• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Canoneyeger

Erdapfel
Registriert
11.02.13
Beiträge
5
Ich werde am Mittwoch in Köln mein 5er tauschen wollen, da mein Power Button dabei ist seinen Dienst zu beenden.
Bin mal gespannt ob ein 5er als Tauschgerät kommt oder sogar das 5C.

Hat jemand Erfahrungen ob das offiziell nicht mehr erhältliche 5er trotzdem weiter getauscht wird ?
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
Ich werde am Mittwoch in Köln mein 5er tauschen wollen, da mein Power Button dabei ist seinen Dienst zu beenden.
Bin mal gespannt ob ein 5er als Tauschgerät kommt oder sogar das 5C.

Hat jemand Erfahrungen ob das offiziell nicht mehr erhältliche 5er trotzdem weiter getauscht wird ?

NAtürlich wird er durch einen anderen Ip5 getauscht. War bei meinem Ip3gs auch so. Es wurde gegen einen Ip3gs getauscht.
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Hmmmmmmm, ich hab jetzt seit ungefähr einer Woche Probleme mit dem Power Button. Geht aber nur manchmal nicht, das ist das Komische! Also ich hab das Problem dass es immer beim Einschalten nicht funktioniert und wenn ich mir n Wecker stelle. Was, wenn das bei Apple im Service aber wunderbar funktioniert, weil die sehr stark draufdrücken?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Geh doch erst mal hin. Die machen das auch nicht das erste mal.
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Hmmmmmmm, ich hab jetzt seit ungefähr einer Woche Probleme mit dem Power Button. Geht aber nur manchmal nicht, das ist das Komische! Also ich hab das Problem dass es immer beim Einschalten nicht funktioniert und wenn ich mir n Wecker stelle. Was, wenn das bei Apple im Service aber wunderbar funktioniert, weil die sehr stark draufdrücken?

Bekannter Produktionsfehler beim 5er.
Hatte eines meiner Geräte auch.

Austauschen lassen.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Hmmmmmmm, ich hab jetzt seit ungefähr einer Woche Probleme mit dem Power Button.
Ich hatte auch Probleme mit dem Power Button. Achte mal darauf was passiert, wenn du ihn nur einseitig drückst. Mein Power Button funktionierte nur noch an der äussersten linken Seite.
Damit lässt sich der Fehler dann auch beim Service reproduzieren.
 

Super_Bua

Roter Delicious
Registriert
21.07.11
Beiträge
90
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Akku meines iPhone 5. Beim ersten mal ist mir folgendes aufgefallen, ich hatte mein iPhone über Nacht zum Laden an der Steckdose angeschlossen, am Morgen jedoch war der Akku auf der gleichen %-Anzeige wie am Abend (51%). Da mein Ladekabel einwandfrei ist und mir das iPhone in letzter Zeit nicht runtergefallen ist, kann das ja nicht richtig sein. Also erstmal die einfachste Problemlösung probiert... Ausschalten und wieder Einschalten. Wunderbar, Problem gelöst! Der Akku war nun wieder auf 100% und hat den ganzen Tag gehalten, wie sonst auch.
Einige Tage war alles wieder normal und ich hab mir nichts weiter gedacht, bis heute früh. Gleiches Spiel wie vor ein paar Tagen, iPhone über Nacht geladen, Akku am Morgen auf dem gleichen Stand wie am Abend zuvor, bloß dieses Mal brachte das Aus- und Einschalten keinen Erfolg - Akku bleibt auf 29%.
Mein iPhone hängt jetzt seit ca. 30min am Ladekabel (ich hab auch diverse andere original Kabel von meiner Familie/Nachbarn probiert), jedoch schwindet der Akku in der Geschwindigkeit als ob es nicht angeschlossen wäre. Das iPhone erkennt aber dass es geladen wird und zeigt mir auch oben in der Leiste an dass es lädt. Ich hoffe jetzt mal es handelt sich nicht um ein Hardwareproblem.

Hat jemand eine Idee, sogar Lösung gegen mein Akkuproblem?

Achja, keine Jailbreak auf dem Gerät.
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Akku meines iPhone 5. Beim ersten mal ist mir folgendes aufgefallen, ich hatte mein iPhone über Nacht zum Laden an der Steckdose angeschlossen, am Morgen jedoch war der Akku auf der gleichen %-Anzeige wie am Abend (51%). Da mein Ladekabel einwandfrei ist und mir das iPhone in letzter Zeit nicht runtergefallen ist, kann das ja nicht richtig sein. Also erstmal die einfachste Problemlösung probiert... Ausschalten und wieder Einschalten. Wunderbar, Problem gelöst! Der Akku war nun wieder auf 100% und hat den ganzen Tag gehalten, wie sonst auch.
Einige Tage war alles wieder normal und ich hab mir nichts weiter gedacht, bis heute früh. Gleiches Spiel wie vor ein paar Tagen, iPhone über Nacht geladen, Akku am Morgen auf dem gleichen Stand wie am Abend zuvor, bloß dieses Mal brachte das Aus- und Einschalten keinen Erfolg - Akku bleibt auf 29%.
Mein iPhone hängt jetzt seit ca. 30min am Ladekabel (ich hab auch diverse andere original Kabel von meiner Familie/Nachbarn probiert), jedoch schwindet der Akku in der Geschwindigkeit als ob es nicht angeschlossen wäre. Das iPhone erkennt aber dass es geladen wird und zeigt mir auch oben in der Leiste an dass es lädt. Ich hoffe jetzt mal es handelt sich nicht um ein Hardwareproblem.

Hat jemand eine Idee, sogar Lösung gegen mein Akkuproblem?

Achja, keine Jailbreak auf dem Gerät.

Hmmm... Könnte ein Logic Board Problem sein...
 

cornelius23

Golden Delicious
Registriert
21.05.12
Beiträge
10
Hallo,
ich stelle seit einigen Tagen bei meinem iPhone 5 einen leichten Rotstich bei weißem Bildschirm fest. Jetzt nach Umstieg auf iOS 7 fällt dies noch stärker auf, wegen den vielen weißen Elementen im iOS. Das komische ist, das der Rotstich wie von einem Rahmen umgeben ist. Dieser Rahmen ist 2-3 mm stark und an jedem Rand festzustellen. Ist dies normal oder ich habe es jetzt erst festgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 45133

Gast
Hallo,
ich stelle seit einigen Tagen bei meinem iPhone 5 einen leichten Rotstich bei weißem Bildschirm fest. Jetzt nach Umstieg auf iOS 7 fällt dies noch stärker auf, wegen den vielen weißen Elementen im iOS. Das komische ist, das der Rotstich wie von einem Rahmen umgeben ist. Dieser Rahmen ist 2-3 mm stark und an jedem Rand festzustellen. Ist dies normal oder ich habe es jetzt erst festgestellt?

Hallo cornelius23,

ich habe das selbe Problem heute auch schon gegenueber dem Apple Support bemaengelt und werde morgen einen Austausch im Apple Store Koeln durchfuehren lassen, insofern ich ohne Termin Glueck habe. Es handelt sich lt. Apple definitiv um ein technisches Problem. Darf ich fragen, welches iPhone 5 du hast? Auch schwarz? Kann dir ja vom morgigen Termin berichten, obgleich es im Apple Store auch gegen Nachmittag voll sein wird.
 

Magili

Empire
Registriert
13.08.06
Beiträge
85
Hallo Jungs und Mädels,
Habe momentan ein Problem mit meinem iPhone 5. Es ist mir beim Spielen aufgefallen, dass das Display ein wenig nachgibt. Wenn ich das Handy also quer halte, und vor allem unten rechts auf das Display drücke, hört es sich so an wie wenn ich das Display nach unten drücken würde. Schwer zu erklären, es klingt so wie wenn man auf einem resistiven Touchscreen (fester) drückt (so ein "Klicken"). Wie bei meinem alten Handy oder einem Nintendo DS zb.. Als ob eben die Glasschicht in diesem Fall irgendwo anstösst.
Würde Apple main Handy umtauschen? Oder würden sie sagen das sei selbstverschuldet? (Mein iPhone hat 2 Dellen an dieser Seite an den Ecken, dieses Geräusch habe ich aber erst ne Zeit später wahrgenommen)
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Hallo Jungs und Mädels,
Habe momentan ein Problem mit meinem iPhone 5. Es ist mir beim Spielen aufgefallen, dass das Display ein wenig nachgibt. Wenn ich das Handy also quer halte, und vor allem unten rechts auf das Display drücke, hört es sich so an wie wenn ich das Display nach unten drücken würde. Schwer zu erklären, es klingt so wie wenn man auf einem resistiven Touchscreen (fester) drückt (so ein "Klicken"). Wie bei meinem alten Handy oder einem Nintendo DS zb.. Als ob eben die Glasschicht in diesem Fall irgendwo anstösst.
Würde Apple main Handy umtauschen? Oder würden sie sagen das sei selbstverschuldet? (Mein iPhone hat 2 Dellen an dieser Seite an den Ecken, dieses Geräusch habe ich aber erst ne Zeit später wahrgenommen)

Ja, diesen Fehler hatte ich auch ohne eine Beschädigung des Rahmens.

Mein Gerät wurde dann getauscht.

Wie sie bei Dir reagieren werden kann ich nicht sagen...
 

hg6806

Stechapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
160
Hallo ihr,
ich habe bald einen Termin wegen Reklamation des schwarzen Rad, der sich ablöst. Habt ihr Tipps was man sagen sollte und was nicht, dass die Reklamation auch ein Erfolg wird. Ich bin schwer enttäuscht, dass das schon nach 3 Monaten aufgetreten ist. Ob vielleicht gegen finanziellen Ausgleich ein Tausch auf ein 5S möglich ist?
Beste Grüße