• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
So, gerade alles abgesprochen. Morgen geht es zu Gravis. Ich werde berichten, wie es abgelaufen ist. Ich hoffe, die werden rasch handeln.

Ersatzgerät Samsung s5 mini liegt seit Wochen im Schrank. Komplett neu und original verpackt. War ein Geschenk aber mit Samsung können wir nichts anfangen. Naja wird wohl für paar Stunden ausreichen.

Ich werde Morgenabend berichten, wie es abgelaufen ist. Ich hoffe, ich bereue es nicht doch nicht zu Apple gegangen zu sein
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Gesprochen, mit deinem Meister du hast. Wissen tun wir nun, wohin dich dein Pfad führen wird. Doch der Erfolg, von alleine er kommen nicht wird. Weise Einsetzen deine Kräfte du musst bei Gravis, um nicht der dunklen Seite zu verfallen!


Follow a Vision - not a Path.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ich zittere, äh, erlaube mir, dich zu zitieren, notpf.
"Bei einem berechtigten fall einer reklamation würde ich hartnäckig bleiben. Es ist absolut egal, wo du das iphone hast und von wo du es hast. Rechnung brauchst du auch keins mehr haben und nicht vorweisen. Da hätte ich klip und klar nach dem geschäftsführer verlangt oder vor ort beim apple service angerufen und dreist weiter an den mitarbeiter gereicht das gespräch. Ich wäre nivht ohne ein neues iphone aus dem laden gegangen."

Dann hast du ja schon den Plan für Morgen. Und nicht ohne "neues iphone aus dem laden" gehen!


Follow a Vision - not a Path.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Abend!

Ich habe gestern schon mein neues iPhone 6 erhalten. Das Gerät ist optisch einwandfrei. Ansonsten sind mir auch keine negativen Dinge aufgefallen. Jetzt muss ich nur noch das alte Gerät mir Hermes zurücksenden. Ich bin froh, dass Apple mir doch noch geholfen hat.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Genau wird es morgen ablaufen. Mein problem ist eher bei sturheit der leute, dass ich meine dort vergeude... Habe mein toughbook morgen mit. Der mitarbeiter sollte meine nerven also nicht zu sehr dehnen

Wenn morgenfrüh gravis mir wirklich blöd vorkommt, dann gehts direkt nach oberhausen zu apple( mit meinrm toughbook, versteht sich ) das ding kann ne menge schläge ab
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ich wurde von Gravis schonmal mächtig verar***t. Ich habe 4,5 Wochen auf die Reparatur meines iPhones gewartet. Man teilte mir mit, dass ein Teil nicht vorrätig wäre und es sich deshalb verzögert. Nach oben genannter Wartezeit bekam ich dann das Gerät unrepariert zurück mit dem Hinweis, dass das Problem nicht reproduziert werden konnte. Seit dem gehe ich dort bei Garantiefällen nicht mehr hin.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Auch bei Gravis gilt. Versuch macht kluch.


Flux gesendet dank Kompensator!
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Na super, genau sowas kann ich nicht gebrauchen...

Ich sehe das ganze eher locker.
Ich knall dem typen das iphone mit den 3 ladengeräten auf den tisch und zeige den fehler. Danach frage ich wie die es handhaben. Sofortige reparatur( vorzug) oder direkter austausch mit einem austausch( nennt sich refurbished )

Wenn dann irrgendwas anderes als antwort kommt, dann gibts 2 möglichkeiten.

Nach apple oberhausen tuckern oder kurz bei saturn ein iphone 6 kaufen und das 5s später bei gelegenheit im store oberhausen austauschen und dann als reserve für evtluelles zu hause bereit haben
 

Benutzer 176034

Gast
Dem haue ich mein Handy aber mal auf den Tisch... Sollste mal sehen... Das hat er dann davon... :) Aber ehrlich. Nich mit mir, dooooh....
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Na super, genau sowas kann ich nicht gebrauchen...

Ich sehe das ganze eher locker.
Ich knall dem typen das iphone mit den 3 ladengeräten auf den tisch und zeige den fehler. Danach frage ich wie die es handhaben. Sofortige reparatur( vorzug) oder direkter austausch mit einem austausch( nennt sich refurbished )

Wenn dann irrgendwas anderes als antwort kommt, dann gibts 2 möglichkeiten.

Nach apple oberhausen tuckern oder kurz bei saturn ein iphone 6 kaufen und das 5s später bei gelegenheit im store oberhausen austauschen und dann als reserve für evtluelles zu hause bereit haben


Man oh man. Diese Rechtschreibung. Hat was mit Respekt den anderen Mitgliedern gegenüber zu tuen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

nuggiz

Boskoop
Registriert
01.05.14
Beiträge
40
Habe heute mein neues iPhone 6 (64gb / Silber) bekommen und gleich beim auspacken bemerkt, dass die Displayschale nicht fest sitzt.
Wenn man mit dem Finger auf die Ecke unten rechts drückt, hört man ein deutliches Knacken.

Da ich nicht ausschließen kann, das durch ein fehlerhaft montiertes Gerät weitere Schäden entstehen können, werde ich das Teil bei T-Mobile reklamieren.
 

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
Das würde ich allerdings nicht machen. Ich würde direkt Apple kontaktieren.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk