• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Feature Nutzerberichte: iPhone 6 Plus nach Tragen in der Hosentasche verbogen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
Im Forum vom MacRumors berichtet ein Nutzer, dass sich sein neues iPhone 6 Plus nach dem Tragen in der Hosentasche verbogen habe. Insgesamt habe sich das Telefon rund 18 Stunden in seiner Hosentasche befunden, darunter auch während zwei vierstündigen Autofahrten. Wer sich nun denkt „selbst Schuld, wenn man zig Stunden am iPhone in der Gesäßtasche sitzt“ scheint jedoch weit gefehlt. Der betroffene Nutzer gibt an, dass er das iPhone in der vorderen Tasche seiner Anzughose trug.[prbreak][/prbreak]

Kurze Zeit später tauchte in demselben Forenthema das nächste Foto eines verbogenen iPhone 6 Plus auf. Auch hier heißt es, dass das Telefon während einer Autofahrt in der vorderen Hosentasche getragen wurde. Auf MacRumors ist mittlerweile eine skurrile Diskussion darüber entstanden, ob man sein Telefon denn nun in der Hosentasche tragen darf oder nicht und welche Rolle die Körpertemperatur beim Verbiegen spielen könnte.

Via iPhone-Ticker.de
 

Lebostein

Meraner
Registriert
26.01.10
Beiträge
229
Das ist nur Aluminium! Ein sehr weiches Metall, dass sich bei dem dünnen Case einfach verbiegen lässt. Man muss halt mit dem Zurückbiegen vorsichtig sein. Wenn man das ein paar Mal gemacht hat, wird es irgendwann reißen...
 
  • Like
Reaktionen: Jan-e

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Das ist das Problem, wenn man Handys immer dünner und dünner macht.
Wäre doch viel praktischer gewesen, wenn sie bei der Dicke vom 4S geblieben wären und dafür dann dickere Akkus eingebaut hätten und der Rahmen, etwaige Kräfte auch aushält und nicht verbiegt... Zwei Tage Akkulaufzeit bei normaler Benutzung wäre mal ein Pluspunkt gewesen.

Leider ist das iPhone aus dem Leichtmetall Aluminium und eben nicht aus haltbareren Metallen. ;)
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Unverzeihlich sowas. Wenn das die Regel sein sollte...

Aber Hauptsache man macht das Handy immer dünner, ich dachte Apple bringt nur durchdachte Produkte heraus...
 
  • Like
Reaktionen: lusik

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.353
Ach du lieber Himmel!
Trotzdem muss ich hier mal eben meine Begeisterung loslassen. Habe gerade im hiesigen Elektronikmarkt das 6er mal testen können. TOLL! Liegt super in der Hand und ist, wie ich bereits vermutete, ein Handschmeichler geworden. Super das gebogene Glas am Rand, sehr edel. Technisch läuft es sehr geschmeidig. Klang über Kopfhörer fand ich gut, wie gewohnt. Das Plus hatten sie leider noch nicht da. Ich will die beiden mal gegeneinander halten, um zu entscheiden, welches es sein wird. Im Vergleich zu meinem 5er hat da 6er eine angenehme Größe in (meiner) Hand.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

EnerlogX

Querina
Registriert
21.08.10
Beiträge
182
Man muss halt mit dem Zurückbiegen vorsichtig sein. Wenn man das ein paar Mal gemacht hat, wird es irgendwann reißen...

...und wenn man das nach einem Wochenende schon das erste Mal machen muss, dann stellt sich die Frage, wie lange man insgesamt daran Spaß hat.

In meinen Augen kann so ein Skandal doch gar nicht auftreten, die Prototypen werden doch hoffentlich vorher in allen Nutzungsbereichen per Simulation ausgetestet bzw einfach normal benutzt oder?

Sollte das hier tatsächlich ein Jeansgate werden, dann wäre das schon ein ganz bitterer Schaden für Apple.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

wolfal

Gloster
Registriert
20.02.14
Beiträge
62
:D ich kann nur drüber lachen !

so wie viele vorher schon geschrieben haben... ein fernseher in der hosentasche = NO GO !
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Sollten wir bereits ohne Ankündigung beim flexiblen Display angekommen sein?

Dann sind die Displays dieses mal ganz bestimmt von LG ;)

lg-mobiltelefone-G-Flex-medium04.jpg
 

Heidi Daus

Jonathan
Registriert
31.12.13
Beiträge
81
Na ein Glück sind die neuen iPhones ohne Saphirglas hergestellt worden, das soll ja zwar kratzfester aber spröder sein.
Dann wären die iPhones nicht nur verbogen sondern das Display wäre gleich gerissen.
Eventuell ist das der Grund weshalb sie sich doch gegen Saphirglas entschieden haben. ;)


Sent by me!
 
  • Like
Reaktionen: TomKee

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Ich frage mich an dieser Stelle, was ist wenn man mit diesem verbogenen iPhone zu Apple geht und es Reklamieren möchte? Weil mutwillig ist das ja nicht oder sehe ich das falsch ?
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Also das müsste doch wirklich in den Testreihen aufgefallen sein. Allerdings weiß ich auch nicht wer 8 (acht) Stunden sein Handy beim Autofahren in der Hosentasche lässt. Ich fahre auch viel und oft. Das erste was ich mach ist Geldbeutel und Handy aus den Taschen...
 

Dalmarog

Gloster
Registriert
27.06.11
Beiträge
62
Ich hatte mein 6+ von Samstag 8 Uhr bis Sonntag 16.30 auch in der Hosentasche, dabei 8h Autofahrt... NIX!
Hatte es nur immer mal kurz draußen, um ein paar Sachen nachzugucken.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
So wird ein Curved-iPhone draus. Sie hätten es lieber dicker machen sollen bzw. iPhone 5 dicke behalten, dann gebe es wahrscheinlich das Problem nicht, kein hervorstehende Linse und mehr Akku.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
unfassbar! das ist noch viel peinlicher als das antennenproblem. bei einem so teueren handy hätte man auch carbon nehmen können.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Hmm, na ich bin gespannt wenn meines ankommt. Erstmal nicht in die Hosentasche, bis klar sit, wie Apple damit umgeht. Wenn schlecht geht's zurück.
Ein we ig auffällig: jedes Neugerät seit iPhone 4 kommt mot einem richtig dummen Problem. Mittlerweile fehlt mir allerdings der dazu passende dumme Kommentar von Jobs ;)