• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Kauf/Verkauf: Datenübernahme auf ein neues iPhone

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Evtl. muss auch iTunes für diesen Account aktiviert werden. Weiß nicht mehr so sicher. Funktionieren tut es auf alle Fälle (hatte auch Apps von meinen zwei Accounts am Gerät).
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das Problem liegt ja auch daran, dass iTunes mit zwei Account laufen muss. Das geht aber nicht. Wenn ich einen Account anmelde, dann wird der andere abgemeldet.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ne, dazu musst du nicht im iTunes Store angemeldet sein.
 

Miamia

Golden Delicious
Registriert
19.12.12
Beiträge
6
Erstmal vielen Dank für die promte Antwort.

Ich werd es heute mal ausprobieren und berichten. Soooo viele wird sie ja nicht haben wollen, hoffe ich.

Aber da hab ich doch gleich noch eine Frage:

Bei jedem Starten von iTunes wird das iPhone 4 gemountet, obwohl es nicht mit dem Mac verbunden ist.

Ist nicht lebensbedrohlich, aber nervig. Habt ihr da eine Idee ?

Tschö Miamia
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Vermutlich ist die WLAN-Synchronisierung aktiviert. Das kannst du bei angehängtem iPhone in iTunes deaktivieren.
 

rohir

Erdapfel
Registriert
28.12.12
Beiträge
2
Hallo,

ist es möglich Einstellungen die man in bestimmten Apps gemacht hat auf ein neues IPhone zu übertragen?
Hiermit meine ich zum Beispiel; gespeicherte Wetterorte, oder beobachtete App im "AppTicker". Mir ist schon klar, dass bei einer Übersepiecherung auf ein neues IPhone die Apps nicht direkt aufs neue IPhone übertragen werden können. Vielleicht klappt es aber mit den Einstellungen.
Kann man so auch die Whatsapp Verläufe, oder besonders auch die Gruppenchats aufs neue Handy bekommen?

Daaaaaaanke schonmal
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ähm... hast du den ersten Beitrag gelesen? Einfach ein Backup machen und das dann auf dem neuen Telefon wiederherstellen.
 

rohir

Erdapfel
Registriert
28.12.12
Beiträge
2
ja schon,
aber ich habe es schon einmal für eine Freundin von mir versucht alle Informationen aufs neue IPhone draufzupacken.
Es wurden aber nur die Kontakte übertragen, Whatsapp war alles gelöscht. deswegen wollte ich fragen, ob man irgendwie einen "größeren" Backup machen kann
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nein, sowas gibt es nicht. Einfach nach der Anleitung vorgehen und das sollte funktionieren.
 

RolandS

Erdapfel
Registriert
12.06.10
Beiträge
3
David. Vielen Dank.
Ich habe grad iPhone 5 neu erhalten und gemäss deiner Anleitung 1 synchonisiert. Mein altes 3GS hatte ich zuvor gebackupt!
Auf das 3GS hatte bis heute hatte nur Apps, Fotos und Musik mit meinem Heim PC synchronisiert. Da dies ein Geschäftstelefon ist synchronisiere ich Adressdaten, Kalender und Email viel WLAN oder GPRS mit dem Server im Geschäft.
Nun, der Wechsel aufs neue 5 hat mit "Aus Backup wiederherstellen" für Musik, fotos, SMS gut geklappt. Aber leider synchen sich die APPS nicht. Es passiert einfach nichts! auch App downloads welche ich über WLAN lade werden nicht auf iTunes übertragen.
Selbst wenn ich die Apps auf dem PC und iTunes auf den Home-Bildschirmen verschiebe und eintrage - beim Synchronisieren passiert NICHTS. Kann mir jmd helfen?
 

Finke3

Jonathan
Registriert
07.11.10
Beiträge
82
Hallo,

meine Freundin muss ihr iPhone zur Reparatur einschicken. Wie gehe ich nun am besten vor um die Daten zu löschen und ggf. danach bei dem identischen iPhone oder einem neuen aus einem Backup wiederherstellen zu können? Hier ist ja eine super Anleitung, bei der allerdings immer von einem neuen iPhone gesprochen wird. Funktioniert das Ganze auch bei dem gleichen? Also wenn das identische iPhone von der Reparatur zurück kommt?
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
hallo Leute

Ich bekomme am Montag eine neue SIM Karte,wie sieht es denn aus mit Whatsapp oder Backups Telefon Nummern und imessage ? muss ich dass alles wieder neu einstellen,kaufen etc?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Datenübertragung, wenn altes iPhone schon weg ist

Eventuell wechsle ich von meinem iPhone 4S auf das neue iPhone 5S.
Ich habe mich schon etwas eingelesen und denke, dass ich das Vorgehen nun kenne, wenn man sein altes iPhone noch hat, wenn das neue iPhone da ist.

Die Frage ist jetzt aber, wie man seine Daten retten kann, wenn das alte iPhone schon weg ist, wenn das neue iPhone noch nicht da ist. Hintergrund der Frage ist, das Apple eventuell ein Eintauschprogramm auflegt. Eventuell muss man da ja sein altes iPhone zuerst einreichen.
Also: Wie kann ich meine Daten retten und auf das neue iPhone übertragen, während ich die Daten auf dem alten iPhone trotzdem löschen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@ martin81: Ob dir das alte Telefon noch zur Verfügung steht oder nicht macht für die Datenübernahme keinen Unterschied.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Und das letzte Backup in iTunes geht durch das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht verloren?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nein, das hat damit nichts zu tun.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Also: Wie kann ich meine Daten retten und auf das neue iPhone übertragen, während ich die Daten auf dem alten iPhone trotzdem löschen?

Du synchroisierst dein _altes_ Iphone mit iTunes lesgt das Backuo an. Wenn due das neue Iphone hast hängst du es an den Rechner und spielst dein backup auf dein neues Iphone. Geht super gut, und du hast alles wie es vorher war.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Der Fall war ja klar. Es ging um die Frage, wie ich vorgehen soll, wenn das alte iPhone verschickt / verkauft wird, bevor das neue da ist. Hatte irgendwie die Vermutung, dass das Backup gelöscht wird, wenn man das alte iPhone über iTunes zurücksetzt.