• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Suche eine pixelige Schrift, die nach (älterem) Handydisplay aussieht. Von FontFont gabs da mal ein ganzes Paket, ich suche aber etwas kostenloses. Hat jemand einen Tipp?
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Hi Leute. Ich habe auf meinem Mac ein Admin und ein Guest-Account. Jetzt habe ich auf dem Admin-Acc dateien die ich auf dem Guest-Acc brauche. Wie kann ich diese Dateien nun auf den Guest-Acc bekommen? Wenn ich das über diesen öffentlichen Ordner mache, werden die Ordner auf dem Guest-Acc mit einem Stopschild gekennzeichnet.
oder andere Möglichkeit: Kann ich den Guest-Acc zu einem Admin-Acc machen?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Hast Du den Haken bei "Gästen den Zugriff auf freigegebene Ordner erlauben" gemacht?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Komisch, hab's grad mal getestet. Konnte den Fehler leider nicht rekonstruieren.
Aber wenn Du aus dem Gast-Account eh einen Adminaccount machen willst, dann leg gleich ein normales Konto an.
Ansonsten hoffe ich Dir kann noch jemand helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Matt-nex

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Der Aufwand alle Daten, Programme ect. von dem Guest-Acc umzulagern wäre enorm. Ich muss je zugeben ich war selbst etwas dumm, als ich das mit dem Guest-Acc gemacht habe :)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Das ist jetzt ein Schuss ins Blaue:
Du könntest probieren mit dem Migrationsassistenten die GuestAccount Daten auf einen neu angelegten Benutzer zu übertragen (nicht getestet).
Ich fürchte aber, dass er eine andere Platte verlangt (bzw. ein anderer Rechner vonnöten ist).

Edit: sehe gerade dass man Benutzerdaten wohl von einem TimeMachine Backup importieren kann. Also gibt es vermutlich doch einen Workaround. Kannst ja mal ein bisschen experimentieren.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Geht leider nicht.
Die Ordner die mit diesem Stopshild gekennzeichnet sind, welche Zugriffsrechte haben die normalerweise?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Der Aufwand alle Daten, Programme ect. von dem Guest-Acc umzulagern wäre enorm. Ich muss je zugeben ich war selbst etwas dumm, als ich das mit dem Guest-Acc gemacht habe

Bist Du sicher, dass Du von einem Gast-Account sprichst? Sobald Du Dich als Gast abmeldest, werden alle Daten gelöscht?!

Im Ordner /Users/Shared bzw. /Benutzer/Für alle Benutzer kannst Du Dateien für alle Benutzer, auch für Gäste, ablegen (sofern diese auf freigegebene Ordner zugreifen dürfen, siehe Vorredner).

Aus jedem Benutzer kannst Du ein Admin machen und umgekehrt (Systemeinstellungen - Benutzer).
 
  • Like
Reaktionen: Matt-nex

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Guter Einwand.
Wundert mich auch gerade ein bisschen was für ein Account denn nun gemeint ist, denn ich habe Matt-nex ja indirekt nach "Gästen den Zugriff auf freigegebene Ordner erlauben" gefragt.
Und genauso indirekt hat er das bejaht.
*grübel*
 

Thermit

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Da ich nicht glaube dass sich hierfür ein Topic im iTunes-Forum lohnt stelle ich meine Frage mal hier rein!
Ich würde gerne wissen ob iTunes eine Art Bildschirmschoner hat? Als ich gestern zum iTunes-Fenster wechselte (es lief schon eine Weile im Hintergrund) sah es nämlich so aus:

attachment.php


attachment.php


Die schwarze Scheibe schwebte langsam im Fenster umher. Für mich sah das so aus wie ein altmodischer Bildschirmschoner.

Hat das jemand von euch schonmal gesehen?
 

Anhänge

  • tunes1.jpg
    tunes1.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 161
  • tunes2.jpg
    tunes2.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 161

Thermit

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Danke! Das ging ja schnell! :-D


Edit: Ich hab mir gerade eben noch die ganzen anderen visuellen Effekte angeschaut... Als ich kann ja nicht aus Erfahrung sprechen, aber genau so stelle ich mir die Wirkung von LSD vor! *lol*
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:

Habe mal ein paar Programme unter Benutzer -> Startobjekte gepackt. Habe bei iTunes und Mail "ausblenden" gewählt. Beim starten wird iTunes ausgeblendet MAIL NICHT!
Kann das überhaupt nicht nachvollziehen :( .

mfg Bennett
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.269
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:

Habe mal ein paar Programme unter Benutzer -> Startobjekte gepackt. Habe bei iTunes und Mail "ausblenden" gewählt. Beim starten wird iTunes ausgeblendet MAIL NICHT!
Kann das überhaupt nicht nachvollziehen :( .

mfg Bennett
Mail hat seit langem die unangenehme Eigenschaft nicht ausgeblendet zu werden. Abhilfe kenne ich leider nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Bennett