• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
@Mr. Delicious: Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Austauschgerät OK ist. Ich habe kürzlich auch eine sehr gute Erfahrung mit dem Expresstausch gemacht. Halte uns auf dem Laufenden!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

EnderGuemues

Cripps Pink
Registriert
07.10.14
Beiträge
148
Hallo und Frohes Neues Jahr zusammen!

Ich habe eben noch mal mit Apple telefoniert. Nach ein paar Min. wurde ich mit einem Vorgesetzten verbunden. Er bot mir dann doch einen kostenfreien 1:1 Austausch an. Normalerweise müsste ich 29€ zahlen.

Also, geht doch. :) Jetzt freue ich mich auf ein makelloses iPhone 6.
Was hatte dein iPhone denn?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
So wieder mal was für die Fehlersuchenden unter uns ...

Seit gestern fällt mir bei meinem 6 plus was merkwürdiges auf. Wenn das Gerät länger gelegen hat auf einem Tisch, Sofa etc. und man dann das Gerät hoch nimmt und den Homebutton nur leicht berührt knackt der ganz leise...
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich habe die Vermutung, das Geräusch kommt von der Kamera.
Wenn ich fotografiere, dann habe ich hin und wieder exakt das gleiche Geräusch - vor allem wenn der Fokus nah an der Linse liegt.

STÖRT MICH ABER NICHT UND ICH WERDE ES AUCH NICHT UMTAUSCHEN :rolleyes:
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
So wieder mal was für die Fehlersuchenden unter uns ...

Seit gestern fällt mir bei meinem 6 plus was merkwürdiges auf. Wenn das Gerät länger gelegen hat auf einem Tisch, Sofa etc. und man dann das Gerät hoch nimmt und den Homebutton nur leicht berührt knackt der ganz leise...
Und wenn du es auf den Kühlschrank legst? Da hat es bei mir nie geknackst.
 

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
So wieder mal was für die Fehlersuchenden unter uns ...

Seit gestern fällt mir bei meinem 6 plus was merkwürdiges auf. Wenn das Gerät länger gelegen hat auf einem Tisch, Sofa etc. und man dann das Gerät hoch nimmt und den Homebutton nur leicht berührt knackt der ganz leise...
Du meinst jetzt aber nicht den TouchID Sensor, oder? Der hört sich jedes Mal an als würde es vibrieren, wenn man einen Finger drauf legt. Wenn du das hörst, dann ist dann aber schon ein unnormales Gehör.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Weiß nicht ob es das ist... Es ist auch nicht imme r so. Das Gerät liegt halt paar Minuten oder eine Stunde irgendwo. Dann nehme ich es und berühre den Homebutton nur leicht und es macht ganz leise Klick. Aber wie gesagt nicht immer...nur wenn es länger lag. Ist das trotzdem der Sensor?

Edit: ich weiß jetzt was du mit dem Touch ID Sensor meinst... Nein das ist es nicht... Naja das klicken taucht auch nur abundzu auf... Ist eben ja ein Knopf.... Klar dass da etwas Spiel drin sein muss und durch Kälte/Hitze ein bisschen Bewegung rein kommt... Der Druckpunkt ist immer noch super... Solange nix schlimmer wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Florian, Hauptsache der Button funktioniert. Nur die Ruhe:)
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Soooo jetzt haben wir einen Garantiefall. Unzwar das iphone 5s meiner besseren Hälfte streikt nun komplett. Es hatte sowieso einen Wackelkontakt beim Akkuladen. Man musste öfter an und ausstecken bis es irrgendwann geladet hatte. Das Ladegerät spielt keine rolle, weil wir 3 stück davon haben mit 3 kabeln. Seit Gestern geht gar nichts mehr. Gefühlte 150x habe ich den Stecker an und abgesteckt. Und nichts pssiert. So jetzt zu meiner Frage. Der nächste Applestore ist 100km entfernt, dafür ist Gravis nichtmal 10km weg. Kann ich meine Garantie bei Gravis in anspruch nehmen? Und behandeln die den Garantiefall so gut wie apple? Wer hat erfahrungen mit gravis? Nicht dass ich Tage bzw. Wochen warten muss. Meine Frau ist Ärztin und braucht ihr Handy immer. Am liebsten wäre mit direkter Austausch wie bei Apple in ihrem fall. Bei mir wäre es mir egal mit der warterei.

Ich hoffe die tauschen direkt um oder sollte ich nach Oberhausen tingeln und Apple besuchen?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
"Kundenzufriedenheit im Fokus
Als autorisierter Apple Service Provider ist GRAVIS Ihr kompetenter Partner, wenn es um die Wartung, Reparatur oder Aufrüstung Ihrer Apple Produkte und anderen Geräten aus unserem Sortiment geht."

Klingt doch tipptopp. Und wenn du noch Apple Garantie drauf hast gilt die ja überall. Nimm Gravis. Die haben da immer einen Spitzenservice und kompetentes Fachpersonal. Würde denen auf jeden Fall sagen, das deine Frau als Ärztin das iPhone dringend braucht und du sogar den ganzen Tag Zeit dir dafür nimmst, das unterstreicht die Dringlichkeit. Nimm alle Netzteile mit um Notfalls den Fehler vor Ort zeigen zu können. Die nehmen sich aber immer viel Zeit bei Gravis. Bei Allem.


Follow a Vision - not a Path.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Gravis kann ich aus eigener Erfahrung auch empfehlen. Du brauchst hier auch keine Unterlagen mitnehmen, die brauchen nur das Gerät und die SN, der Rest regelt sich dann von alleine.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Schon mal darüber nachgedacht, ein Ersatzgerät anzuschaffen?

Wenn ich dringend erreichbar sein muss, dann habe ich immer zwei Geräte.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma