• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone offiziell von Telekom freischalten lassen

Registriert
05.12.10
Beiträge
28
Okai, werd ich dann morgen machen, hoffe die können mir helfen, auch wenn ich nicht T-Mobile Kunde bin :p
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Egal ob du Kunde bist, es ist ein T-mobile Simlock drin und der ist nicht mehr berechtigt. Die werden dir helfen können.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Hab aber die orig. Verpackung leider nicht ;) Habs ja gebraucht gekauft ohne Verpackung :( Und die SN steht ja leider auch nicht wie ich es von meinen iPods gewohnt bin auf der Rückseite :(

iPhone an den Computer anschliessen und in iTunes die SN ablesen. Auf der Uebersicht Seite stehen auch nocheinmal alle Angaben wie Name, Kapazitaet...und SN.
 
Registriert
05.12.10
Beiträge
28
Geht so leider nicht : Siehe Screenshot:
sq3thu.png
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Und diese Karte funktioniert in einem anderen Handy? Was ist denn das fuer ein Provider und Netz?
 
Registriert
05.12.10
Beiträge
28
Also nach einem Anruf bei Apple habe ich erfahren dass mein iPhone einen Niederländischen Sim-Lock hat, und auf der deutschen Seit öfters der Fehler auftaucht, dass bereits ein Unlock veranlasst wurde. Hat vielleicht jemand die Unlock Seite von der T-Mobile Niederlande ?! Mein hollöndisch reicht leider nicht für die Homepage :)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Hier die Telefonnummer des Holländischen Kundendservice von t-mobile. 0031 6 2400 7112

Die sollten Deutsch können. Wenn nicht, kommt man mit Englisch sehr weit. Die Vorgehensweise ist die gleiche wie in Deutschland.
 
Registriert
05.12.10
Beiträge
28
Für die Nummer braucht man leider eine Holländische Handynummer :( Habe jetzt nochma mit der T-Mobile Deutschland telefoniert und die haben die IMEI nochmal an Apple übermittelt, es wird aber zu 98% nicht gehen da das iPhone aus den Niederlanden ist :(
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Wieso bittest Du nicht den Verkaeufer die Freischaltung zu klaeren?
 
Registriert
05.12.10
Beiträge
28
Weil ich das Gerät ja vor knapp 2 Jahren gekauft habe, auf ebay und der Verkäufer ist nicht mehr registriert ...
 

MarcGran

Erdapfel
Registriert
05.01.11
Beiträge
5
Moin zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass ich verbale Prügel beziehe :)) Habe mir auch brav alle 20 Seiten durchgelesen, würde mir aber gerne nochmal bestätigen lassen, dass ich beim Entsperren durch die Telekom wie folgt vorgehen muss:

Ist Zustrand:
Habe ein über 2 jahre altes gebrauchtes (wurde vom Erstbesitzer in USA erworben) IPhone 3 G.
Bereits drauf war ein jealbraik und Unlock (alles mit blackra1n), Version 3.1.2 (7D11) ,Modell MB48LL, Modem Firmware : 05.11.07
Auf dem PC habe ich itunes 9.2, mache aber keine Updates wegen dem jailbreak und unlock. Und genau das möchte ich ändern, also alles offiziell freischalten über die Telekom.

Ich würde so vorgehen (so habe ich es hier vertanden:))

- Auf der besagten Telekom Homepage "freischalten" lassen. Die reine Angabe der IMEI Nummer sollte völlig ausreichen !
- Mein jailbraik und unlock Iphone mit itunes verbinden und hier beginnt schon mein Unversändnis:

Updaten auf 4.XX und alles passiert automatisch ???
oder
IPhone erst auf Werkseinstellung zurücksetzen. Dadurch müsste ja jalibreak und unlock "verschwinden". Dann das "gesperrte" IPhone wieder an itunes anschließen, updaten auf 4.xxx und sich freuen, wenn da steht "wurde freigeschaltet".

Ich habe halt eben die Befürchtung, dass es Probleme gibt, da das Phone aus den USA kommt und auch bereits jealbraik und unlock hatte.
Ich könnte auch direkt in einen T-Punkt gehen und genau das hier alles "erzählen", aber für solche Fragen bzw. aufgrund meiner Unsicherheit habe ich mich ja hier angemeldet :))

Falls Antworten kommen, schon mal dank im voraus.

Viele Grüße
Marc

NACHTRAG:
So, jetzt habe ich mal online alles soweit über Telekom vorbreitet, also IMEI, Name und Vorname angegeben und dann kam die Meldung:
Die Daten wurden NICHT erfolgreich übermittelt.




So entsperren Sie Ihr Gerät

Die Daten wurden NICHT erfolgreich übermittelt.
Ihr Gerät wurde bereits an Apple zur Entsperrung gemeldet.
Melden Sie sich einfach an in Itunes, wenn Apple Ihren Auftrag bearbeitet hat - dies ist in der Regel 48 Stunden nach dem wir den Ihren Auftrag weitergeleitet haben. Gehen Sie wie folgt vor, um Ihr I-Phone zu entsperren:

1. iPhone mit iTunes verbinden (mit eingelegter T-Mobile SIM-Karte, Fremdnetzkarte oder ohne SIM)
2. Wiederherstellung starten (iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen)
3. Das iPhone wurde entsperrt

Also beantwortet dies wohl meine Frage. Bin gerade auf der Arbeit und werde mein Phone einfach mal mit Itunes verbinden, wiederherstellen und dann bin ich mal gespannt !!!!

Hoffe, dass das Phone danach noch funktioniert und dass auch noch alle Apps, Musik, etc. noch vorhanden sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcGran

Erdapfel
Registriert
05.01.11
Beiträge
5
Letzer Nachtrag:

Habe gerade mir apple telefoniert und die wollten auch nochmal meine IMEI Nummer. Darüber konnten sie sehen, dass der Prvider ursprünglich AT&T war.

DESHALB IST EIN OFFIZIELLES FREISCHALTEN ÜBER TELEKOM NICHT MÖGLICH ! :(

Ich müsste mich direkt mit AT&T in Verbindung setzen und dort (ähnlich wie hier bei der Telekom) die Freischaltung beantragen. ABER USA ist nicht Deutschland und die werden das laut der Apple Mitarbeiterin wohl nicht machen, da die nicht an 24 Monate wie hier gebunden sind :(

Fazit an alle USA Geräte Inhaber: Bleibt beim jailbreak und unlock. Anderes geht nicht.

Gruß
Marc
 

MarcGran

Erdapfel
Registriert
05.01.11
Beiträge
5
Ganz genau genommen steht da im FAQ:

"Answer:
iPhone cannot be unlocked, even if you are out of contract. "

Und ich bin ja "out of contract" !

Also werde ich doch noch heute einen Abend einen Versuch starten, AT&T in USA sowohl anrufen als auch anschreiben, denen meine IMEI Nummer geben, höflich, bitte, bitte sagen und hoffen, dass die ihre Freigabe an apple senden. Warum nicht :)

Gruß
Marc

Feedback gebe ich dann für alle USA Leid geplagten zurück.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
"even if you are out of contract" uebersetze ich mit

"selbst/auch wenn Sie keinen Vertrag haben/aus dem Vertrag sind"

AT&T mag wohl nicht, dass deren "Monopol" iPhones bei anderen Providern benutzt werden koennen. Die haben kein 2 Jahres Jail, sondern bei denen gibt es nur LEBENSLAENGLICH.
 

MarcGran

Erdapfel
Registriert
05.01.11
Beiträge
5
:( ok, das "even" hab ich dann wohl übersehen bzw. falsch übersetzt.

Werde aber trotzdem mal direkt bei AT&T nachfragen, denn nur wer fragt, erhält eine Antwort :) und vielleicht interessiert es dann ja auch noch andere.

Letztendlich ist es kein Weltuntergang, da mein "altes" Phone ja funktioniert und ich lediglich Einschränkungen erfahren muss, wenn ich mal ein App laden will, welches nicht mehr mit 3.1.2 kompatibel ist, aber mein Gott, dann ist es so.

Trotzdem danke für die Hinweise.
Gruß
Marc
 

Black

Jonagold
Registriert
21.08.09
Beiträge
18
Mein altes 3G liegt seit geraumer Zeit in der Ecke. Nun möchte ich es ohne Simlock verschenken. Da das Gerät deutlich über 24 Monate alt ist, sollte das ja auch kein Problem sein.
Ich habe bei der Telekom angerufen. Die haben mich auf eine Internetseite verwiesen, wo man die IMEI etc. eingeben muss. Dann heißt es 48 Stunden warten und so Apple will ist das Ding dann entsperrt. Nun gut, das habe ich getan.
Nach den angegebenen zwei Tagen habe ich es - wie beschrieben - ausgeschaltet und an meinen Rechner gehängt. Nichts. Keine Änderung. Geht mit der anderen Karte (E-Plus) auch noch immer nicht. Also habe ich erneut bei der Telekom angerufen. Ich hatte ja eigentlich darauf spekuliert, dass die das dann in die Hand nehmen. Stattdessen sollte ich noch einen Tag warten und die Prozedur dann erneut angehen, sollte es nicht klappen. Auch nach drei Tagen war nichts. Also habe ich den Tipp befolgt, meine IMEI erneut eingegeben und 48 Stunden gewartet. Wieder nichts. Heute ist nun bereits der vierte Tag und es geht noch immer kein Stück voran.

Ich verzweifle langsam mit dieser Variante und frage mich, ob das jemals einen Sinn hat. Kann mir in diesem Fall eher die Telekom helfen, oder doch direkt Apple? Gibt es hier in Hamburg ja zum Glück.