• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Kauf/Verkauf: Datenübernahme auf ein neues iPhone

DellaRocco

Erdapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
3
Ich wechsele die Tage von 4s(16) auf 4s(64). Die Anleitung (zu Beginn) wird mir sicher hilfreich sein. Danke.

Mit (m)einem Account sind doch max.5 Geräte synchronisierbar. Wie bekomme ich mein altes 4s(16) aus dieser 5er-Gruppe gestrichen?

Hi truecolor,

ich fragte auch deswegen mal beim Apple Support nach, wo man mir sagte, das sich über iTunes alle aktivierten Devices löschen kann, aber keine einzelnen.

Habe also damals alle gelöscht und dann einzelne neu aktiviert (PC, iPhone etc.)...

Gruß
 

Sam1201

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
1
Hoffentlich keine allzu doofe Frage

Hallo,

ich hoffe meine Frage ist nicht allzu doof.
ich habe ein neues iPhone bekommen und möchte jetzt meine ganzen Apps, Musik, Bilder, Kontakte usw. auf mein neues iPhone überspielen.
Ich habe hier schon nachgelesen, wie es funktionieren müsste. Also backup machen und dann aufs neue iPhone aufspielen.
Das klingt auch einleuchtend.
Nur jetzt meine Frage:
Muss ich in den Reitern oben beim alten iPhone alle Haken gesetzt haben? Also zum Beispiel bei Apps synchronisieren oder Töne synchronisieren? Diese sind nämlich bei mir nicht drin, da wenn ich sie rein mache, mir es meine ganzen Apps auf dem alten iPhone durcheinander haut und ich bis jetzt keine Lust hatte sie auf dem iPhone wieder zu sortieren.
Über Eure Antworten würde ich mich freuen.

Grüßle Sam
 

truecolor

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
152
Hab heute mein neues 4s bekommen. Da ist leider noch iOS 5.0.1 drauf. Auf dem alten 4s iOS 5.1.1. iTunes weigert sich zu Recht eine 5.1.1-Sicherung auf ein 5.0.1.-Gerät zu übertragen. Ich möchte aber auch auf dem neuen kein iOS6, sondern vorerst mal weiterhin iOS 5.1.1 (ebenfalls ohne Jailbrake) laufen lassen.

Wie kann ich manuell das neue 4s von 5.0.1 auf 5.1.1 upgraden?
Muss ich dann auch die SHSH-Dateien sichern?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
@ Diddy: Der entsprechende Eintrag wurde im ersten Beitrag von .david ergänzt. Jetzt solltest du die Einstellung finden können!
 

Diddy

James Grieve
Registriert
25.07.12
Beiträge
132
Ok, danke.

Hab da aber ein Problem, hab wohl in Itunes beim anmelden des 5ers falsch geklickt und die beiden Accounts verknüpft. Jetzt hab ich den Eintrag rausgenommen und jetzt steht was anderes drin (vorher beim 4er Stand IPhone 4, jetzt beim 5er steht iPhone 4s). Ich hoffe das passt jetzt so...

Und wenn ich jetzt beim zurücksetzen die ersten beiden Punkte ausgewählt hab ist auch sicher alles gelöscht, oder?
Kann ja nichtmehr nachsehen, da ich keine Microsim zum aktivieren hab (und das wiederherstellen im DFU Mode ist ja auch nicht mehr nötig, oder)?

MfG
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Hey Leute, hab gerade schon Martin Wendel (Danke nochmal an dieser Stelle) damit belästigt, aber trotz grosser Anstrengungen kann er mir Blödbirne nicht helfen.... bzw. ich bin echt einfach zu dumm!

Ich bekomme mein Iphone 4 einfach nicht deaktiviert. Wenn ich auf Store - Mein Account anzeigen gehe, dann finde ich nichts in der Art. Wenn ich bei Itunes in der Cloud gucke, dann kommt bei mir nur " möchten sie für 24 Euro abonnieren? " Wenn ich nein drücke, dann bin ich einfach wieder im "normalen" Store....

Bitte Bitte helft einem Dummen , auch wenn es gerade äußerst peinlich für mich ist,

Greetz Keule


EDIT:

Also ich hab jetzt einfach ohne das 4er zu deaktivieren das Neue angeschlossen und es hat alles super geklappt, keine Datenverluste, SMS etc. alles vorhanden! Zur Sicherheit werde ich das "alte" 4er aber einfach mal an einen anderen Rechner stecken und neu machen, es jetzt an meinen Mac zu klemmen trau ich mich nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Warum das iPhone 4 deaktivieren bzw. für was? Das kapier ich nicht. In iTunes gibt es keine Funktion, mit der ein iDevice deaktiviert werden kann.
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Ich habe auch mein altes 4er meiner Tochter gegeben. Vorher habe ich gesinnt und bin dann in iTunes auf meine Account-Infos gegangen. Dort habe ich das Gerät entfernt. Die Entfernung scheint aber nicht dauerhaft zu sein, da das Gerät immer wieder in meinem Account auftaucht.
Bei meiner Tochter haben wir dann das 4er erst mal zurückgesetzt (alle Inhalte und Einstellungen löschen) und dann an ihren Mac gehängt und als neues Gerät eingerichtet.
Jetzt sind 2,4 GB "Andere" Daten auf dem Gerät, die auch unabhängig vom App-Bestand sind. Wie bekommt man das Zeugs entfernt?
Geht das auch ohne Werks-reset und damit verbundenem Zwangs-Wechsel auf iOS6? Wir wollen das vermeiden, da der Zugewinn für das alte 4er (nicht4S) durch iOS6 von den Mängeln des Kartendienstes überwogen ist?
 

truecolor

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
152
Also ich habe den Schritt zu iOS6 auf Grund von Backup-Problemen gewagt. Läuft bis jetzt stabil. Natürlich gibt es die bekannten "no-go's". Ich denke apple wird auf Grund der vielen negativen Feedbacks irgendwann nach Essern müssen.
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Folgendes Problem:
Wir haben von einem iPhone 4 (iOS 6) ein Backup erstellt (mit iTunes). Nun versuchen wir ein neues iPhone 5 mit diesem Backup zu installieren. Hierbei werden jedoch keine Apps etc. von dem vorherigen iPhone mit installiert. Hatte jemand ein ähnliches Problem? Bzw. weiß jemand wie man dies lösen kann?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Apps, Musik, Videos werden nicht in ein Backup kopiert. Nur die Einstellungen, Spielstände, Fotos, SMS, Kontakte, usw.
 

Kinzal

Granny Smith
Registriert
08.09.12
Beiträge
15
iPhone 4S Backup auf iPhone 5 übertragen

Hallo,


kann ich mein iPhone 4S Backup auf das iPhone 5 übertragen? also das es geht weiß ich, nur wollte ich wissen ob es ohne Probleme machbar ist, oder ob ich das iPhone 5 aus irgendwelchen gründen besser als neues iPhone konfigurieren sollte?


Danke
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Sollte im Normalfall ohne Probleme funktionieren.
 

Äpfelchen77

Erdapfel
Registriert
25.09.12
Beiträge
2
Hallöchen!

Vielen Dank für die Kurzanleitung. Leider bin ich in solchen Dingen nicht so ganz fit und hätte noch zwei, drei Fragen. ;)

Momentan habe ich noch das 3GS. Das 5er ist auf dem Weg.

Im letzten Jahr habe ich das ios5 runtergeladen und mir damit meinen so heiligen Kalender (miCal) zerschossen. Ich hatte immer mit Outlook synchronisiert. Nach dem Update gab es in Outlook 3 Kalender und all meine Termine sind verteilt gewesen ... Nun ja ... Mühevoll hatte ich meinen Kalender wieder hergestellt und die neu hinzugekommenen Kalender gelöscht und seit dem nicht mehr den Kalender synchronisiert auch nicht in der Cloud.

Wie bekomme ich den alle Daten, Mails, Kalender, Kontakte, Notizen übertragen? Ich muss vermutlich entweder mit dem PC synchronisieren oder alles in der Cloud?

Mit den Apps habe ich das so verstanden, dass diese ohnehin dann "einfach" übertragen werden. Behalte ich in Whats App. die Nachrichten?

Irgendwie beunruhigend, wenn man technisch nicht so begabt ist ... o_O

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Du musst am PC mit iTunes ein Backup anlegen (Rechtsklick auf das iPhone > Sichern). Wobei Mails nicht im Backup gespeichert werden, die werden ggfs. wieder vom Server geladen.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Apps, Musik, Videos werden nicht in ein Backup kopiert. Nur die Einstellungen, Spielstände, Fotos, SMS, Kontakte, usw.

Auch Kalendereinträge werden im Backup gespeichert und wenn du das Backup auf dein iPhone spielst, dann ist dein Kalender wieder voll ohne Veränderungen zu vorher.
 

Äpfelchen77

Erdapfel
Registriert
25.09.12
Beiträge
2
Danke euch, so mache ich es ohnehin immer. Wobei ich immer das alte Backup lösche, nicht, dass "alte" Daten überspielt werden.

Dann schauen wir einmal. Ich lasse es euch wissen. ;)