• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone 6+ fürs Business - Alltagstauglichkeit - Gewöhnungsbedürftig?

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Du nutzt es intensiv und die Größe stört dich nicht im Alltag?
Nein. Denn wenn Du jetzt explizit den Business Bereich ansprichst - da rennt man doch andauernd mit ner Tasche oder sonst was durch die Gegend... da stört so ein größeres Handy nicht wirklich. Da renne ich auch oft mit dem Troll herum... oder dem Notebook... was stört da ein großes Handy. Mich nicht.

Aber in der Freizeit könnte es für den einen oder anderen zu groß sein. Da hat man Abends in der Bar, beim Italiener, beim Sport etc. das Handy doch eher in der Tasche oder beiseite. Wohin beim Essen mit dem Teil? Wohin in der Kneipe? Da könnte es störender sein...
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Allerdings - und das kannst aber nur Du für Dich wissen - ist das 6 plus (für mich) mit mehr Vor, als Nachteilen auch im privaten Bereich gesegnet. Natürlich ist es - aus meiner Sicht - privat oft recht unhandlich. Aber die Akkuleistung. Wenn man den ganzen Tag eine Tour macht in den Bergen mit GPS und während andere Akku PowerPacks brauchen - läuft das 6 plus immer noch lässig weiter.

Und das Display. Wer braucht da noch ein iPad (mini)..? Ich bin oft privat am 6 plus statt am iPad raus holen.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Aber die Akkuleistung. Wenn man den ganzen Tag eine Tour macht in den Bergen mit GPS und während andere Akku PowerPacks brauchen - läuft das 6 plus immer noch lässig weiter.

Und das Display. Wer braucht da noch ein iPad (mini)..? Ich bin oft privat am 6 plus statt am iPad raus holen.

Kann ich genau so unterschreiben.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.742
Ich benutze das iPhone 6 (4,7"), selbst für Videos finde ich die Größe ganz gut für andere dinge benutze ich das iPad Air 2 allerdings finde ich es sehr schade das nur im Plus der Landscape mode im vollen Umfang vorhanden ist.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich benutze das iPhone 6 (4,7"), selbst für Videos finde ich die Größe ganz gut für

Du findest das 6er ausreichend und gut.
Ich finde das 6 plus gut.
Andere finden das 6er gut, wiederum andere finden das 6 plus besser.

Und was lernen wir daraus? Das ich ich solche Threads wie diesen hier nie verstehen werde - sorry. Weil was bringt die Aussage von 50% an Leuten, die das 6er passend finden und 50% die das 6 plus gut finden? Selbst wenn sich 80/20 für das normale 6er aussprechen würden - könnte man selbst ja doch zu den restlichen 20% gehören.

Solche Entscheidungen trifft man doch selber und nicht nach Aussagen der Anderen. Das 6 plus und 6er liegt doch in jedem laden herum. Das schaut man sich an, macht sich selber ein Bild und entscheidet. Ob Andere das 6er oder 6 plus passend, zu klein, zu groß etc finden ist doch in meiner Entscheidungsfindung ohne irgend einen Belang.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.742
Andere finden das 6er gut, wiederum andere finden das 6 plus besser.
Vielleicht hat er Gründe gesucht die so überzeugend sind das er darüber hinweg sieht das ihm das Gerät etwas zu groß ist.
ZB der Akku oder der Landscape Modus die bessere Kamera im 6 Plus mehr fällt mir dann aber an Unterschieden auch nicht mehr ein.
 

Marco_R

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.12.14
Beiträge
106
Ob Andere das 6er oder 6 plus passend, zu klein, zu groß etc finden ist doch in meiner Entscheidungsfindung ohne irgend einen Belang.
Du bringst es mal wieder auf den Punkt!
Letztendlich muss jeder für sich selber entscheiden, welcher Mac, welches iPhone, oder was auch immer, am besten zu seinem Umständen passt.
Jedes "Nutzerverhalten", oder auch Empfinden, ist doch so individuell, dass man als Außenstehender nie die 100% richtige Empfehlung geben kann.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass der ein oder andere sich wünscht, hier eine Entscheidung abgenommen zu bekommen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Vielleicht hat er Gründe gesucht die so überzeugend sind das er darüber hinweg sieht das ihm das Gerät etwas zu groß ist.
ZB der Akku oder der Landscape Modus die bessere Kamera im 6 Plus mehr fällt mir dann aber an Unterschieden auch nicht mehr ein.

Einspruch.

Wenn es Gründe für das 6 plus gibt, mit deren er dann über die Contra Punkte des 6 plus hinweg sehen würde - wären das immer noch seine subjektiv für sich geltenden Gründe. Ich kann ihm doch nicht sagen - he das 6 plus hat Landscape und ne bessere Kamera - und er sagt dann - ja wenn Du das sagst - dann nehme ich das 6 plus...

Was wenn Landscape und Kamera für Ihn egal sind? Es ist alleine er, der entscheidet ob - als Beispiel - 2 positive Argumente 4 negative Argumente aufwiegen und vor allem auch - wie Gründe und Punkte gesichtet werden!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.742
Deswegen schreibe ich ja das er Gründe gesucht hat das ER darüber hinweg sehen kann.

Ich bin aber ganz bei dir das wenn ich unsicher bin in den nächsten Laden lieber fahren sollte und die Geräte in die Hand nehmen um zu gucken ob ich mit der großen Variante überhaupt klar komme.
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Im Büro / Arbeit wäre es mir egal aber im Sommer draußen resp. Freizeitaktivitäten - wohin mit den 5,5 Zoll?
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Apple hat einfach den Platz nicht gescheit ausgenutzt und mit seinen 176 Gramm ist das Plus auch nicht unbedingt leicht
 

alex34653

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.762
Ja. 1. Wert 6+, 2. Wert 6:

Sprechdauer:

bis zu 24 Std. mit 3G

bis zu 14 Std. mit 3G


Standbydauer:
bis zu 16 Tage (384 Std.)

bis zu 10 Tage (250 Std.)

Internetnutzung:

Bis zu 12 Std. mit 3G, bis zu 12 Std. mit WLAN

Bis zu 10 Std. mit 3G, bis zu 11 Std. mit WLAN

Videowiedergabe:
bis zu 14 Std.

bis zu 11 Std.

Audiowiedergabe:
bis zu 80 Std.

bis zu 50 Std.

Quelle: Apple.com