• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Servus,

meine Tochter hat heut mein Iphone das fliegen gezeigt...mein 6plus lag also aufn Boden (Couchhöhe)..mit Display nach unten. Nun habe ich einen Kratzer quer übers Display, sehr fein, aber man sieht ihn...gibt da ne Möglichkeit den wegzubekommen??


Danke :)
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Kratzer im Glas, lassen sich nur durch einen Austausch dessen entfernen.
 

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
Warum?
Ich meinte irgendwo in diesem Thread gelesen zu haben das Apple einen an die Telekom verweist...

Das höre ich zum ersten Mal. Sollte ein Mitarbeiter das so machen, dann würde ich noch mal anrufen. In der Regel kümmert sich Apple ganz normal darum.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@Svandolf
Keine Ahnung ob das bei Touchdisplays hilft, ich habe jedoch bei den Spiegeln etc. bei mir am Motorrad hiermit bei kleinen Kratzern sehr gute Ergebnisse erzielt. Wie gesagt, ohne Gewähr das sowas bei einem kapazitiven Display Sinn macht. Da würde ich mich noch was schlauer machen oder es Riskieren und an ner kleinen Stelle ausprobieren.

Schau mal bei Amazon nach Polywatch Polierpaste für Uhrengläser. Und heh - ein Schutz ums iPhone ist nicht nur bei Kids im Haus immer ne gute Idee! Ich hab die spigen drauf.


Follow a Vision - not a Path.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ich würde das Glas auf keinen Fall polieren. Austausch oder einfach eine Folie drauf. Fertig.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Das funktioniert leider nicht auf Touchdisplays ;)...sonst waere dies schon erledigt...

Was für eine 6+ Folie könnt ihr empfehlen??^^


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Mit Gravis wurde es nix. Bin einfach zu Saturn( neben an) und habe ein Iphone 6 gekauft. Das 5s hat noch 5 Monate Garantie. Wir werden schon irrgendwann den Weg dahin finden zum Austausch. Dann haben wir eins auf reserve.

Meine Rechtschreibung lässt wohl zu wünschen übrig. Wenn man bedenkt, dass ich bis vor 6 Monaten kein Deutsch konnte, nur Norwegisch, dann finde ich es schon OK. Ich weiss, die nörgler hier lernen binnen 6 Monaten nicht mal in einem fremden Land das Grüssen. Keine Sorge, ich werde hier nicht lange verweilen. 1 Jahr, dann bin ich wieder in meiner Heimat. Dann muss ich mir öfter von Deutschen Migranten ihr klamusel anhören und erstmal erforschen was die wieder im Supermarkt wollen. Kein Problem, wir sind nicht so nachtragend.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Hütchen ab. Das bekommen manche ihr Leben lang nicht hin ;) Schnitzeldeutsch ist abba wenigstens lustig, wenn auch was anstrengend auf Dauer.
„Mach mich ma lecker Schnipopi und ne Frika für meine Lutsche hier!“


Follow a Vision - not a Path.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Hütchen ab. Das bekommen manche ihr Leben lang nicht hin ;) Schnitzeldeutsch ist abba wenigstens lustig, wenn auch was anstrengend auf Dauer.
„Mach mich ma lecker Schnipopi und ne Frika für meine Lutsche hier!“


Follow a Vision - not a Path.
"Abba" ist aber nicht deutsch, sondern schwedisch.
 
  • Like
Reaktionen: Lexio

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ich spreche auch IKEA. Erstaunlich. Wusste ich garnicht.


Follow a Vision - not a Path.
 

Veterano1906

Jonagold
Registriert
28.12.14
Beiträge
19
Ich würde das Glas auf keinen Fall polieren. Austausch oder einfach eine Folie drauf. Fertig.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk


Ich würde eher einen Austausch bevorzugen. Der Kratzer wird dich immer stören auch mit Folie. Wobei wenn du die Folie nachträglich anbringen willst wirst du wahrscheinlich wenn der Kratzer etwas tiefer ist direkt Blasen unter der Schutzfolie haben.

Gruß
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
So, ich war heut shoppen...von Artwizz diese weiße Hülle, diese schmale und ne Folie..diese ScratchStopper...
Mein Fazit nachdem alles am Gerät dran is:

Die Hülle is ganz Schick und Schlicht. Besonders genial finde ich die milchig-transparente Rückseite, wo man das Gold und Apfellogo erkennt. Oberseite aka. der Deckel is in der Optik vom gebürsteten Metal, in weiß. Auch ganz Schick. Ich persönlich freue mich immer über Details und in diesem Falle Isis das Artwizz Logo unten rechts auf dem Deckel..und die Innenseite bietet ein schwarzen Samt mit der Aufschrift "Designed in Berlin"..auch schick ^^
Die Rückseite ist nicht aus hartem Plastik, eher eine Polymischung aus weichen Plastik-Gummi..lässt sich also sehr gut anziehen und auch lösen.

Folie:
Also diese fühlt sich gut an, wenn man diese erstmal drauf hat...ich bin davon ausgegangen, dass die Folie fast bis zum Rand des Iphone reicht...leider ist dem nicht so, es sind auf beiden Displayseiten ca. 0,5mm frei..also schließt nicht bündig ab. Habe dies kontrolliert mit der 2. Folie, ebenfalls so...dadurch Isis doch recht schwierig, es gut aufzutragen, weil man Kahns genau aufpassen muss, dass es gleichmäßig ist auf beiden Seiten. Ich brauchte mehrere Ansätze, also musste ich mehrmals Staub entfernen, ein Körnchen ist nun noch vorhanden, aber nicht im Sichtfeld. Stört mich also nicht. Mit der Folie bedient sich das ganze sehr angenehm, ich hoffe, dass es mit Handschuhen auch noch so ist.

Alles in Allem gut gekauft und zufrieden. Bei der Folie würde ich beim nächsten mal evtl. sogar zu Glas greifen..mehr Sicherheit..xD...aber ein Minuspunkt für die Sache gibts dennoch: Die Folie ist in meinen Augen zu schmal..0,5mm auf jeder Seite vom Display ist in meinen Augen für einen Preis von über 10€ nicht schön...da bietet hama für 10€ breitere Folien an, inwieweit die sich gut anfühlen oder gut sind, kann ich nichts sagen. Ich hab zu Artwizz gegriffen weil mir die Hülle gefiel und ich mir dachte, beides gut Ende gut...und weil einer heut schrieb hier, dass er die Folie von Artwizz hat..xD


PS: Die Folie hat übrigens KEINE Blasen über den Kratzer gebildet..obwohl eine Stelle tiefer ist als gedacht...und man sieht durch die Folie wirklich nur die tiefe Stelle..also leichte Kratzer sind nach Anbringung nicht zu sehen :)
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Jetzt muss ich leider hier auch mal was schreiben...

Seit heute morgen mag der Power Button meines iPhone 6 nicht mehr so wie er soll. Konkret heißt das, wenn ich mein iPhone in den Sleep Modus versetzen möchte reagiert es in 5 von 10 Fällen einfach nicht auf den Tastendruck, auch mehrmals drücken bringt nichts.
Habe es vorhin mal platt gemacht und bis vor 30min ohne Backup genutzt - gleiches Fehlerbild, darum tippe ich auf einen Hardwaredefekt.

Hab eben bei Apple angerufen und einen Expressaustausch angefordert. Mal sehen was für ein Gerät ich bekomme, meines ist nämlich absolut makellos verarbeitet... Ich werde berichten :)
 

Veterano1906

Jonagold
Registriert
28.12.14
Beiträge
19
Es ist eigentlich eher selten, dass der Powerbutton bei der 6er Serie nicht funktioniert oder leicht defekt ist. Bei den meisten ist er wackelig. Komisch.

Ich wünsche dir Viel Glück mit dem neuen Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Mal eine Zusammenfassung meiner bisherigen "Fehler" bei meinem iPhone 6 Plus. In Benutzung seit 1. November.

1.) Bei mir funktioniert der Homebutton auch ab und zu nicht bzw erst beim zweiten Versuch. Ist bisher aber immer nur aufgetreten, während das Display aus war. Dann brauch ich manchmal zwei Versuche, bis sich etwas tut. Scheinbar schläft mein iPhone etwas zu tief.

2.) Dann nervt mich der Mute-Switch etwas. Das ist das erste iPhone, das sich in der Tasche selbst mutet / entmutet. Ich hab mein iPhone generell IMMER lautlos. Kam jetzt aber schon öfter vor, dass sich das in der Tasche von selbst geändert hat. Obwohl der Switch in keinster Weise wackelig ist oder so. Ist etwas frustrierend, wenn man sich nicht mehr darauf verlassen kann, dass das iPhone lautlos ist, sondern immer mal nachschauen muss. Ist sowohl in der Hosentasche als auch im Mantel schon passiert. Mit anderen iPhones kam sowas noch nie vor.

3.) Nach ein paar Wochen hatte mein Display angefangen bei Berührung leicht zu knacken. Auf Höhe der Lautstärketasten die ganze linke Hälfte des Displays. Ohne starken Druck oder sowas. Das Knacken ist dann nach ein paar Tagen wieder verschwunden. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, weiß ich noch nicht ^^

4.) Und zu guter letzt finde ich den Anschluss für den Kopfhörer etwas scharfkantig bzw ungünstig ins Design integriert. Fällt normal nicht auf und ist wirklich nörgeln auf extrem hohem Niveau, aber ich hab oft den kleinen Finger unten am Gerät, um es zu stützen. Und da schneidet sich der Anschluss nach und nach richtig in den Finger ^^ Also es tut auf Dauer schon weh. Da spielt natürlich auch das Gewicht vom 6 Plus ne Rolle. Aber es liegt auch leicht am Design, dass das überhaupt möglich ist. Beim 5er wär das z.B. eher unwahrscheinlich, dass sowas passieren kann.

Alles in allem hatte ich mit meinem 5er auf jeden Fall weniger Probleme. Wär ich nicht schon so sehr an das große Display gewöhnt, würde ich vielleicht sogar zurück wechseln. Aber der Zug ist für mich wohl abgefahren. Trotzdem muss ich sagen, dass mir persönlich das 5er insgesamt besser verarbeitet und durchdacht vorkommt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: carrera