• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
@iReiher
Gern geschehen.

@92Phips
Kommst mit QuickSearch mittlerweile klar?
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Hallo Leute,
ich habe ein paar Fragen zum Mac Pro, Cinema Display und Zubehör:
1. Gibt es schwenkbare Wandhalterungen für das neue Cinema Dsp. 24"? Bislang habe ich nur welche gefunden, die man an die Wand schraubt, allerdings nicht schwenken kann (es sollte in etwa so sein, wie beim alten Mac, bei dem der Prozessor ect. im Fuß war).
2. Wie schließe ich das °Cinema Dsp. an dem Mac pro an?
Kommen dazwischen noch irgendwelche Adapter? Und was passiert mit dem Stromanschluss, der normal an den Magsafe vom MB/P kommt? Hängt der in der Luft rum ;)?
3. Stimmt es, dass es besser ist einen kleineren (weniger Prozessorleistung) Mac nimmt, wenn man keine (hoch)-anspruchsvollen Programme verwendet?
danke für eure Antworten!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
2. Wie schließe ich das °Cinema Dsp. an dem Mac pro an?
Kommen dazwischen noch irgendwelche Adapter? Und was passiert mit dem Stromanschluss, der normal an den Magsafe vom MB/P kommt? Hängt der in der Luft rum ;)?
Der Mac Pro braucht eine aktuelle Graphikkarte mit einem Mini DisplayPort, wenn's ein schwarzes 24" Cinema Display ist. Andere Graphikkarten funktionieren nicht damit, dafür andere Displays mit diesen Karten. Und ja, das Magsafe-Kabel hängt dann leider in der Luft rum…
3. Stimmt es, dass es besser ist einen kleineren (weniger Prozessorleistung) Mac nimmt, wenn man keine (hoch)-anspruchsvollen Programme verwendet?
Kommt ganz auf dein Budget an. Für Vieles reicht bereits ein Mac mini; willst du spielen/rechenintensivere Dinge bearbeiten, so wähle einen iMac. Ein Mac Pro lohnt sich wirklich nur dann, wenn du schon sehr rechenintensive Dinge bearbeiten musst (HD-Videos rendern zum Beispiel).
 
  • Like
Reaktionen: Matt-nex

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Help Help Help - bitte!

Ich habe gerade ausversehen alle meine Lieder in den Papierkorb geschoben und dort werden untern in der Leiste auch ''Anzahl Objekte angezeigt aber ich sehe nur weiß in dem Fenster, also kanni ich sie ja nicht per Drag und Drop wieder zurückbekommen.. wie bekomme ich die jetzt wieder zurück? :(
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Help Help Help - bitte!

Ich habe gerade ausversehen alle meine Lieder in den Papierkorb geschoben und dort werden untern in der Leiste auch ''Anzahl Objekte angezeigt aber ich sehe nur weiß in dem Fenster, also kanni ich sie ja nicht per Drag und Drop wieder zurückbekommen.. wie bekomme ich die jetzt wieder zurück? :(

Mit Time Maschine wieder herstellen! ;)
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Gibt es eigtl. ein Programm um die Statusleiste von Apple auszublenden?
attachment.php

Ist mir grad so gekommen...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    28,9 KB · Aufrufe: 151

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Nett vin dir, aber leider habe ich das schon gesehn. Und haettest du die letzten 2 Post's gelesen, haettest du mir diesen Link nicht geschickt....
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Hallo,

gibt es ein Programm für OS X welches mir mehrfach vorhandene Dateien raussucht? So was wie Anti Twin für Windows
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Nett vin dir, aber leider habe ich das schon gesehn. Und haettest du die letzten 2 Post's gelesen, haettest du mir diesen Link nicht geschickt....
und was willst du mir jetzt damit sagen? nicht das richtige für dich, oder weisst du nicht wo du an das teil rankommst?
 
  • Like
Reaktionen: CraZyChris

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
kein ding, habe es so auch nicht aufgefasst, allerdings ist mir noch nicht klar, ob dein prob nun gelöst ist oder nicht.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Nicht wirklich. Das Programm gibt es ja, leider weiss ich nicht wo :p
Der Autor hat seit einem 1 Jahr auch in dem Thread nichts merh geschriebn'... :)