iPhone Kauf/Verkauf: Datenübernahme auf ein neues iPhone

Tollwut

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.08
Beiträge
106
Hallo zusammen,

ich werde mir morgen ein neues iPhone 5S kaufen. Zur Zeit habe ich noch ein altes iPhone 3 GS. Spricht irgendetwas dagegen, das neue iPhone 5S mit dem letzten vorhandenen Backup des iPhone 3 GS zu bespielen? Ich denke dabei an Performance Einbußen, bzw. dass das neue IPhone 5S langsamer wird/wäre im Gegensatz zu einem sauberen Neusystem?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Nein, spricht nichts dagegen. Sollte wider erwarten doch etwas nicht klappen, kannst du immer noch auf ein sauberes System wiederherstellen.
 

Tollwut

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.08
Beiträge
106
Hallo zusammen,

ich nochmal. Mein neues iPhone 5s liegt nun vor mir und ich mache mir jetzt Gedanken über die erste Inbetriebnahme ,respektive die Akkupflege. Wie verhalte ich mich am besten? Akku zu 100% laden und dann einmal komplett entleeren oder nach der ersten Komplettladung nach Bedarf einfach immer mal wieder anschließen. Also egal, ob 95%, 50% oder 5%?

Vorab schonmal vielen Dank!
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe das Problem, dass mein Iphone einfach aus geht - wie beschrieben im Ios Akku Thread.

Ich hab jetzt das 5er wiederhergestellt und danach mein Backup eingespielt. Da ich das zum ersten Mal gemacht hab:

davor frei 11,45 und nun 12,3. hab sonst alles per OTA gemacht. Alle Daten scheinen drauf zu sein. Ist das dann normal?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Die Apps speichern Daten auf dem iPhone, die bei einer Synchronisation wieder gelöscht werden oder beim Aus- und Einschalten des iPhones. Der Cache der Apps wird dadurch geleert.
 

technixx

Golden Delicious
Registriert
17.03.14
Beiträge
10
Es gibt wirklich keine einfachere Umsetzung die Daten auf ein neues Handy mitzunehmen!
 

aika2001

Erdapfel
Registriert
24.07.14
Beiträge
2
Hi zusammen,
habe auch eine Frage zur Datenübertragung:
ich habe mir das 5c gekauft, hatte vorher ein 4S.
Datenübertragung hat auch ohne Probleme funktioniert, nur eins ist mir aufgefallen:
die in iOS 7 integrierten Apps, wie iPhoto, Sprachmemo App usw. verschwinden nach dem einrichten des neuen iPhones.
klar, die apps waren ja nicht auf dem alten... gibt es eine Möglichkeit an diese eigentlich vorinstallierten Apps heranzukommen?
iPhoto usw. findet man im App Store, den Compass und Sprachmemo beispielsweise nicht...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Compass und Sprachmemo sind immer installiert. Vermutlich nur in irgendeinem Ordner auf irgendeiner der Homescreen-Seiten versteckt.
 

aika2001

Erdapfel
Registriert
24.07.14
Beiträge
2
komisch... hab das iphone nochmal wiederhergestellt und das Backup nochmal drauf gespielt, jetzt sind die apps wieder da!
 

Handsome Luke

Tokyo Rose
Registriert
11.07.12
Beiträge
66
Hi,
also ich werde ab Morgen mein iPhone 5 zum Verkauf geben, und mache mir etwas Sorgen wegen iCloud, da darüber meine Kontakte und Dokumente mit dem MacBook sich austauschen. Reicht es wirklich nur auf die Werkeinstellung zu gehen, oder muss ich irgendein Hard-Reset machen? Ich will nicht, dass der Käufer, dann doch irgendwie auf meine Kontakte oder Dokumente zugreifen kann, welche ja noch in der iCloud sich befinden.

Danke
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Einfach das machen, was in der Anleitung steht. ;)
"Mein iPhone suchen" deaktivieren nicht vergessen (aber das muss man glaube ich eh machen, bevor man wiederherstellt).
 
Registriert
18.09.14
Beiträge
51
Mal kurz ne Frage.... Nur, dass ich nochmal sicher weiß, dass ich richtig liege.
Ich möchte mein altes iPhone 5 verkaufen. Habe es allerdings vor dem 21.02.2013 bei der Telekom gekauft, daher müsste es eigentlich noch eine Simlock haben. Die 24 Monate wären erst Ende Novemver abgelaufen.
(Habe das Handy bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.)

Jetzt hat aber mein Freund seine Vodafone-Sim reingelegt und sich angemeldet und eingerichtet etc. und es scheint keine Sperre da zu sein. Er kann auch telefonieren etc.
Also sehe ich das richtig, dass doch keine simlock Sperre aktiv ist?
Dementsprechend kann ich das Handy als "ohne Simlock" anbieten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Mit iOS 7 wurde der Sim Lock bei Telekom Geräten aufgehoben.
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Es betrifft die Geräte vor dem 21.02.2013, da Geräte nach diesem Datum ohne Sim Lock verkauft wurden.
 
Registriert
18.09.14
Beiträge
51
Es betrifft die Geräte vor dem 21.02.2013, da Geräte nach diesem Datum ohne Sim Lock verkauft wurden.
Genau! Und ich habe mein Gerät im November 2012 bekommen.
Daher müsste ich eine Simlock haben. Aber wenn ich das iPhone mit der gestesteten Sim von Vodafone einrichten konnte, besteht keine Sperre, sehe ich das richtig?
Ich möchte nur nicht, dass es zu Problemen kommt, wenn ich das Gerät verkaufe.
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Wenn Du iOS7 installiert hast, ist der Simlock für Geräte vor dem 21.02.0213 aufgehoben. Somit hast Du dann keine Sperre mehr.
 

crazyflo

Golden Delicious
Registriert
26.11.12
Beiträge
10
Hallo zusammen

Man liest im WWW leider widersprüchliche Aussagen. Wenn ich nun 10x einen falschen Code eingebe, dann wird das iPhone bekanntlich komplett gelöscht. Können diese Daten nun wiederhergestellt werden oder ist die Löschung auf diese Weise "sicher"?

Danke für eine fundierte Aussage.


Gruss


(iPhone 5 mit iOS8)
 
Zuletzt bearbeitet: