• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 6+ fürs Business - Alltagstauglichkeit - Gewöhnungsbedürftig?

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Hallöchen zusammen,

nach etlichen Wochen mit dem iPhone 6 mit 4,7 Zoll nähere ich mich wieder der Frage ob nicht das 5,5 Zoll große iPhone 6 Plus rein schon wegen des "mehr an Display" besser ist?!

Ich bin aber der Typ der das Handy immer dabei hat und immer in der Hosentasche hat in einer Telileo Tasche.

Ich hatte schon mal ein iPhone 6 Plus testweise für 2 Stunden habe es dann aber aufgegeben, weil es mir zu groß erscheinte.

Also eigentlich habe ich dem iPhone 6+ Modell keine wirkliche Chance gegeben.

Kann mir wer berichten ob das 6Plus wirklich mehr "Mehrwert" anstelle des 6 hat auch vom Akku her?

Oder ob das 6+ für das Business doch ein wahrer Brocken und damit zu groß und unhandlich ist?!
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
So unhandlich etc ist es garnicht. Mittlerweile merke ich keinen unterschied mehr in sachen grösse im gegensatz zu meinem iphone 6.

Ich bleibe ab jetzt beim plus modell auch in zukunft. 6s plus 7 plus etc... Können kommen.

Es hat nur vorteile. Display, akku, ios im querformat. Einfach alles.

Mir kommt es schon garnicht mehr gross vor sondern normal. Das 6 kommt mir klein vor und das 5s i
 
  • Like
Reaktionen: Rom13

halopar

Erdapfel
Registriert
04.02.15
Beiträge
5
Wir hatten mal ein Testgerät, aber es kam nicht so gut an ... einfach zu groß.
Schließlich wollten die Herren neben E-Mail trotzdem noch handlich telefonieren.
Deswegen haben wir uns fürs 6er Modell entschieden!
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
So unhandlich etc ist es garnicht. Mittlerweile merke ich keinen unterschied mehr in sachen grösse im gegensatz zu meinem iphone 6.

Ich bleibe ab jetzt beim plus modell auch in zukunft. 6s plus 7 plus etc... Können kommen.

Es hat nur vorteile. Display, akku, ios im querformat. Einfach alles.

Mir kommt es schon garnicht mehr gross vor sondern normal. Das 6 kommt mir klein vor und das 5s i

Einspruch.... 5s hat die Beste größe :D
 
  • Like
Reaktionen: HeidiR und maddi06

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Meine Meinung das Iphone 5S hat wirklich die beste Größe. Ich selber habe zwar ein Iphone 6 aber das ist gerade so noch passend. Das Iphone 6 Plus dagegen find ich persönlich viel zu übertrieben.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn die Größe vom 5s nicht beibehalten wird werden ich zu no-name wechseln. Früher konnten Handys gar nicht klein genug sein. Dabei bleibe ich auch.... ^^
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Seit ich das 6 Plus benutze, möchte ich kein kleineres Display mehr nutzen. In wenigen Fällen bleibt das iPhone mal nicht in unmittelbarer Reichweite, bin ja nicht abhängig von dem Gerät.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und RainerW

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.571
Wenn die Größe vom 5s nicht beibehalten wird werden ich zu no-name wechseln. Früher konnten Handys gar nicht klein genug sein. Dabei bleibe ich auch.... ^^
Früher hat man auf den Geräten aber auch nur ein Bruchteil dessen gemacht was heute damit möglich ist.
Das ist einfach Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Besitze aktuell ein Iphone 6, ein Iphone 5c und das Iphone 5 ohne SIM. Am besten in der Hand liegt mit noch immer das Iphone 5c. Das 6er ist mitr trotz der Appleledehülle zu dünn. Alleine wenn man es wo liegen hat und ab dem Tisch nehmen möchte, mus man es umfassen und kann nicht einfach seitlich halten uns hochheben.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
hmm... zum Surfen sehe ich so ein Teil nur als Hilfsmitte (und dafür reicht mir das "kleine" Display). Viel mehr wie "früher" möchte ich immer noch nicht machen. ;) Auch wenn es technisch möglich ist.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Mir ist das 6 Plus zu groß. Ich könnte es zwar problemlos bedienen, aber die Größe stört mich beim Transport in der Hosentasche. Beim Autofahren muss ich es rausholen, da es drückt. Außerdem habe ich Sorge, dass es sich verbiegt. Daher bleibe ich beim 4.7er.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, hab das 6'er und das 6+, ich stelle fest, dass ich inzwischen meistens das 6+ nutze, was sich auch auf die wenigere Nutzung meines iPads niederschlägt. Alleine das Display ist angenehm groß, allerdings gibt es noch etliche Apps, bei denen der Inhalt dann nur etwas größer skaliert dargestellt wird, statt den vorhandenen "Mehrplatz" mit weiteren Informationen etc. zu füllen. Fand das gerät am Anfang auch zum telefonieren zu groß, das ist aber eine Frage der Gewöhnung und auch das 6+ liegt gut in der (meiner) Hand. Ein weiterer Pluspunkt: Der Akku hälkt deutlich länger beim 6+. Ich habe das 6+ auch immer in der vorderen Hosentasche, kein Problem.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, jein mit Applelederhülle plus "Panzerglas" das mit dem Überstand der Hülle vorne abschliesst.
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Sind hier unter euch auch Business Leute die das 6+ nutzen?
 

Mitglied 105235

Gast
Viel mehr wie "früher" möchte ich immer noch nicht machen.
Dann ist die frage ob es überhaupt Sinn macht ein solches Telefon zu kaufen? Und ich meine nun nicht das jeder mit den Teil spielen soll, Musik hören und Filme ansehen muss.

Aber nur um damit ins Internet zu gehen, was mich ehrlich gesagt schon ziemlich langweilt, würde ich mir ein solches Smartphone nicht mehr kaufen.

Also ich selbst habe in der Arbeit noch ein iPhone 5S, dort sind Firmen spezifische Apps halt installiert so das ich auf bestimmte Dinge auch Unterwegs einen Zugriff habe. Das brauche ich selbst zwar nicht so oft aber hin und wieder. Was ich aber täglich mehrmals brauche ist der Kalender & E-Mail. Das die Synchron sind mit den Laptop finde ich schon sehr praktisch und das ganze ohne es ständig am PC anstecken zu müssen, wenn ich mir nun vorstelle das auf einem Nokia 8210 machen zu müssen, welches auch noch ständig via Kabel Synchronisiert werden muss, löst bei mir schon Wut Anfälle aus. Nicht umsonst waren die Business Handy früher größer als diese Winzlinge von Nokia.
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Du nutzt es intensiv und die Größe stört dich nicht im Alltag?