• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Ich habe ein Problem mit meinem iPhone 6S Plus.
Wenn ich die Vibration einstelle(Einstellungen, Töne,Vibration etc) und die Lage des iPhones verändere, wird die Taptic Engine in der vertikalen Position lauter als in der horizontalen.
Hatte es auch mal eingeschickt, es konnte jedoch kein Fehler gefunden werden, angeblich.
Lege ich das iPhone auf den Tisch, absolut ruhig und normale Geräusche.
Halte ich das iPhone sehr vertikal in der Hand und es vibriert, ist es schon wesentlich lauter.
Ähnlich eines alten Rasierapparates.
Könnt ihr mal schauen ob es evtl normal ist, wie ist es bei euren Geräten usw.
Dankeschön
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Also dass die Taptic Engine bei Änderung der Lage stärker oder schwächer wird habe ich noch nicht feststellen können.

Ich habe aber heute feststellen müssen, dass mein Original Apple Kabel (aus der Verpackung des 5s, immer Zuhause verwendet und nie die USB Buche verlassen) nicht mehr an meinem iPhone lädt. Buchse habe ich heute morgen mit einem Zahnstocher vorsichtig gereinigt und andere Kabel funktionieren ohne Probleme.
Hat da jemand eine Idee was das Problem ist? Oder ist das Kabel einfach am Ende?
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Danke schon mal für eure Informationen. Dann werd ich Apple wohl nochmals kontaktieren.
 

Pat Bateman

Alkmene
Registriert
19.06.09
Beiträge
35
Seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit meinen iPhone 6 Plus. Sobald ich das iPhone in der Hosentasche hatte und es dann wieder raushole, reagiert der Touchscreen für einige Zeit nicht mehr. Dies passiert auch, wenn ich z.B. mit einem Tuch über das Display reibe, um es zu säubern. Der Touchscreen schaltet sich anscheinend bei zu vielen Berührungen ab.

Reibe ich dann mit den Fingern und etwas mehr Druck wieder über das Display, dann aktiviert sich das Display wieder - aber das klappt nicht immer zu 100%. Ein Hard-Reset funktioniert nicht; danach ist der Touchscreen immer noch abgeschaltet.

Hat jemand eine Lösung oder hatte diese Phänomen schon ebenfalls und weiß, wie man das beheben kann? Ich nutze die iOS10 Beta. Einen kompletter Reset des iPhones habe ich auch schon durchgeführt. Das hat keine Lösung gebracht.

Schon mal Danke für eventuelle Antworten.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Habe mein iPhone 6 wegen akkuproblemen und knackendes Display getauscht bekommen.

Jetzt habe ich ein perfektes Gerät. Aber man könnte meinen links ist das Display leicht gelber. Das hatte ich bei meinem iPad und es war furchtbar - habe es damals getauscht bekommen - aber nur durch Zufall, da es die meisten Mitarbeiter bei der Genius nicht sahen.

Hat das beim 6er schonmal jemand gehabt?
 

Aeona

Gast
Habe mein iPhone 6 wegen akkuproblemen und knackendes Display getauscht bekommen.

Jetzt habe ich ein perfektes Gerät. Aber man könnte meinen links ist das Display leicht gelber. Das hatte ich bei meinem iPad und es war furchtbar - habe es damals getauscht bekommen - aber nur durch Zufall, da es die meisten Mitarbeiter bei der Genius nicht sahen.

Hat das beim 6er schonmal jemand gehabt?

Ja. Mehrfach.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ok.
Für mich wirkt das richtig blöd. Dass dumme ist, dass es nicht jeder sieht. Daher bezweifle ich, dass mir das Apple nochmal umtauscht.
 

Aeona

Gast
Ok.
Für mich wirkt das richtig blöd. Dass dumme ist, dass es nicht jeder sieht. Daher bezweifle ich, dass mir das Apple nochmal umtauscht.
Ja, das ist wirklich Glückssache bzw. abhängig vom Mitarbeiter. Mein Tipp: Lad dir mal so eine Screentest-App runter, wo du dann einen gleichmäßig-farbigen (oder schwarz/weiß) Hintergrund einstellen kannst, bei mir fiel das da sehr deutlich auf.

Aber: ich hatte wie gesagt bisher kein perfektes Display, auch im Apple Store sehe ich bei ca. 70 % der Displays graue oder gelbe Flecken in unterschiedlicher Große und Intensität. Vielleicht hast du ja mehr Glück als ich. ;)
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Danke für deine Antwort.
Mein 6er vom März 2015 hatte nur oben in der Leiste einen leichten Gelbstich.

Komisch ist auch, dass ein minimalsten Knacken beim Display wieder anfängt. Vielleicht bin ich auch nur zu penibel