• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Kauf/Verkauf: Datenübernahme auf ein neues iPhone

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Du brauchst das alte Backup nicht löschen, das passiert automatisch.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Also ich kann mich nicht erinnen, dass ein iPad/iPhone/iPod Touch Backup automatisch gelöscht wurde... o_O
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Natürlich werden die in der Regel automatisch gelöscht, sonst hätte ich wohl schon Hunderte Gigabyte an Backups. Wenn man aber sein Telefon wiederherstellt, wird ein neuer "Backup-Lauf" begonnen, ansonsten wird immer das alte ersetzt/überschrieben.
 

ToneLutz

Erdapfel
Registriert
28.09.12
Beiträge
1
Hallo zusammen, habe mich gerade frisch angemeldet und auch gleich ein Problem, dass ich mit der Community teilen möchte: der 2. Akku meines iPhones hat sich verabschiedet und nun bin ich auf ein 4S umgestiegen und möchte über iTunes alle Daten vom alten auf das neue iPhone übertragen. Hierzu forderte mein MacBook iTunes 10.7 an, dieses lässt sich aber nur über OS x10.6 oder höher installieren. Mein Mac hat 10.5.8. 10.6 gibt es nicht mehr im Handel sondern nur noch beim Apple Service.
Nun meine Frage: Muss ich über 10.6 und iTunes 10.7 gehen, um mein neues iPhone in Betrieb zu nehmen oder gibt es einen anderen (Apple)Weg?
Vielen Dank
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Natürlich werden die in der Regel automatisch gelöscht, sonst hätte ich wohl schon Hunderte Gigabyte an Backups. Wenn man aber sein Telefon wiederherstellt, wird ein neuer "Backup-Lauf" begonnen, ansonsten wird immer das alte ersetzt/überschrieben.

Sicher? Hab gerade auf meinem aus einem 4er Backup wiederhergestellten 5er die Meldung bekommen dass der Speicher in der iCloud für ein erneutes Backup nicht ausreicht. Hab's jetzt manuell gelöscht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Da ging es ja um die Sicherungen in iTunes (zumindest für mein Verständnis), und da ich nirgends gelesen habe wie es tatsächlich funktioniert, sondern einfach aus der Erfahrung spreche, habe ich in der Regel geschrieben. Passt vielleicht nicht ganz. Aber in der iCloud hast du immer nur das aktuellste Backup drinnen. :)
 

Henny89

Tokyo Rose
Registriert
23.06.09
Beiträge
69
Hallo zusammen,
ist es möglich ohne Probleme ein altes Backup von einem iPhone 3GS 32 GB auf ein iPhone 5 16 GB draufzuspielen? Kommt da dann eine Auswahl, was nicht übertragen werden soll oder ähnliches oder muss man im Vorfeld dafür sorgen, dass das Backup so klein ist, dass es auf das 16 GB iPhone passt?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das wird ohne Probleme funktionieren! Das Backup ist ein "Ding" und kann nicht siziert werden. Es werden keine Apps, Filme, Musik, Podcasts, Hörbücher, eBooks usw. im Backup gespeichert. Deshalb passt das ohne Probleme auf das 16GB iPhone.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Genau, ein Backup ist in der Regel nicht wirklich größer als 500 MB bis 2 GB (sag ich jetzt mal grob).
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Also größer als 2GB geht schon Martin... siehe meins. Ganze 2,67GB! :-D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Ich sag ja: ganz grob. :)
 

Romi1804

Erdapfel
Registriert
04.10.12
Beiträge
1
Hallo,

also ich bin ein Frischling in diesem Forum, bis jetzt habe ich alle Probleme meines Iphones immer irgendwie so grade so gelöst bekommen :mad: Nun jetzt brauche ich wirklich mal BITTE BITTE euren Professionellen rat... :) Denn ich hatte das 4S habe es mir irgendwann selber Gejailbreaket weil ich umbedingt diese Iblacklist haben wollte aller dings 1 Woche nach dem Jailbreak habe ich mein Handy verkauft weil ich nmich entschlossen habe mir das 5er zu kaufen so jetzt ist das 5er da :) Sieht super toll aus aber da ich das Iphone 4S verkauft habe musste ich ja vor dem löschen ein Back Up machen damit ich meine Daten dann auf das 5er Übertragen kann... Damals beim tausch zwischen 4 und 4 S hat alles Problemlos geklappt allerdingst mein Problem ist einfach das ich nur ein Back Up gemacht habe und auf dem Back up istd och der Jailbreak also Cydia und sowas enthalten.. Und das wird doch nicht gehen wenn ich dieses Back Up auf das Iphone 5 übertrage dann werde ich das 5er quasi zerschissen oder speichert Itunes bei einem gejailbreakten Iphone (beim Backup) die jailbreak Daten nicht ??? Oh mann mir fällt es wahnsinnig schwer mich richtif auszudrücken hoffe ihr versteht mich :/ also nochmal die Fakten Backup auf Itunes vorhanden ( allerdings war das Handy was ich gesichert habe gejailbreakt) Kann ich dieses Update jetzt problemlos auf das neue Iphone 5 Übertragen ??? Bitte um schnelle Hilfe


1000 Dank im vorraus :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Nimm einfach das Backup. Möglicherweise sind da noch ein paar Daten vom Jailbreak drinnen, mit dem fängt aber das iPhone 5/iOS 66 nichts an. Mach dir keine Sorgen, das wird alles klappen. ;)
 

larsson

Jonagold
Registriert
06.10.12
Beiträge
22
Hallo,

wie kann ich mein iPhone 4S vollständig sichern, so dass alle Einstellungen, Daten und auch Apps erhalten bleiben, wenn ich sie auf einem neuen iPhone wiederherstelle?
Bisher waren immer alle Apps total durcheinander und meine angelegten Ordner mit den Apps waren alle weg.
Es muss doch eine Möglichkeit geben.
Wer kann mir helfen?

larsson

 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
So etwas gibt es leider nicht! Im Backup werden nur Systemeinstellungen, Kontakte, SMS-Verläufe, Bilder, App-Einstellungen, Spielstände, Kaländereinträge, Notizen, usw. gespeichert. Apps, Musik, Filme, Serien, Hörbücher, usw. werden nicht in das Backup gespeichert!

INFO: Hier kommt's immer öfter vor, dass es Fragen zum Backup-Inhalt gibt! Lest ein paar Kommentare weiter vorne!
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Die Anordnung der Apps wird also normalerweise sehr wohl übertragen. Synchronisiere alle deine Apps mit iTunes (Rechtsklick > Einkäufe übertragen), dann sollte das klappen.
 

larsson

Jonagold
Registriert
06.10.12
Beiträge
22
Ich habe immer alle Apps auf dem iPhone direkt geladen. Wenn ich nun das iPhone anschließe an einen neuen PC, Einkäufe übertragen wähle, und den Haken bei Apps synchronisieren setze, ist aber alles durcheinander mit der Reihenfolge der Apps. Was mache ich falsch?