• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6 / 6+ - erster Eindruck der neuen High-End Modelle

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
*klopf klopf*
Weder beim MacBook noch beim iPhone, noch bei Yosemite... ich bin bisher immer von den ganzen Bug`s verschont geblieben :)
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

troehl

Elstar
Registriert
06.01.07
Beiträge
72
nach gut 2 Wochen mit dem 6 plus (64 GB):
- passt in die Hosentasche (auch Jeans), allerdings beim Autofahren etwas lästig, bei längeren Fahrten daher raus
- durch den großen Bildschirm nutze ich das iPhone länger online, als Konsequenz ist mein 1 GB Volumen bereits aufgebraucht
- Akku hält spürbar länger als der des 5 vorher

Langsam werden auch die Apps an den größeren Bildschirm angepasst :)
Fazit: 899.-€ ist eine Menge Geld, aber es lohnt sich
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ich selber habe ja auch ein 6+ und trage auch Jeans. Was ich nicht verstehe, wie man das Phone in die Hosentasche stecken kann und sich dann damit auch noch setzt.

Das Phone ist doch dafür viel, viel zu groß.

Entweder sind meine Jeans zu eng oder aber ich habe die andere, die large Version eines iPhone 6+. :)




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Also ich habe mir im Applestore das 6 Plus einfach mal ganz frech in die Hosentasche geschoben und fand, dass es sich dort ziemlich unbemerkt aufhalten konnte. Allerdings konnte ich natürlich keinen Geh- oder Sitztest machen. ;)
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Reinstecken ist kein Problem, aber Sitzen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Wir haben das gestern mal getestet - das iPhone 6 Plus passte tatsächlich komplett in die Jeans meines 13 jährigen Neffen. ;)
(Der das jetzt auch unbedingt haben will. *g*)
Hinsetzen wäre auch gegangen, aber das wär grenzwertig geworden.
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Soooo.

Nach langem Warten benutze ich jetzt auch schon seit ca einer Woche mein neues iPhone 6 ( Space Grey, 128gb ).
Erster Eindruck beim ersten mal in die Hand nehmen: Super Edel und super handlich für die größe ( hatte vorher ein 5er ).
Allerdings musste ich beim zweiten hinsehen feststellen, dass mir mein iPhone 5 besser verarbeitet und einfach wertiger vorkommt.
Der größere Bildschirm macht das aber mehr als Wett und dafür dass es bei beiden handys die gleiche ppi Anzahl ist, sieht das 6er dennoch viel viel schärfer aus.
Leider funktioniert bei mir der iTouch sensor nicht so zuverlässig wie erwartet, ich muss wirklich oft ein oder zweimal mehr meinen Finger auflegen, um das Handy zu entsperren.... da wäre ich manchmal mit Code eingeben schneller.

Wie klein die Hosentaschen mancher Leute hier sein müssen, frage ich mich auch... das Handy ist definitiv, trotz der Größe, sehr angenehm in der Hosentasche mitzuführen, ich habe sogar mein iPhone 5 mehr gespürt als das 6er.
Auch der Akku hält bei mir Ewigkeiten durch, im Gegensatz zum 5er ( der Akku war getauscht, von daher kann man das gut vergleichen, da der Akku so gut wie neu im alten Gerät ist. ).
Ich habe das Handy heute früh um 7 Uhr vom Strom genommen und bin jetzt noch bei 58 %. Dabei habe ich heute relativ lange gezockt, Musik gehört, Videos geguckt und Nachrichten gelesen. Muss aber dazu sagen, dass das Handy bis ca 3 Uhr maximal eine halbe Std. in Benutzung war.

Alles in allem stört mich an dem Handy eigentlich wirklich nur die herrausstehende Kamera und dass es beim Schreiben immer wieder ein wenig verrutscht, wenn es auf dem Tisch liegt. (benutze Swype)

Grüße
Katamaran
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Der größere Bildschirm macht das aber mehr als Wett und dafür dass es bei beiden handys die gleiche ppi Anzahl ist, sieht das 6er dennoch viel viel schärfer aus.

Dass das Display schärfer, als beim 5s sein soll, lese ich hier auch des Öfteren. Allerdings kann ich es nicht wirklich nachvollziehen. Für mich hat sich an der Schärfe oder Darstellung nichts geändert. Ich war mit dem Display beim 5s zufrieden und bin es auch mit dem 6er.
 
  • Like
Reaktionen: picnik

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Dass das Display schärfer, als beim 5s sein soll, lese ich hier auch des Öfteren. Allerdings kann ich es nicht wirklich nachvollziehen.

Wirklich schärfer ist es auch gar nicht rein von den Daten her, aber es kommt mir nunmal einfach so vor, ob das nun Einbildung ist oder nicht :D
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Der Umstieg vom 5er auf das normale 6er ist nicht wirklich immens. Zumindest auf den ersten Blick, da muss man schon genauer hinschauen.

Wenn man allerdings vom 4s auf das 6 Plus umsteigt, ist das schon deutlich äh massiver. :D


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
das 6er iPhone hat einen Kontrast von 1400:1 und die Vorgänger nur einen Kontrast von 800:1

Das macht sich schon sehr bemerkbar: Auch wenn das Display des 6er iPhones nicht schärfer daherkommt erscheint es einem so.

Da das iPhone 6 Plus "nur" einen Kontrast von 1300:1 hat erscheint es manchem User im direkten Vergleich mit dem 6er iPhone etwas verschwommener.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Mir reicht der Kontrast beim 5s.

Wenn ich mein 6plus neben mein 5s lege, sehe ich keinen all zu großen Unterschied.

Technische Spielereien, die eigentlich keiner so richtig braucht.

Man sollte das Ganze nicht so überbewerten. Es sei denn man braucht einen Rechtfertigungsgrund, bezüglich der kognitiven Dissonanzen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Bei mir ruckelt whatsapp sehr auf dem 6 plus vor allem wenn ich bei den Chats runterscrolle!
Bei dem 6 er ruckelt da nix ..
Wie sieht es bei euren 6 plusen aus ?



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Bei mir ruckelt whatsapp sehr auf dem 6 plus vor allem wenn ich bei den Chats runterscrolle!
Bei dem 6 er ruckelt da nix ..
Wie sieht es bei euren 6 plusen aus ?



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
Was ist whatsapp? Bei meinem Enigma ruckelt nichts!
 

Tantarar

Golden Delicious
Registriert
26.04.13
Beiträge
6
Bei mir ruckelt whatsapp sehr auf dem 6 plus vor allem wenn ich bei den Chats runterscrolle!
Bei dem 6 er ruckelt da nix ..
Wie sieht es bei euren 6 plusen aus ?



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Bei mir ruckelt weder WhatsApp noch andere Messenger.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Bei mir ruckelt WhatsApp auf meinem 6 Plus nicht.

Grad nochmal getestet durch nen langen Chatverlauf zu scrollen. Kein Ruckeln in Sicht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Bei mir ruckelt whatsapp sehr auf dem 6 plus vor allem wenn ich bei den Chats runterscrolle!
Bei dem 6 er ruckelt da nix ..
Wie sieht es bei euren 6 plusen aus ?
Bei mir ruckelt beim 6 Plus auch nix.
Allerdings denke ich nicht, dass bei dir ein Hardwarefehler vorliegt, das würde mich schon sehr wundern.
Der erste Tipp ist immer:
- Wiederherstellung mit Backup - wenn keine Besserung, dann
- Wiederherstellung ohne Backup
(Wiederherstellung ohne Backup aus dem DFU Modus raus wär am besten, da biste dann wohl auf der ganz sicheren Seite, dass nichts mit dem Gerät verkehrt st.)