• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Danke für den Tipp! Habe es gefunden:
tell application "System Events"
tell application "Mail" to activate
delay 3
try
ignoring application responses
set the visible of process "Mail" to false
end ignoring
end try
end tell
mfg Bennett
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Äh… Ich hab das Wetter-Widget von Apple auf Duisburg eingestellt (schon vor ein paar Tagen) und gerade habe ich gesehen, dass es nun auf Cupertino steht. In den Einstellungen steht aber trotzdem noch 'Duisburg, Germany(Nordrhein-Westfalen)'. Bug oder Absicht?!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Äh… Ich hab das Wetter-Widget von Apple auf Duisburg eingestellt (schon vor ein paar Tagen) und gerade habe ich gesehen, dass es nun auf Cupertino steht. In den Einstellungen steht aber trotzdem noch 'Duisburg, Germany(Nordrhein-Westfalen)'. Bug oder Absicht?!
absicht. macht das widget vor jeder keynote :p
 

vincentmac

Gala
Registriert
19.11.06
Beiträge
51
Hallo,
bei der Neuinstallation von Leo auf meinem Macbook Pro Unibody wird nicht nach der 2. Installation's Dvd gefragt.
Somit heißt das, das ich ilife erst installieren kann wenn ich ich mich ins System eingeloggt habe. Gibt es keine andere Möglichkeit ohne einen Benutzer anzulegen?
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Gibt es ein kleines Programm, was ich in die Menüleiste tun kann, welches mir die Netzwerkaktivitäten zeigt und die verursachenden Programme?
 

MatthiasPiro

Erdapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
2
HILFE!!! migrationsassistent

:eek: Migrationsassistent vom weißen Macbook mit Firewire zum neuen mit Metallgehäuse, kann mir da einer sagen, wie ich ne Verbindung kriege? (Der neue hat kein FireWire, oder?) mit wlan oder lan erkennen sich die beiden, aber der Assistent verläuft sich im Nirvana.
Gruß M. Piro
P.S. Bin neu hier
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Passt zwar nicht so ganz hier rein, aber was solls:
Apple hat ja vorhin auf der Keynote berichtet, dass das Update auf Snow Leopard nur 29€ kosten wird. Ist bekannt, ob man auch von Tiger updaten kann? Was wird SL normal kosten?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Passt zwar nicht so ganz hier rein, aber was solls:
Apple hat ja vorhin auf der Keynote berichtet, dass das Update auf Snow Leopard nur 29€ kosten wird. Ist bekannt, ob man auch von Tiger updaten kann? Was wird SL normal kosten?

Kann ich mir nicht vorstellen, ich gehe davon aus dass dieses Update Leopard voraussetzt. SL wird wohl so 115 , vermutlich aber bis zu 129 EUR kosten.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Das sagt Apple:
Upgrading from Mac OS X v10.4 Tiger.
If your Intel-based Mac is running Mac OS X v10.4 Tiger, purchase the Mac Box Set (when available), which is a single, affordable package that includes Mac OS X v10.6 Snow Leopard; iLife ’09, with the latest versions of iPhoto, iMovie, GarageBand, iWeb, and iDVD; and iWork ’09, Apple’s productivity suite for home and office including Pages, Numbers, and Keynote.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ah cool, gibt es das Mac Box Set also wohl doch. Wird wohlgekauft, aber wenn dann in der Familienversion :)... da mir immer noch iWork 09 fehlt.
Wenn der Preis feststeht mal durchrechnen ob das rentabel ist.
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Noch ne Frage zum neuen OS, die reden ja davon wie sehr es die Prozessoren und GraKas unterstüzt und schneller macht. Komme ich denn auch mit meinem MacBook von 2008 damit in Genuss? Ich habe noch die gute "alte" Intel Core 2 Duo 2.2 GHz und Intel GMA X3100 Chip Variante.
Nur eine Nebeninfo, die 29 Flocken wäre mir ja alleine das neue Quicktime wert. Echt sauberer Zug von Apple das so billig anzubieten.