iPhone Kauf/Verkauf: Datenübernahme auf ein neues iPhone

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Jetzt gibt es plötzlich auch einen neuen PC? Ich dachte, du wolltest nur das Backup auf einem anderen iPhone installieren...

Entweder du schaust, dass du die Mediathek vom alten PC 1:1 auf den neuen bekommst, oder du machst dein Backup einfach in der iCloud und stellst danach dieses wieder her.
 

larsson

Jonagold
Registriert
06.10.12
Beiträge
22
Ja, ich hatte vorher die Apps nie synchronisiert, darum ein neuer PC mit iTunes.
Geht das denn darüber nicht, die Apps so beizubehalten?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Wenn du alle App hast kanns du sie, wenn das Iphone am Rechner angeschlossen ist dort auch wieder zu Ordner zusammenfassen.
Oder du kopierst dir die ganze Medithek vom alten Rechner auf den Neuen.
 

larsson

Jonagold
Registriert
06.10.12
Beiträge
22
Ich weiss, dass ich die Apps auch am PC sortieren kann, aber ich will diesen Schritt ja gerade umgehen, weil ich alles auf dem iPhone sauber sortiert habe und es muss doch eine Möglichkeit geben, alles so zu erhalten. Oder?
Ich habe keine alte Mediathek.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ja, gibt es. Und die Wege habe ich beschrieben. Das iPhone "kennt" deine Neue Mediathek nicht und wird daher alles neu synchronisieren. Geh' den Umweg über iCloud.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Apps werden nicht in der Cloud gespeichert, die werden dann wieder aus dem Store heruntergeladen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Wieso? Guck mal in die iPhone FAQ (Link in meiner Signatur), dort findest du einen Hinweis zu einem Wiki-Artikel, wo aufgelistet ist, was alles in einem Backup enthalten ist.
 

larsson

Jonagold
Registriert
06.10.12
Beiträge
22
Wie muss ich das iPhone denn einstellen, damit er die Apps in die Cloud sichert?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Die Apps können nicht in deiner Cloud gesichert werden. Das würde auch keinen Sinn machen, da sie sowieso aus dem Store heruntergeladen werden können.... es scheint da ein ziemliches Verständnisproblem deiner Seite zu geben. :)
 

larsson

Jonagold
Registriert
06.10.12
Beiträge
22
Hatte mich auch gewundert, das von Dir zu lesen. :)

Kannst Du mir bitte genau sagen, wie ich richtig vorgehe?
Ich mache zuerst ein Backup des iPhones über iTunes? Richtig?
Wie stelle ich im iPhone richtig ein, dass die Cloud auch sichert?
Dann übertrage ich die Einkäufe. Was mache ich dann?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Du gehst einfach am iPhone unter Einstellungen > iCloud > Speicher & Backup und aktivierst das iCloud-Backup. Dann kannst du das Backup mal in der iCloud sichern.

Zusätzlich kannst du probieren (das würde ich aber erst danach machen, sobald mal das Backup in der Cloud fertig ist): iPhone in iTunes anhängen, Einkäufe übertragen, lokal ein Backup erstellen (Rechtsklick > Sichern) und dann mal schauen was passieren würde, wenn du die Synchronisation von Apps aktivierst.
 

larsson

Jonagold
Registriert
06.10.12
Beiträge
22
Wenn ich Apps synchronisieren mache, verschiebt er alle Apps und behält die Anordnung nicht bei.
Was muss ich also dann machen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Sind die Apps denn schon auf deinem Computer?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Dann wirst du wohl dein iPhone so nicht mit deiner Mediathek logisch verknüpfen können. Ich sehe nur zwei Varianten:

Möglichkeit a)
Du synchronisierst (und sortierst) neu.

Möglichkeit b)
Du wählst den Weg über das iCloud-Backup. Dann wirst du aber auch in Zukunft jedes mal das Problem haben, wenn du mit deinem PC synchronisieren willst.
 

larsson

Jonagold
Registriert
06.10.12
Beiträge
22
Gut, ich sichere gerade in der iCloud. Aber wie bekomme ich jetzt alle Apps aufs iPhone zurück?
Muss ich dann erst über iTunes die Apps synchronisieren und dann das iCloud Backup zurücksichern aufs iPhone?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Wenn du das neue Telefon einschaltest, kannst du dich mit deinem iCloud-Account anmelden und dann das Backup aus dem Internet laden. Im Zuge dessen werden die Apps auch aus dem Store heruntergeladen (auch die Musik, die aus dem Store stammt).
 

larsson

Jonagold
Registriert
06.10.12
Beiträge
22
Also muss ich einfach nur ein Backup am iPhone erstellen und dann wieder einspielen auf dem neuen iPhone und alle Einstellungen und Apps sind wieder da?