• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[3G] iPhone freischalten

paauul

Erdapfel
Registriert
13.07.09
Beiträge
3
Hilfe
Hallo
Hab n´Problem...hoffe mir kann jemand helfen..also hab ein 3G/GB gebraucht gekauft als Geburtstagsgeschenk für meine Tochter (18 Jahre) da das Gerät älter als 2 Jahre ist hab ich es in einem Telekomladen freischalten lassen (Fehler) dann ging das Drama los wenn ich das Handy an Itunes anschließe kommt immer der Hinweis das keine gültige Simkarte drin ist habs auch mit einer D1 Karte probiert.Da ich nicht weiß mit welchem Anbieter das Handy erstverkauft wurde kann ich es jetzt auch nicht regestrieren.....bin mit meinem eh wenigen Latein am Ende

Hoffe auf Hilfe und schönen Gruß
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Ich gehe davon aus, dass "in einem Telekomladen freischalten lassen" bedeutet, dass das erst gerade passiert ist.
Nachdem man den Auftrag an Timo-Beil gegeben hat, passiert bei denen (intern) folgendes:

- Der Auftrag wandert von der hotline an die 1te Service-Abteilung (die prueft nocheinmal, ob die 2 Jahre wirklich um sind)
- Dann wandert der Auftrag an die 2te Service-Abteilung, die den Freischaltauftrag an den Apple-Server weiterleitet (dort wird vollautomatisch die Freischaltung vorgenommen - Apple ist also an den langen Laufzeiten nicht schuld)
(das kann von 1 Woche bis zu 3 Monaten dauern (je nach Auslastung der Angestellten von Timo-Beil))

- Jetzt muss der Nutzer in regelmaessigen Abstaenden (da man nicht weiss wann Timo-Beil den Auftrag durchgefuehrt hat) sein iPhone mit einer gueltigen SIM-Karte wiederherstellen und hoffen, dass irgendwann der erloesende Text (SIM Karte freigeschaltet) im Display erscheint (was bei mir nie erschien) oder die Karte irgendwann funktioniert.


Mein Tipp: Da bei Timo-Beil die Linke nicht weiss was die Rechte tut, besser bei Apple unter 0800 2000 136 durchbimmeln, sich zu einem der netten Mitarbeiter durchstellen lassen und den bitten, einem den Status (freigeschaltet oder nicht) zu nennen (die koennen ihn zwar sehen, aber nicht aendern).