• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Kauf/Verkauf: Datenübernahme auf ein neues iPhone

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ja, genau. Ob sich dann aber die Apps auch wieder mit iTunes synchronisieren lassen, ohne dass sie durcheinander gewürfelt werden, weiß ich nicht. Ich glaube aber nicht.
 

larsson

Jonagold
Registriert
06.10.12
Beiträge
22
Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie ich meine Fotos vom alten auf das neue iPhone bekomme. Dafür reicht der iCloud-Speicher nämlich nicht aus. Welchen Weg gehe ich da?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Um welche Fotos geht es - die mit dem iPhone gemacht wurden oder die auf das iPhone synchronisiert wurden?
 

larsson

Jonagold
Registriert
06.10.12
Beiträge
22
Die mit dem alten iPhone gemacht wurden, die konnte ich über die iCloud ja nicht sichern.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Dein Backup ist durch die Bilder größer als 5 GB? Has du die denn nicht schon längst am Mac/PC zwischengespeichert? Wenn nicht, halt einfach mal die Bilder vom iPhone runterkopieren und dann aufs neue wieder draufgeben.
 

larsson

Jonagold
Registriert
06.10.12
Beiträge
22
Du meinst über den Windows-Explorer oder gibt es noch irgndeine Freeware, die das kann?
Danke erneut. :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich weiß nicht, kenne mich mit der Synchronisierung mit Windows nicht aus.
 

larsson

Jonagold
Registriert
06.10.12
Beiträge
22
Wie würdest Du es denn machen? Das iPhone einfach an den Mac anschließen und die Fotos sichern und dann auf das neue iPhone in den selben Ordner kopieren?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Du vergleichst hier Äpfel mit Fenstern. Auf 'nem Mac läuft das über iPhoto quasi (voll)automatisch. Wie man das mit 'nem Mac machen würde, nutzt Dir auf 'nem Windows-Rechner also verhältnismäßig wenig bis eigentlich gar nichts... ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Der Aussage von Genuine-G kann ich mich nur anschließen.
 

tekaeins

Braeburn
Registriert
09.11.08
Beiträge
47
@larsson:
Mittlerweile bin ich zwar auch Mac-User, aber in der Vergangenheit ging das am Win-PC recht simpel.
Einfach das iPhone anschließen und den Win Explorer öffnen, dort ist dann das iPhone als "Ordner" vorhanden. Wenn Du diesen öffnest gelangst Du direkt zu den Fotos im Gerät und kannst sie per drag&drop auf deinen PC kopieren und später wieder zurück auf das neue iPhone.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Ich will mal eben ein kurzes Lob an Apple und den Arbeitsfluss zwischen dessen Geräten los werden.


Der Datensprung von iphone 4 zu 5 war extrem simpel und vollkommen perfekt. Zu perfekt!
das Problem nämlich ist bei diesem Umzug das man denkt man wäre noch am 'alten Handy' da alles aber auch alles mitgenommen wird, selbst die Safaritabs sind noch da, alle Weckereinstellungen. Sogar Fieldrunners 2 wusste noch wo ich meine Tower aufgestellt habe.
Alle SMS noch da wo sie vorher waren. Anruflisten, ALLES.

so muss ein Umzug sein, und nicht anders.
Und das es auch anders geht kenn ich leider von einem Konkurrenzprodukt meiner Freundin.
 

Hooker

Tokyo Rose
Registriert
14.10.11
Beiträge
69
Ich hab ne kurze Frage...
Hab jetzt ein 5.1 backup von meinem alten 4S.
Muss ich das iPhone dann einfach starten, konfigurieren und dann wiederherstellen aus Backup?
Das iOS wird ja nicht in einem Backup gespeichert ,oder?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das iOS ist schon am iPhone 5 drauf. Einfach anhängen und Backup einspielen.
 

wuehler

Idared
Registriert
03.10.12
Beiträge
27
Hi,
gibt es auch eine Lösung um die Kontaktdaten von einem Samsung (spb-Datei) auf das
4S zu konvertieren?
Und... welches Dateiformat haben Kontaktdaten im Iphone ?
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Leute hab ein Backup gemacht. Weil ich evtl ein neues Gerät bekomme.

Klappt auch. Aber ich hab nun in meinem Papierkorb am Rechner zwei Apps. Ein Spiel und spon. Die sind aber noch aufm iphone. Warum sind die im Papierkorb ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Evtl. gab es für diese Apps ein Update, welches über iTunes geladen wurde oder so? Dann landen die alten Versionen im Papierkorb.
 

Miamia

Golden Delicious
Registriert
19.12.12
Beiträge
6
Guten Abend in die Runde.

Das Forum hat mir schon des öfteren geholfen, wenn ich kleinere Fragen hatte. Nun hab ich mich angemeldet, um auch mal Fragen stellen zu können.
Ein neues Thema wollte ich nicht gleich erstellen, da ich denke, hier ganz richtig zu sein.
Folgender Sachverhalt:
Ich nutze ein iPhone 4 sowie einen iMac 27". Meine Tochter (14) hat meinen alten iMac bekommen.
Aufgrund ständigen Nachfragens und weil Weihnachten ist, habe ich mir heute ein iPhone 5 geholt und meine Tochter soll das 4er erhalten.
Die allermeisten Apps laufen natürlich über meine Apple-ID. Sie hat auch eine ID, mit iTunes-PrePaid-Karte.
Wie ich das neue iPhone für mich einrichte ist mir klar, nur möchte sie auch ein paar Apps von mir haben, aber es soll auf ihrem Mac sein.
Muss ich das 4er zurücksetzen oder was muss ich da am besten tun ?

Bin für jeden Tip dankbar.

Tschö Miamia
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Da du die Apps mit deinem Account gekauft hast, sind sie auch auf dich (eMail-Adresse) "registriert". Das heißt, nur du kannst deiner Tochter die Apps auf ihr iPhone synchronisieren. Wenn deine Tochter allerdings ihre Apps eigenen haben möchte, dann werden deine, die auf dich "registriert" sind gelöscht. Zeich Accounts auf einem iPhone funktionieren nicht. Übertragung von Apps (eMail-Adresse A auf eMail-Adresse B) funktionieren nicht.

In diesem Fall kannst du folgendes machen. Wenn deine Tochter Apps von dir möchte, dann das iPhone über deinen Acount laufen lassen. Bzw. "Wunsch-Apps" auch über deinen Account laden.
Andere Möglichkeit. Das iPhone ausschließlich über den Account von deiner Tochter laufen lassen. Dann hat Sie allerdings keine Möglichkeit deine Apps zu nutzen. Sie kann jedoch ihre Apps selbst laden und muss nicht immer zu Papa rennen.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte! :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Doch, du kannst Apps von mehreren Accounts auf einem Gerät haben. Du musst die Apps von deinem iTunes in ihr iTunes einfügen und sie können dann genauso synchronisiert werden. Du musst dabei nur dein Passwort beim Synchronisieren (und ich glaube auch wenn es Updates für die Apps gibt) eingeben.