• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone offiziell von Telekom freischalten lassen

Jesolo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.08.10
Beiträge
106
Hast du denn noch irgendwie eine Meldung bekommen das es nun freigeschaltet ist?
 

Idla

Golden Delicious
Registriert
13.07.09
Beiträge
9
Warte seit 12.12.2011

Hat jemand von Euch Erfahrungen wielang es aktuell bei Apple dauert die Simlocksperre entfernen zu lassen?
Ich warte jetzt seit 12.12.2011.
Hatte es auf der Telekomseite beantragt und auch eine positive Rückmeldung erhalten.
Gibt es denn bei Apple eine Telefonnummer zum Nachfragen bei der man nicht nach Ablauf der Garantie für die Auskunft 35 Euro zahlen soll.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Es gibt von Seiten der Telekom keine Rückmeldung. Es wird nur anhand der IMEI geprüft, ob es ein T-Mobile-iPhone ist und dann werden die Daten werden an Apple übermittel und das wars. Die einzige Möglichkeit, das alles zu testen ist das Einsetzen einer anderen (natürlich netzfremden) SIM-Karte.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Du bekommst doch dann in iTunes bei einer Wiederherstellung die Meldung, dass das Gerät entsperrt wurde. Oder?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Manche bekommen diese Meldung, bei anderen wird die Entsperrung (wenn man ihnen glauben darf) ohne Feedback durchgeführt.
Aber wie schnuffelschaf schon geschrieben hat: Fremdkarte einsetzen und ausprobieren.
 

Idla

Golden Delicious
Registriert
13.07.09
Beiträge
9
Hallo

vielen Dank für die ersten Hilfsversuche.

Wenn ich es bei Itunes anschließe synchronisiert es sich und meldet anschließend keine Simkarte eingelegt obwohl eine eingelegt.

Wenn ich direkt über das Handy versuche kommt kein Netz und nach dem über w-lan anmelden kommt Server überlastet(seit Tagen)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Hast du das Gerät wiederhergestellt oder nur synchronisiert?
 

Idla

Golden Delicious
Registriert
13.07.09
Beiträge
9
erst wiederhergestellt und dann synchronisiert er ja automatisch aber trotzdem kein Erfolg
 

Idla

Golden Delicious
Registriert
13.07.09
Beiträge
9
Ich bekomme ja auf der Telekomseite fSollte dieses Verfahren nicht erfolgreich sein gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Schalten Sie Ihr iPhone aus.
2. Halten Sie den Home-Button gedrückt und schließen gleichzeitig den mit dem iPhone verbundenen USB-Stecker an Ihren Computer an. Dabei muss der Computer gestartet und iTunes installiert sein. Danach sollte iTunes automatisch starten - falls nicht passiert, starten Sie bitte iTunes manuell.
3. Halten Sie den Home-Button weiter gedrückt bis USB-Symbol erscheint, danach lassen Sie diesen los.
4. Starten Sie eine Wiederherstellung über Einstellungen >> Allgemein >> Zurücksetzen >> Alle Einstellungen
5. Sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben, erhalten Sie in iTunes eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde.
olgendes angezeigt:

Doch wie komm ich auf dem Iphone zu Punkt 4. wenn es keine karte erkennt und somit gar nicht richtig startet?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Hallo,

ich habe vor wenigen Tagen meinen Vertrag bei der Telekom vorzeitig verlängert und dafür ein subventioniertes iPhone 4S bestellt.

Dummerweise habe ich vergessen zu hinterfragen ob es möglich wäre, zugleich für mein bisheriges iPhone 4 die Simlock Sperre abschalten zu lassen. Soweit ich weiß geht das offziell erst zum Vertragsende (wäre Ende Juli 2012). Weiß jemand, ob die Telekom bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung das iPhone 4 auf Wunsch vorzeitig freischaltet? Klar ich könnte anrufen, doch wenn ich wüsste das es mit gutem Zureden geht, ist es leichter mich bei denen festzubeißen ;).

Vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit diesem Thema.

Besten Dank und Gruß
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ja, ich weiss es. Nein, tun sie (meiner Erfahrung nach) nicht.

Du darfst es gerne noch mal versuchen, vielleicht klappt es bei Dir

Alex
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
In der Tat keine Chance und ich denke sogar einen ganz guten Draht zu dem Mitarbeiter gehabt zu haben. Er hat mir extra, um seinen guten Willen zu unterstreichen, ein anderes gutes Angebot gemacht, doch an der Freischaltung lässt sich wohl nichts drehen.

Gruß
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Da hat der einzelne kleine Mitarbeiter (sei es Shop oder Hotline) zumeist überhaupt keinen Einfluss drauf.
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Wie alle Vorredner schon gesagt haben: Nein, geht leider nicht... Ich arbeite ja auch in der Hotline, und weiß das daher auch
 
  • Like
Reaktionen: below

AntiHer0

Querina
Registriert
05.12.11
Beiträge
185
T-mobile.de/sim-lock


Dann auf IMEI eingeben und kostenlos freischalten lassen! Anleitung befolgen:)
 

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.11
Beiträge
102
Hallo zusammen. Ich hätte da ein Problem mit einem Iphone 3gs. Es wurde über die Seite der Telekom bereits entsperrt. Nach dem Update auf Ios 5 sagt Itunes aber, dass keine Sim Karte installiert sei. Ich habe das Telefon daraufhin erneut per IMEI freischalten lassen und von der Telekom auch eine Bestätigung erhalten (nicht per Mail, sondern als Browser Fenster). Dennoch ist das 3gs immer noch (ca. 20 Stunden Zeit sind vergangen) gesperrt.
zuvor lief es auf IOS 4.3.1 und war jailbroken und unlocked. Mein Chef hat versehentlich den Update Button in Itunes gedrückt, war aber der Meinung das dass Iphone schon Simlockfrei war. Das Gerät hatte er zuvor von seinem Vater übernommen. Da keine SHSH files vorhanden sind, ist ein downgrade auch nicht möglich. Im Moment handelt es sich also um einen teuren Briefbeschwerer.

Meine Fragen:
Wie lange kann so eine Freischaltung dauern?
an wen sollte ich mich wenden? Die Telekom oder Apple?
gibt es sonst noch etwas was ich beachten muss?

Dankeschön. Mich macht die Sache etwas nervös, da ich auf die Frage nach dem Update mit :"Ja klar, das ist kein Problem." ,geantwortet habe. In dem Glauben allerdings, das dass Iphone bereits Simlock frei sei.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
T-Mobile gibt beim Entsperren eine Bearbeitungszeit von 48 Stunden an, User hier im Forum haben auch von längeren Zeiten berichtet.

Hast du das Telefon denn in iTunes wiederhergestellt? Erst danach ist das Telefon auch tatsächlich freigeschalten.
 

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.11
Beiträge
102
Ja das Telefon wurde mit Itunes wieder hergestellt. Danke für die Zeitangabe. Sollte es nicht funktionieren, werde ich mich einfach mal an die Hotline wenden. Danke.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Ja, so würde ich es auch machen.