• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
da hab ich nix aktiviert. das wäre ja auch nur für die gesamtheit aller updates, wonach das programm dann sucht.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Mein Bildschirm ist ziemlich hell. Das Menu vom Display ist soo doof, deswegen: Gibt's ein Tool um die Helligkeit schnell heller bzw. dunkler zu machen?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
was heisst bedingt?
jetzt ist ganz klar was geht und was nicht :D

dass es dein problem nicht löst, ist eine sache, deine frage zum FPDP ist damit komplett geklärt, oder?

schaufle die daten der 2. partition um, lösche sie und erweitere die erste, stelle eine neu 2. partition her aus dem rest auf dem volume, schaufle die daten zurück :D
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
was heisst bedingt?
jetzt ist ganz klar was geht und was nicht :D

dass es dein problem nicht löst, ist eine sache, deine frage zum FPDP ist damit komplett geklärt, oder?

schaufle die daten der 2. partition um, lösche sie und erweitere die erste, stelle eine neu 2. partition her aus dem rest auf dem volume, schaufle die daten zurück :D

ja, stimmt was Du sagst.
Die Frage ist komplette geklärt... deswegen kann sie mir ja aber trotzdem "nur" bedingt weitergeholfen haben im konkreten Fall ;)
Beim Umschaufeln gab es Probleme, deswegen hab ich einfach komplett gelöscht und von Anfang an richtig partitioniert.
Danke für Deine Hilfe :)
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
iPod touch

Kann es sein, dass die Ortsbestimmung im Programm Karten auf dem iPod Touch nie funktioniert?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Hat der iPod touch denn GPS? Soweit ich weiß, nicht... und da er auch keine Mobilfunkmasten zu Hilfe nehmen kann, wird es wohl kaum funktionieren können.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Die Ortung kann auch per empfangbarer WLANs erfolgen. Natürlich nur begrenzt genau.
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
Was daran liegt, dass dein W-Lan Netz sicher in keiner "offiziellen" Datenbank erfasst ist, auf das der Touch zurückgreifen kann!
 

sickdude

Roter Delicious
Registriert
16.08.08
Beiträge
95
ich hab ein alu macbook. nun habe ich mir einen samsung t240hd monitor/fernseher gekauft. ich wollte die beiden über dvi miteinander verbinden...das problem ist nun, dass das book den monitor nicht erkennt...warum auch immer!
es gibt schon einen thread dazu, allerdings keine lösung, deshalb hab ich gedacht, das ich hier noch einmal nachfrage...jemand ne idee?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Starte doch mal Systemeinstellungen - Monitore und klicke auf Monitore erkennen - wird er jetzt erkannt?
 

sickdude

Roter Delicious
Registriert
16.08.08
Beiträge
95
nein, hab ich schon probiert...klappt aber nicht. auch neustarten hilft nichts...
auch anderes dvi kabel (hab dvi-d singlelink & duallink(allerdings 5m lang) probiert, bringt nichts...
wollte grad in einem großen eletronikdiscounter nen kürzeres duallink kaufen, aber da sind die ja pervers teuer!
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
ich hab den t240 und betreibe ihn per vga.kann mich daran erinnern,dass es bei diesem monitor und dvi zu problemen kommt.hab aber leider keinen dvi adapter zum testen.vga läuft super
 

sickdude

Roter Delicious
Registriert
16.08.08
Beiträge
95
hab leider keinen vga adapter...kann das also nicht ausprobieren....hatte das macbook schon bei nem kumpel über dvi an seinen monitor angeschlossen, das hat ohne probleme funktioniert, mit dem selben dvi kabel... :(
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Stimmt Ortung über ein W-Lan Netzwerk ist nicht möglich und von GPS-Empfänger fürn Touch hab ich auch noch nichts gehört