• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Nutzerberichte: iPhone 6 Plus nach Tragen in der Hosentasche verbogen

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
-AntennaGate
-ScratchGate
-CurvedGate?

Tja nun, was soll man dazu sagen? Die iPhones sind dermaßen überteuert, nun halten sie nicht mal einfache Anwendungsbeispiele durch.

Ich glaube den Herren, weil wenn der das iPhone in der Gesäßtasche gehabt hätte, wäre das Display beim großen iPhone wohl kaputt?
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Das finde ich aber krass! Ich glaube, dass bei diesen Größen einfach ein Kunstoffgehäuse eher Sinn macht. Denn Kunstoff ist flexibel und verbiegt nicht. Ich find das richtig übel.

Wenn ich da an mein 4er denke, mit relativ dicken Edelstahlrahmen. Das war ja n richtiger Klopper. Da verwindet sich gar nix.
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Ich habe gerade den entsprechenden Thread by MacRumors gelesen und bin erschrocken über die Anschuldigungen gegenüber dem Thread-Eröffner. "Selbst Schuld. Man sollte ein kleineres kaufen, wenn man es in der Hosentasche tragen will." usw.

Ich bin der Meinung, dass Apple die verbogenen iPhones austauschen sollte. Man sieht an den bereits vorgestellten Fällen, dass der Bereich des Sim-Karten-Einschubs der Schwachpunkt ist und dort die Biegung am stärksten ausgeprägt ist.
Bislang hatte ich noch kein Problem mit gebogenen Telefonen und ich habe es ständig in meiner vorderen Hosentasche.
Abgesehen davon, dass ich das 6+ wahrscheinlich nicht hineinbekäme.
 

HCdevil

Macoun
Registriert
28.01.07
Beiträge
116
ganz egal wie lange usw, das darf nicht passieren. können bitte mal diejenigen welche ein 6+ haben berichten wies bei ihnen so läuft ?
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
It's not a bug it's a feature! Das erste gebogene iPhone:)! Hat man wohl vergessen auf der Keynote zu erwähnen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak1

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Hmm, na ich bin gespannt wenn meines ankommt. Erstmal nicht in die Hosentasche, bis klar sit, wie Apple damit umgeht. Wenn schlecht geht's zurück.
Ein we ig auffällig: jedes Neugerät seit iPhone 4 kommt mot einem richtig dummen Problem. Mittlerweile fehlt mir allerdings der dazu passende dumme Kommentar von Jobs ;)

Ist es jetzt also ein Problem des Produkts, wenn Menschen unsachgemäss damit umgehen?

Lustige Sichtweise.

Wenn ich mir so anschaue wie die Menschen teilweise mit ihren Sachen umgehen wundert mich nichts, nur dass noch kein Hersteller auf die Idee gekommen ist Geräte für diese spezielle Gattung von Menschen herzustellen. Die Nische ist ziemlich gross. Heute Morgen hat ein Mitarbeiter wieder wie blöd auf Apple geschimpft weil sein iPhone wieder kaputt ist. Wenn ich aber sehe wie er das Gerät immer auf den Tisch knallt wundert mich gar nichts.
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Wäre es doch nur das Display was kaputt/verbogen ist.

Der ganze Rahmen passt doch dann nicht mehr und man benötige doch ein "komplettes Gehäuse" - quasi ein ganz neues Telefon :D

Ich finde das ebenfalls untragbar. Ich denke, dass viele männlichen Iphone 6 Plus Nutzer nicht ständig mit einer Handtasche rumlaufen wollen.
Pragmatisches Beispiel:
Ich kaufe mir ein Auto wo sich der Rahmen bei einer "steilen/schärferen" Kurve direkt verbiegt, sodass das ganze Auto prinzipiell ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Das gleiche kann man auch auf das Iphone umwälzen, welches "einfachere" Belastungen aushalten sollte
 

Heidi Daus

Jonathan
Registriert
31.12.13
Beiträge
81
Haben die Leute bei denen es verbogen ist vielleicht versucht es in ihre Hosentasche zu "falten", weil es sonst nicht reingepasst hätte?


Sent by me!
 
  • Like
Reaktionen: Saudumm

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Ich möchte mich an dieser Stelle - unabhängig vom evtl. Jeansgate - ebenfalls klar für die Alternative "Mehr Akku / Leistung in einem nicht zwanghaft immer dünner und leichter werdenden Gerät" aussprechen! Das ganze Theater erinnert mich ein wenig an die Zeiten in den 2000er Jahren, als Handys immer kleiner wurden und man als Mann mit etwas größeren Händen kaum noch die Tastatur bedienen konnte... :rolleyes:
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich habe gerade den entsprechenden Thread by MacRumors gelesen und bin erschrocken über die Anschuldigungen gegenüber dem Thread-Eröffner. "Selbst Schuld. Man sollte ein kleineres kaufen, wenn man es in der Hosentasche tragen will." usw.

Ich bin der Meinung, dass Apple die verbogenen iPhones austauschen sollte. Man sieht an den bereits vorgestellten Fällen, dass der Bereich des Sim-Karten-Einschubs der Schwachpunkt ist und dort die Biegung am stärksten ausgeprägt ist.
Bislang hatte ich noch kein Problem mit gebogenen Telefonen und ich habe es ständig in meiner vorderen Hosentasche.
Abgesehen davon, dass ich das 6+ wahrscheinlich nicht hineinbekäme.

Man soll einfach denken! Ich weiss jetzt nicht wie viel Platz der Herr in seiner Tasche hat, aber viel kann es nicht sein. Es gibt ja auch Idioten die ihr 5 / 5s verbogen haben (kenne selber welche, die hatten es in der Gesässtasche und sich drauf gesetzt). Ich kenne Leute, die mit ihrem iPhone Bierflaschen aufgemacht haben und dann rumgemotzt haben, dass es dabei kaputt gegangen ist.

Für solche Leute sollte man einfach Geräte aus Wolfram mit einer Materialstärke von 3-4mm bauen. Die sind dann schwer und klobig aber wohl unzerstörbar.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich lach mich gerade erst mal kaputt...

Meine Herren. Hammer! DAS darf nie im Leben passieren! Das wird noch einigen Wirbel für Apple geben.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Also im Ernst jetzt, ich verstehe diese Diskussion gar nicht. Aluminium ist ein leichtes Metall und wenn man sich für das iPhone 6 Plus entschieden hat, sollte man auch bereit sein, seine Gewohnheiten, was das Tragen des Handys anbetrifft, entsprechend anzupassen. Ein so großes Handy in der Hosentasche zu tragen ist aus meiner Sicht nicht komfortabel und birgt Gefahren (wie die Diskussionen auf Macrumors beweisen).
Viele beklagen sich, dass das Handy zu dünn ist. Genau das ist aber, was die neuen iPhones so gut macht. Sie fühlen sich perfekt in der Hand, trotz des größeren Displays, wegen des dünneren Gehäuses...
 

Gulla

Stechapfel
Registriert
02.06.08
Beiträge
157
das iphone ist ein gesundheitsgadget.

beim 6+ äußert es sich so, dass sich das gerät ergonomisch dem Körper anpasst, sollte es in der Hosentasche getragen werden, das beugt Impotenz durch zu enge jeans vor.

(selbst schuld wer meint sich so ein monster in die hose zu stecken; Pro tipp: Socken sehen realistische aus)
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ist halt die Frage, normal merkt man ja, wenn das Handy in der Hosentasche gewissen Kräften ausgesetzt ist. Wenn man damit dann 8h Auto fährt und sich hinterher beschwert, dass das Handy verbogen ist -->>selbst Schuld.

Aber ich versteh auch, dass Leute die 1000€ für ein Smartphone ausgeben, daran gewisse Erwartungen haben.