• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone 6+ fürs Business - Alltagstauglichkeit - Gewöhnungsbedürftig?

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja die Quelle Apple spricht auch von bis zu zig fantastillionen Stunden Akkulaufzeit bei meinem MacBook Air... die Realität... ist eben dieses "bis zu"....

Kann man das in Stunden festmachen?
Wie soll das gehen?

Welche Apps laufen?
Welches Anwenderverhalten?
Etc... es läuft ein paar Stunden länger. Punkt. Ich kann Dir irgend eine Zahl sagen, welche bei Dir gart nicht zutreffen muss...
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ich benutze das iPhone 6 (4,7"), selbst für Videos finde ich die Größe ganz gut für andere dinge benutze ich das iPad Air 2 allerdings finde ich es sehr schade das nur im Plus der Landscape mode im vollen Umfang vorhanden ist.


Nun, per Jailbreak ist auch dieses Problem ohne grosse Eingriffe gelöst. Die App im Cydia Store heisst "Upscale". Damit kannst du sogar einem iPhone 4 vorgaukeln, das es den Bildschirm vom 6+ hat. Daher auch Landscape Modus möglich :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.667
Nun, per Jailbreak ist auch dieses Problem ohne grosse Eingriffe gelöst. Die App im Cydia Store heisst "Upscale". Damit kannst du sogar einem iPhone 4 vorgaukeln, das es den Bildschirm vom 6+ hat. Daher auch Landscape Modus möglich :)
Gut mit einem Jailbreak ist fast alles möglich was man sich nur vorstellen kann.
Allerdings werde ich mir kein Jailbreak auf mein iPhone machen.
 

alex34653

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.747
@ImpCaligula

Stimmt schon, aber nur diese Werte kann man vergleichen. Kaum jemand wird sich die Mühe gemacht und zwei Geräte im Vergleich unter GENAU GLEICHEN Bedingungen getestet haben
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Ich denke mir halt im Sommer, wohin damit mit dem 6+
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Ich meine in der Freizeit ... Wenn man kurze Hosen trägt und nur T-Shirts, wo soll man dann das 6+ hintun? Das 6er passt ja noch in die kurze Hose.

Also die Frage war freizeitmässig gemeint ...
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Habe mir auch wegen der Hosenproblematik ein 6er und nicht das 6 Plus gekauft. Woher kommt diese Erfahrung? -> Vom Note 3

Schon bei diesem Schinken hatte ich zwar nie Probleme in der Hand. Dafür aber umso mehr in der Hose ( keine Zweideutigkeit erkennbar ). Egal ob in kurzen Hosen im Sommer - da hatte ich Angst, dass es rausrutscht beim Fahrradfahren zB ) oder in Jeans beim Autofahren. Die Größe hat mich persönlich gestört.
Und das 6 Plus ist nochmal einen Tick länger und das geht für mich absolut gar nicht.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich meine in der Freizeit ... Wenn man kurze Hosen trägt und nur T-Shirts, wo soll man dann das 6+ hintun? Das 6er passt ja noch in die kurze Hose.

In dem Thread geht es aber um die Business Tauglichkeit.
Aber um Deine Frage zu beantworten... (mal abgesehen davon, dass es nur wenige Männer auf der Welt gibt, welche in kurzen Hosen wirklich "sexy" aussehen) - kurze Hosen haben allgemein so kleine Taschen, dass ich da selbst ein 6er nicht rein machen würde - alleine aus Angst beim "Vergessen" und hinsetzen - dass das 6er unbemerkt aus der Hose rutscht und ein Anderer sich dann über das Fundstück freut...
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
... (mal abgesehen davon, dass es nur wenige Männer auf der Welt gibt, welche in kurzen Hosen wirklich "sexy" aussehen) - ...

Also dann gehöre ich ich zu den wenigen Sexiest Man Alive, die kurze Hosen tragen und darin auch Sexy aussehen können. :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.519
Wo bitte ist das 6 Plus klobig?
Jetzt wird es lächerlich :)
Das ist ein Frühstücksbrettchen und auch in meinen Augen (und für meine Hände) klobig.
Und ja, ich hatte das schon ausgiebig in der Hand. Man kriegt das Fremdschämen, wenn jemand mit dem Teil telefonierend durch den Bahnhof läuft.