• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6 / 6+ - erster Eindruck der neuen High-End Modelle

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ich glaube, wenn mann den ACPP+ hat, kann man das iPhone 2 mal bei Defekt durch Selbstverschulden tauschen. Als Defekt zählen jedoch nur Beschädigungen, die Funktionen beeinträchtigen. Rein optische Mängel sind nicht abgedeckt.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich glaube, wenn mann den ACPP+ hat, kann man das iPhone 2 mal bei Defekt durch Selbstverschulden tauschen. Als Defekt zählen jedoch nur Beschädigungen, die Funktionen beeinträchtigen. Rein optische Mängel sind nicht abgedeckt.
Dann muss ich es also runterschmeißen damit es getauscht wird?
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Genau. Eine Macke im Alurahmen ist kein Defekt.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Na gut, soll halt vorbeugen, dass es jeder es tauscht nur um einen besseren Wiederverkaufswert zu kriegen. Aber wer hindert einen daran, es dann mit Displaybruch tauschen zu lassen? *Ein Schelm, wer Böses dabei denkt*
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Hab jetzt auch ein iPhone 6 in Space Gray und ich bin begeistert.
Gehöre leider zu denjenigen, die Anfangs am aller meisten gemeckert haben wegen der Displaygröße.
Hatte mal kurzzeitig das Nexus 5 und das ist von der Länge und Breite her ja genau wie das iPhone 6, weswegen ich letzteres erst nicht haben wollte.
Als ich es das erste Mal in der Hand hatte wurde ich aber positiv überrascht. Durch das extrem flache Gehäuse und den runden Seiten liegt das iPhone 6 wirklich hervorragend in der Hand. Ich komm sogar überall dran!

Zur Performance, Kamera und Touch-ID (Touch-ID ist für mich ganz neu, ich hatte kein 5s) muss ich natürlich nix sagen: oberste Qualität und einfach toll.

Und Optik/Haptik:
Die Kameralinse fällt zu 0% auf, davon abgesehen würde ich das nackte iPhone nie ohne Unterlage auf den blanken Tisch knallen.
Das Design ist richtig schön, zumindest in Space Gray sieht das iPhone sehr toll aus. In Weiß gefällt es mir nicht so, aber in Space Gray wirkt es sehr edel.

Fazit:
tolles Gerät.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Habe das 6er seit dem Release.
Es macht vieles Richtig.
Der Akku ist gut, das Display fantastisch und auch das Design überzeugt mich.
Der ganz große Vorteil ist aber die Qualität des Mobilfunkempfanges. Sowas kenne ich nur von Motorola.

Schwach ist die Qualität von iOS 8 mit den Bugs. Und das die App Entwickler immer noch nicht auf die neue Displaygrösse geupdatet haben ist lachhaft.

Insgesamt ist das 6 eines der besten Smartphones die ich hatte. Zusammen mit dem Note 3, Moto X und Galaxy S3.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Mich nervt der Akku am 6er. Im Gegensatz zum 5s konnte ich keine Steigerung der Laufzeit feststellen und seit iOS 8.1 hält es trotz aller Sparmaßnahmen nicht mal mehr einen Tag durch.
Ich wundere mich immer über die Leute, deren 6er 2-3 Tage durchhält. Wenn ich meins im Flugmodus in eine Schublade legen würde, wären es keine 3 Tage...
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich lade es jeden 2. Tag und hab da dann noch ca. 20% Akku und eine Benutzung von 6-6,5 Stunden, das 5s schaffte diesen Wert nicht!
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Das Endergebnis bei 5S und 6 ist in etwa gleich, das 4,7 Zoll Display braucht halt die Größendifferenz des Akkus wieder auf. Normal muss man eigentlich jeden Tag das iPhone laden, war schon immer so. Wer mit einer Akkuladung 2 oder 3 Tage hinkommt, benutzt es deutlich weniger!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: siko

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ich lade es jeden 2. Tag und hab da dann noch ca. 20% Akku und eine Benutzung von 6-6,5 Stunden, das 5s schaffte diesen Wert nicht!
Benutzung kann unterschiedlich im Akku Verbrauch sein, es gibt stromsparende Apps und es gibt stromhungrige Apps!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ollner79

Jonagold
Registriert
24.10.14
Beiträge
23
Dumme Frage: wenn ich ein iPhone 6 aus Vertragsverlängerung erwerbe, haben die Netzanbieter dann ggf. in Safari Voreinstellungen definiert, die ich eigentlich nicht haben möchte? Gibt es sonstige Einschränkungen (ich weiß, dass Vodafone-Geräte bis 01/15 ein Netlockfrei haben)?
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Nein, die spielen keine Software drüber, so wie das früher bei den Handys war, wo einen andauernd irgendein T-Mobile, Vodafone, o2 Schriftzug genervt hat. Wie es bei den Anbietern mit dem Simlock aussieht, weiß ich nicht. Ich meine aber zu wissen, dass T-Mobile Geräte keinen Simlock mehr haben.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@ollner79 Nein, die Software bei den Geräten der Provider ist identisch mit der Software auf den iPhones direkt von Apple oder einem anderen Händler.
Das ist ein großer Vorteil bei Apple. Auf allen Geräten läuft die identische Software, keine Bloatware oder Anpassungen vom Provider. Das lässt Apple nicht zu.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Weiß jemand wie lang die aktuellen Lieferzeiten beim Plus sind ? Möchte mein ungeöffnetes 6er (64GB spacegrey) gegen das Plus tauschen und dass möglichst schnell ohne lang warten zu müssen.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Apple gibt als Lieferzeit 3-4 Wochen an. Bis jetzt hat der angegebene Zeitraum bei meinen Bestellungen immer gepasst. Eventuell kam es mal einen bis Tage früher.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Für einen Austausch gelten nicht unbedingt die normalen Lieferzeiten. Oft hat Apple für den Austausch extra Kontingente, die schneller verfügbar sind.

Ich habe mein 16GB iPhone 6 gegen ein 64GB iPhone 6 getauscht. Ursprünglich wurde mir eine Lieferzeit von 7-10 Werktagen genannt, wie im Store auch. Nach 4 Tagen hatte ich das Gerät aber schon hier.

Wenn du bei Apple gekauft hast ruf am besten den Support an und kläre das dort. Wenn die 14 Tage Rückgabefrist noch nicht um sind ist der Tausch recht einfach möglich, selbst wenn du das iPhone schon benutzt hast.
Ich musste mein 16GB iPhone 6 erst zurück schicken als das Austauschgerät da war. Hatte also immer ein iPhone zur Verfügung.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ich habe ebenfalls das zuvor bestellte normale 6 er zurück gegeben, um mir ein 6 Plus zu holen. Ohne das 6 er überhaupt zu öffnen, habe ich es zurück geschickt. Das Plus musste ich dann extra kaufen. Beide Vorgänge hatten nichts miteinander zu tun und wurden bei Apple getrennt geführt.

Generell sind die Lieferzeiten beim Plus länger als beim normalen 6 er, und das nach wie vor. Auf mein 6 Plus habe ich knapp 4 Wochen warten müssen. Allerdings hätte ich ein paar Mal die Möglichkeit gehabt, eins hier im Store in der Nähe für den nächsten Tag zu reservieren, auch wenn man da echt Glück haben muss. (Aus arbeitstechnischen Gründen konnte ich es dann leider doch nicht abholen.)
Aber: Vorfreude ist ja auch was Feines und das 6 Plus ist so klasse, da hat jede Minute Wartezeit gelohnt. :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Meine Erfahrung....
iPhone 6 plus --> iPhone 6 --> iPhone 6 plus

Ich habe mir (siehe anderer Thread) ja das iPhone 6 plus gegönnt mit 16GB, welches mir zu wenig Speicher hatte (ist nun bei der Verwandtschaft gelandet). Da es mir doch ein wenig zu groß war, habe ich das 64GB iPhone 6 mir geholt. Allerdings schon nach einem Tag das 6 plus vermisst.

- Wenn man den 6 plus Schirm gewohnt ist, dann kommt einem selbst das 6er zu klein vor vom Display
- Das 6er wird bei mir recht schnell warm und das recht oft. Das hat das 6 plus nicht gehabt.
- Das 6er hat ja eine fast noch schlechtere Akkulaufzeit als die unterdurchschnittliche Laufzeit des 5s von mir.

Muss sagen, bin von der Laufzeit des 6er etwas enttäuscht. Und ich habe nur die System Apps plus WhatsApp installiert! Ok - ich nutze es oft... aber nach einem 3/4 Tag komme ich auf 20-30% Akku am Abend nur noch. Das 6plus hat da fast 2 Tage durch gehalten.

Daher hole ich am Freitag mein 6 plus mit 128GB ab...