• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Kauf/Verkauf: Datenübernahme auf ein neues iPhone

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Nein, das Backup wird nicht gelöscht. Das kannst du nur manuell machen über iTunes oder im Dateisystem selbst. Ich mache sicherheitshalber immer eine Kopie des Backups auf einen USB-Stick. Sollte wirklich etwas schief gehen, dann bin ich abgesichert.
 

MrSpock

Empire
Registriert
01.08.09
Beiträge
86
Eine Frage habe ich zum Übertragen der Daten: geht das auch bei verschiedenen iOS Versionen? Ich habe auf meinem 3GS noch iOS 5.01 und bekomme am Mittwoch mein neuen 5S. Kann ich dann wie im ersten Beitrag beschrieben die Daten trotz unterschiedlicher OS übertragen? Ein paar Beiträge über diesem steht, dass es nur mit einem Teil der Daten funktioniert hat, aber die Synchronisierung nicht mehr funktioniert!?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Sollte ohne Probleme funktionieren. Nur in die andere Richtung geht es nicht (zB ein iOS 7-Backup auf iOS 6 installieren).
 

Tommy122

Jonagold
Registriert
14.04.12
Beiträge
20
Wollte heute ein Backup vom 4s auf ein 5'er übertragen! Leider fehlgeschlagen mit folgender Meldung:itunes backup beschädigt oder nicht mit dem iphone kompatibel

Kennt jemand dieses Problem?
 

Kewell

Erdapfel
Registriert
26.01.12
Beiträge
2
Hallo zusammen,
leider ist mein iPhone 4 im Urlaub geklaut worden, daher habe ich mir ein anderes gebrauchtes iPhone 4 gekauft.
Da ich zum Glück unmittelbar vor dem Urlaub ein Backup erstellt habe, wollte ich es nun einfach auf das "neue" iPhone übertragen.
Wenn ich auf dem Gerät "Aus iTunes-Backup wiederherstellen" klicke, fordert mich das Gerät auf, mit iTunes zu verbinden. Das habe ich aber längst gemacht und auch alle USB-Anschlüsse ausprobiert. Es geht einfach nicht weiter.
Bei iTunes selbst wird das iPhone angezeigt, aber die Funktion "Backup wiederherstellen..." kann ich nicht anklicken, obwohl das Backup in dem Standard-Ordner "MobileSync/Backup" abliegt und auch in iTunes unter Einstellungen->Geräte angezeigt wird.
Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen?
Ich wäre euch wirklich dankbar!! Das kostet ganz schön Nerven...
Vielen Dank im Voraus, Matthias
 

Frankman0811

James Grieve
Registriert
04.04.12
Beiträge
138
Wollte heute ein Backup vom 4s auf ein 5'er übertragen! Leider fehlgeschlagen mit folgender Meldung:itunes backup beschädigt oder nicht mit dem iphone kompatibel

Kennt jemand dieses Problem?

Das Problem hatte ich auch. Von IPhone 4 auf 5s. Habe 2 Stunden mit dem Applesupport telefoniert. Unten links in iTunes ist ein "Rädchensymbol" klick man es an, kann man "aus Backup wieder herstellen" wählen. Damit hat es geklappt. Viel Glück
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Hallo in die Runde,

ich habe derzeit ein iPhone 4S 16GB mit iOS7 und soeben ein iPhone 4S 64GB erstanden...das "alte" soll dann zu eBay wandern. Das iCloud-Backup habe ich aktiviert.

Nun habe ich eine kurze Frage. Mit iOS7 kam doch - wenn ich mich recht erinnere - eine Funktion, dass das iPhone nur mit AppleID wiederhergestellt werden kann. Reicht es aus, wenn ich mein iPhone dann über "Inhalte & Einstellungen löschen" zurücksetze und der Käufer kann es mit einer AppleID aktivieren?

Mein "neues" iPhone kann ich dann 1:1 aus dem iCloud-Backup wiederherstellen oder ist einer Wiederherstellung aus iTunes zu empfehlen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Daniel
 

pascald

Granny Smith
Registriert
14.10.13
Beiträge
17
Das sollte ausreichen, habe ich bisher beim Verkauf von einem iPhone nicht anders gemacht.
Ich habe immer die Wiederherstellung aus dem iCloud-Backup benutzt, iTunes ist irgendwie nicht so meins ;)
 
  • Like
Reaktionen: BB8900

Khalida

Elstar
Registriert
09.10.13
Beiträge
72
Moinsen,

ich hab gestern mein neues 5S in Betrieb genommen aber mein altes 4er ist auch noch mit meinem Account verknüpft. Es liegt jetz ausgeschaltet aufm Schränkchen. Könnt ich des heut abend noch mal anschließen und dann gefahrlos aus iTunes kicken?

Momentan bekomme ich ja für jeden Furz den ich mach ne Email, weil ein 5S etwas mit meinem Account gemacht hat.

Beide heißen Sandra's iPhone in iTunes aber sind doch verschiedene Geräte. Also dürfte doch das Löschen des 4er das 5S nicht beinflussen oder?

Das Backup hab ich btw bereits übernommen - echt ne tolle Sache. Da fühlt man sich auf dem neuen gleich heimelig.
 

pascald

Granny Smith
Registriert
14.10.13
Beiträge
17
Es wird nicht beeinflusst, da es sich ja um zwei unterschiedliche Geräte handelt. Kannste also gefahrlos rauskicken.
Musst natürlich nur aufpassen, dass du das richtige löscht, wenn beide die gleichen Namen haben ;)
 

Khalida

Elstar
Registriert
09.10.13
Beiträge
72
Das hört sich gut an. Ich hab ja noch nie n iPhone rausschmeissen müssen, ist ja erst mein Zweites nun. Wie siehtn des aus und wo find ich diese Einstellung?
 

pascald

Granny Smith
Registriert
14.10.13
Beiträge
17
iTunes öffnen --> iTunes Store anwählen (Rechts oben in der Leiste) --> Rechts im dem Navigationsmenü auf "Account" gehen und dort findest du deine Geräte die mit iTunes verbunden/synchronisiert/gekoppelt sind.
 

Caro_cl

Gast
Hey ihr, könntet ihr mir vll bei einer entscheidung helfen?

Ich will mir das neue 5s zulegen. Das werd ich auch sicher tun.
Aber meint ihr es wird billiger kurz vor der weihnachtszeit?? Mit verträgen und sonderleistungen?
Bzw. Wo habt ihr euer iphone 5s gekauft bzw. Bestellt?

Bis dahin hält mein 4er noch locker durch. Also es eilt nicht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die Entscheidung musst du selber fällen. Ob es eien Preisnachlass gibt vr Weihnachten, kann die hier niemadn sagen. Apple Produkte sind begehrt und deshalb würde ich nicht darauf vertrauen. Kaufe es dir wenn du es benötigs, willst oder es dir leisten kannst.
 

Khalida

Elstar
Registriert
09.10.13
Beiträge
72
Wenn du dir das 5S mit einem Vertrag holen möchstest und dabei auf besondere Goodies setzt, die zu Weihnachten von den Providern rausgehauen werden könnten, bleibt dir nichts anders übig als bis dahin zu warten. Kaum einer wird wissen, was die sich ausdenken..

Außerdem sind solche Aktionen oftmals auch nur Lockmittel und es gibt nach Ablauf der Frist teilweise noch bessere Angebote. o_O

Ich habe nur einen o2 o Tarif mit 10€ 300MB internet pack, da ich selten telefoniere kommen so pro Monat Rechnungssummen i.H.v. max. 12-13€ zusammen.

Und da ich damit absolut zufrieden bin, habe ich mir das 5S direkt bei Apple für 699€ bestellt.

Das geht natürlich nur wenn man diese Summe zur Verfügung hat. Das muss ja jeder selbst sehen. :)
 

madmax82

Golden Delicious
Registriert
29.10.08
Beiträge
6
Hallo,

ich stehe vor folgender Aufgabe:
Von einem iPhone 4 sollen Erinnerungen, Notizen, meCal, WhatsApp, Kontakte, ... Informationen auf ein iPhone 5S übernommen werden, funktioniert das mit "aus Sicherheitskopie wieder herstellen"?
Danach möchte ich das iPhone 4 "platt" und eine Datenübernahme von einem Samsung Handy machen, auch hier wäre ich für Tipps dankbar ...
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Was meinst du mit Sicherheitskopie?

Du machst mit deinem iPhone 4 ein Backup. Dieses Backup spielst du bei der Konfiguration deines iPhone 5 via iCloud oder über iTunes ein.

Ich denke nicht, dass du eine Datenübernahme von einem Samsung auf ein apple hinbekommst. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dateisysteme mit völlig unterschiedlichen Dateien... o_O
 

madmax82

Golden Delicious
Registriert
29.10.08
Beiträge
6
Via Backup übernehme ich wirklich auch alle App-Daten (besonders wichtig meCal, WhatsApp)?
 

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Guten Abend,

meine Frage ist folgende: ich habe zZ ein iPhone 4 und hole mir morgen ein 5S.

Auf meinem iPhone 4 war oft das Problem, das ALLE Kontakte von alleine sich gelöscht haben. Ich habe auf einem Backup (ca ein Monat alt) 300 Kontakte und auf dem aktuellen Stand 180. Nun möchte ich die alten Kontakte irgendwie in mein aktuelles Backup einfügen oder wenigstens die Kontakte aus dem alten Backup auslesen und aufm Mac speichern. Bin eben bereit auch die Kontakte manuell wieder ins Handy einzutippen.

Wie gehe ich am Besten vor? Bin für eine Lösung sehr dankbar!