• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 6 / 6+ - erster Eindruck der neuen High-End Modelle

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich habe keine Ahnung, wie ich den Link hier rein bekomme. Er macht es immer gleich als eingebettetes Video...
Gehts jetzt evtl.? Habe es auf "nicht gelistetes Video" geändert.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Jetzt klappt es!!!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iManuel

Fießers Erstling
Registriert
06.05.13
Beiträge
131
Leider ist es mit dem iPhone 6 Plus nicht gut möglich, aus bewegenden Objekten via Halterung schöne Videos zu machen.
Ich habe es mal auf der Arbeit versucht, leider sind die Bewegungen zu schnell, sodass der optische Bildstabilisator wohl nicht hinterher kommt.

Hier kann man das mal sehen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Passt zwar nicht hier rein, aber ist das einer aus der A320 Family? :)
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Danke für das Video! Ich finde es ganz toll. Über die Qualität der Aufnahme kann man streiten.

Die Erschütterungen auf der Runway sind doch immer sehr stark. Nach dem take off wurde das Video dann auch wieder besser.

Das iPhone ist und bleibt ein Handy und ist noch kein vollständiger Camcorder. Der Weg dahin ist auf jeden Fall gut.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

iManuel

Fießers Erstling
Registriert
06.05.13
Beiträge
131
Kann es sein, dass gerade der optische Bildstabilisator damit Probleme hat?
Ich könnte mir vorstellen, dass letzterer zu träge für die Erschütterungen beim Start durch die Runway ist ...
 

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
Leider ist es mit dem iPhone 6 Plus nicht gut möglich, aus bewegenden Objekten via Halterung schöne Videos zu machen.
Ich habe es mal auf der Arbeit versucht, leider sind die Bewegungen zu schnell, sodass der optische Bildstabilisator wohl nicht hinterher kommt.

Ich glaube nicht, dass der Stabilisator gegen Vibrationen hinterherregeln kann. Er ist wohl eher auf die Handwackler ausgelegt. Du könntest versuchen, die Vibrationen auf der Halterung zu reduzieren, dann kann die Stabilisierung bestimmt hinterher kommen.
Übrigens sehr netter Arbeitsplatz :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Das meine ich ja. Der optische Bildstabilisator ist "zu langsam" für die kleinen, schnellen Erschütterungen.
Bei Aufnahmen aus der Hand raus ist es ja perfekt, aber bei sowas eben leider nicht.
Da wäre es klasse, könnte man den Stabilisator mechanisch "fest stellen"
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Dann wäre das Ergebnis aber noch schlimmer.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Die Halterung selber müsste die Bewegungen auffangen. Es gibt jetzt solche Halterungen für die Outdoor cams.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Also ich bin einwenig von der Software bzw. den Apps vom 6+ enttäuscht. Du kannst ja viele Apps gar nicht im Querformat richtig nutzen. Wie Amazon (wurde ja aktualisert) oder Youtube (nur Wiedergabe, aber wenn ich ein Vid. suche dann muss ich es im Hochformat machen). Selbst einige Apps von Apple sind da nicht so richtig angepasst.

Hoffe das ändert sich noch
 

iManuel

Fießers Erstling
Registriert
06.05.13
Beiträge
131
Also ich bin einwenig von der Software bzw. den Apps vom 6+ enttäuscht. Du kannst ja viele Apps gar nicht im Querformat richtig nutzen. Wie Amazon (wurde ja aktualisert) oder Youtube (nur Wiedergabe, aber wenn ich ein Vid. suche dann muss ich es im Hochformat machen). Selbst einige Apps von Apple sind da nicht so richtig angepasst.

Hoffe das ändert sich noch

Bestimmt!


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Also habe gedacht, dass iPhone 6+ ist fasst genau so aufgebaut wie das iPad, das wäre zumindest mein Traum
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Das iPhone 6+ ist kein iPad, kann dieses aber, wie bei mir, ersetzen.

Mein iPad Mini liegt nun seit Wochen nur noch rum.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Da gebe ich dir natürlich recht. Nur zB eine vernünftige YouTube Alternative bis mal alles im Querformat funktioniert. So schaue ich die Videos im Querformat und suchen muss ich hochkant. Das gleiche bei Amazon oder Instagram. Mein 6+ war auch als Ersatz für ein Nexus 7 gedacht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Frag doch mal bei YouTube, Amazon und Instagram nach, ob und wann sie ihre App an das 6Plus anpassen bzw. optimieren. Apple hat schon etwas vorgearbeitet und sind sicherlich an weiteren Optimierungen dran! Demnächst!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Mich stört das Hochformat überhaupt nicht. Im Gegenteil. Ich bin froh, dass ich das iPhone im Hochformat nutzen kann und ich das Gerät mit einer Hand halte. Das Querformat kommt bei mir nur in den seltensten Fällen zum Einsatz.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Dann wäre das Ergebnis aber noch schlimmer.

Nein... Die iPhone 5 Videos sind da wesentlich besser, denn da wackelt das iPhone inkl. Halterung und Flugzeug. Also man sieht das Cockpit still, aber die Umgebung halt wackelig..

Ich finde es nicht so schlimm, nach 8 Jahren hat man schon einen Haufen Videos und braucht nicht noch mehr, aber schade ist es dennoch, bzw. es ist einfach die Technik für Menschenhand, und nicht für Flieger, was ja auch im Alltag perfekt funktioniert.
 

BrAvE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
106
Was beim Iphone 6 einfach top ist, ist der akku!!!

Iphone 6 64GB ImageUploadedByApfeltalk1414950957.136891.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk