt es sich um ein Mini Tablet und kein Handy. So ein großes Gerät sollte in einer Tasche getragen werden, oder eben am Gürtel, aber keineswegs in die Hosentasche! Man muss wirklich nicht besonders intelligent sein, um verstehen zu können, dass sowas katastrophal enden könnte..
Wenn man dann noch einbezieht, was "handy" übersetzt heißt, nämlich "handlich", dann würde sogar das normale iPhone 6 schon eher aus dem Begriff rausfallen.

Ich denke, jeder, der das 6+ in der Hosentasche trägt und es dabei verbiegt, ist selbst schuld.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Von wegen selbst Schuld...von einem ~1000€ teuren Gerät darf man erwarten
Und wenn du 100000€ bezahlst, wirst du damit die physikalischen Eigenschaften der Materialien nicht verändern. Wie kommt man nur da drauf, dass je mehr man bezahlt, desto unempfindlicher das Gekaufte sein muss? Mal der obligatorische Autovergleich: so ein Auto kostet ein vielfaches eines iPhones und trotzdem kann ich da mit der bloßen Hand eine Beule rein hauen.
Wenn man das Gerät zu hoher Krafteinwirkung aussetzt, dann gibt es nun mal nach. Klar kann man so ein Telefon auch stabiler bauen, aber dann wird über das Gewicht gemeckert.