• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6 / 6+ - erster Eindruck der neuen High-End Modelle

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Runterschmeißen und angepasste Alternativapp installieren, hab ich auch so gemacht.

Mich nervt jetzt nur noch WhatsApp und Tapatalk.
 

Broncho

Carola
Registriert
12.11.12
Beiträge
111
Meine Eindrücke, die nicht mehr die ersten sind, habe ich mal in einem kurzen Youtube-Video zusammengefasst. Dazu gibt es noch einige spannende Bilder, zumindest für die, die noch kein iPhone 6 haben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Habt ihr den Fehler auch, dass man manchmal den Ton per Lautstärketasten leiser macht und das iPhone dann darin hängen bleibt? Das Bildchen mit der Tonlautstärke bleibt dann bestehen und man kann lauter oder leise machen aber es springt dann sofort zurück, so wie wenn man ständig drauf drückt. Hatte das bei meinem 5er schon und wie da auch lässt es sich per Neustart beheben. Ist also anscheinend kein Knopf der sich verhangen hat und ständig gedrückt wird.
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Kann ich bei Passbook keine Kreditkarte hinzufügen als Österreicher oder bin ich zu doof dafür. Hab heute mein 6+ bekommen und das App ist gleich wie bei meinem alten 5er.
 

Apleteenie

Jamba
Registriert
12.08.13
Beiträge
56
Habt ihr den Fehler auch, dass man manchmal den Ton per Lautstärketasten leiser macht und das iPhone dann darin hängen bleibt? Das Bildchen mit der Tonlautstärke bleibt dann bestehen und man kann lauter oder leise machen aber es springt dann sofort zurück, so wie wenn man ständig drauf drückt. Hatte das bei meinem 5er schon und wie da auch lässt es sich per Neustart beheben. Ist also anscheinend kein Knopf der sich verhangen hat und ständig gedrückt wird.

Ne, weder beim 6er noch beim 5er hatte ich das Problem.
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Ich weis jetzt wie das mit ApplePay funktioniert. Man muss nur in den Einstellungen bei Regionen auf Vereinigte Staaten umstellen und schon kann man es einrichten.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Geht natürlich nur mit einer in USA ausgestellten Kreditkarte, wie mehrfach in den Medien erwähnt, ist Apple Pay nur mit US Kreditinstituten vorerst möglich!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ich habe seit gestern mein iPhone 6, vorher hatte ich ein iPhone 5.
Bin echt begeistert vom 6er. Bildschirm endlich groß genug zum angenehmen Lesen und Schreiben. Es liegt auch besser in der Hand als das 5er!

Touch ID ist super. Entsperren geht unglaublich schnell und die 1 Password App mit meinen Passwörtern entsperrt auch über diesen.

Im Musik Store 2 Alben gekauft mit Finger Abdruck geht das super einfach.

Der Lautsprecher ist sehr viel lauter und hat eine viel bessere Qualität. Die Tasten geben ein besseres Feedback beim drücken.

Die Kamera konnte ich noch nicht testen aber diese wird ja überall eh schon gelobt.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Apleteenie

Waveshooter

Elstar
Registriert
17.09.12
Beiträge
74
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem "eingebauten" Schrittzähler? Habe mir die App Stepz dazu heruntergeladen. Er entnimmt ja die Daten soweit aus dem iPhone. Jedoch soll ich heut wohl schon 7000 Schritte absolviert haben obwohl ich nur kurz einkaufen war und morgens in der Uni (überwiegend sitzend). Kann es sein, dass das Gerät auch denkt ich mache Schritte wenn ich Auto fahre?
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Bei mir werden nur echte Schritte vom M8 Co-Prozessor in der Health App angezeigt!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Das hab ich ab und zu im Sitzen und beim Benutzen des iPhones, dass da Schritte gezählt werden, die es gar nicht gibt.

Bestes Beispiel. Ich nehm das iPhone nach dem Aufwachen in die Hand, daddel ein bisschen und danach hab ich an dem Tag teilweise schon um die 5-10 Schritte, obwohl ich noch nichtmal das Bett verlassen habe ^^

Aber da das Teil ja nur die Bewegungen analysiert, ist es halt nicht unfehlbar. Sollte ja klar sein.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem "eingebauten" Schrittzähler? Habe mir die App Stepz dazu heruntergeladen. Er entnimmt ja die Daten soweit aus dem iPhone. Jedoch soll ich heut wohl schon 7000 Schritte absolviert haben obwohl ich nur kurz einkaufen war und morgens in der Uni (überwiegend sitzend). Kann es sein, dass das Gerät auch denkt ich mache Schritte wenn ich Auto fahre?
Und selbst wenn die Hand Bewegungen nicht registriert sind, wären 7000 Schritte gar nicht so unwahrscheinlich. Die hat man schneller als man glaubt. ;)
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Habt ihr den Fehler auch, dass man manchmal den Ton per Lautstärketasten leiser macht und das iPhone dann darin hängen bleibt?
Bei meinem iPhone 6 passiert es manchmal, dass die Lautstärkeanzeige unvermittelt erscheint ohne dass ich auf einen der beiden Buttons gedrückt habe. Ist schon etwas strange. Hat das noch jemand?
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Bei meinem iPhone 6 passiert es manchmal, dass die Lautstärkeanzeige unvermittelt erscheint ohne dass ich auf einen der beiden Buttons gedrückt habe. Ist schon etwas strange. Hat das noch jemand?

Blöde Nachfrage: Nutzt du ein Case? Vielleicht hängt es damit zusammen, wenn es ein wenig eng sitzt.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Blöde Nachfrage: Nutzt du ein Case? Vielleicht hängt es damit zusammen, wenn es ein wenig eng sitzt.
Also bei meinem oben beschriebenen Problem mit dem 5er hatte ich kein festanliegendes Case sondern eine Lederhülle, wo ich das "rohe" iPhone reinschob.
 

DocTurtle

Fuji
Registriert
24.09.13
Beiträge
36
hab heute durch Zufall rausgefunden, dass man Photos auch mit den Lautstärketasten machen kann... superpraktisch, wie ich finde...

gut möglich, dass das schon bekannt ist, aber mich als Iphone-Neuling hat's heute etwas begeistert :D
hatte da vorher nichts von gehört...
 
  • Like
Reaktionen: eikee

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
hab heute durch Zufall rausgefunden, dass man Photos auch mit den Lautstärketasten machen kann... superpraktisch, wie ich finde...

gut möglich, dass das schon bekannt ist, aber mich als Iphone-Neuling hat's heute etwas begeistert :D
hatte da vorher nichts von gehört...
Sowas ergibt sich halt, wenn keine gedruckte Bedienungsanleitung beim Gerät dabei ist, aber diese Funktion gibt es wirklich schon lange!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Blöde Nachfrage: Nutzt du ein Case? Vielleicht hängt es damit zusammen, wenn es ein wenig eng sitzt.
Ja, ich benutze ein Case aber die Lautstärketasten liegen völlig frei. Ich glaube kaum, dass das Case unterhalb der Tasten so eng anliegt, dass es die Tasten drückt...
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Nee stimmt, das ist eher unwahrscheinlich.
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Der ACCP+ schützt das iPhone auch wenn es runter fällt stimmt oder? Sprich nicht nur Display Bruch.

Bin selbst am überlegen ob ich eine Versicherung nehme oder den ACCP+. Was habt ihr bzw. habt ihr eine Empfehlung.

PS: kennt einer von euch eine gute YouTube Alternative wo ok auch im Querformat suchen kann und was an das 6+ angepasst ist. Mich nervt immer noch das kaum Apps angepasst sind. Ist auch schon etwas Zeit vergangen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk