• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Du hast ein(en) "schwarzen Rad" an einem iPhone? Was soll das sein?
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Also was geht denn mit einigen ab! Wegen Abnutzungserscheinungen, vergünstigter auch auf das nächste Modell?? Vermutlich weil man das Gerät aus Nichtwissen kurz zuvor gekauft hat!?! Da wundern und jammern die Leute, dass die iphones von Jahr zu Jahr teurer werden! Bei den Support- und Tauschkosten kein wunder!
 

hg6806

Stechapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
160
Abnutzungserscheinungen???
Sorry, aber wenn ein so teures Handy nach 3 Monaten schon so übel aussieht bei pfleglicher Benutzung...
Wenn sich jemand einen Porsche kauft und nach 3 Monaten sieht der Lack aus als wenn der Wagen schon 10 Jahre alt wäre, würde man auch einen Aufstand machen, oder? Apple hat hier definitiv am falschen Ende gespart und streicht trotzdem Milliarden Gewinne ein.
Ich bin selbst in der HW Entwicklung tätig. Wenn wir unsren Kunden sowas auftischen würden, wäre das ein No-Go!
Und wegen dem Tausch auf ein 5S. Das ist lediglich ein Angebot mit finanziellen Ausgleich. Und der würde sich auch nicht auf ein paar zig Euro belaufen. Ich wäre sogar bereit 100-200,- dafür zu bezahlen. Für Apple bestimmt kein Minus-Geschäft!
 

Trilaminator

Cox Orange
Registriert
12.07.13
Beiträge
98
Ich denke das wird früher oder später auch so kommen wenn genügend 5s Geräte verfügbar sind das Apple dann anfängt auch gegen 5s zu täuschen gerade bei den Usern die schon das 5er mehrfach getauscht bekommen haben und immer noch nicht zufrieden sind!
 

Reddi

Carola
Registriert
02.02.13
Beiträge
110
Ich denke das wird früher oder später auch so kommen wenn genügend 5s Geräte verfügbar sind das Apple dann anfängt auch gegen 5s zu täuschen gerade bei den Usern die schon das 5er mehrfach getauscht bekommen haben und immer noch nicht zufrieden sind!

Träum weiter ;)
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Hach ja ... aber mal ehrlich, was nehmt ihr für Zeugs?
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Also ich habe das Problem, das ich bei einem Slow Motion Video den Effekt sehe aber wenn ich das Video versende ist der
Effekt weg bzw. kommt nicht bei ihnen an...???
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Sagt mal, ist es normal daß beim schwarzen 5er der schwarze Lack an den blankpolierten Schrägen des Gehäuses abgeht?

Ich habe mein 5er jetzt ca vier Wochen und an der Rückseite der linken oberen Ecke ist es mir aufgefallen, daß an der Schräge kleine silberfarbene Stellen sind, an denen die schwarze Farbe abgeht...

Kann doch wohl nicht sein!
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ist aber so! Ist bei meinem auch, dürfte vom in die Hosentasche stecken kommen!
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Also ich habe das Problem, das ich bei einem Slow Motion Video den Effekt sehe aber wenn ich das Video versende ist der
Effekt weg bzw. kommt nicht bei ihnen an...???

Lad mal FB hoch und schau mit dem handy? Ist mir auh passiert, dass ich den Effekt nicht gesehen habe, total behindert..-.-
 

chila007

Golden Delicious
Registriert
22.03.12
Beiträge
7
Hallo zusammen habe am Donnerstag auch einen Termin zum Tausch iPhone 5 wegen Problemen mit dem Powerknopf. Wie wird derzeit seitens Apple getauscht? Dass iphone 5 wird ja offensichtlich nicht mehr produziert.
 

Axo

Jonagold
Registriert
14.10.12
Beiträge
21
Hallo, ich hab auch das Problem mit dem Powerknopf... kann das iPhone nur noch anmachen, wenn ich auf der linken Seite drücke :/
Also das wird direkt getauscht?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die Hoffnung stirbst zuletzt. ;) Das haben sie seinerzeit teilweise bei iPods gemacht. Als es da keine Austauschgeräte mehr gab, gab es ein neueres Modell. iPhone 5 gibt es noch. Sie werden von z.B. Gravis und Blödmärkten noch kräftig verkauft. Apple wird noch so einige im Schrank haben. Bei der momentanen Versorgungslage des 5s werden sie wohl eher kein Angebot machen.
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Bei mir gibts wieder was neues :

Hatte ja angerufen und bekomme ein neues 5er so vor fast 10 Tagen geschehen... dann bekam ich Email und da steht auf einmal 5s silber ??? Und ich hab weder Versandbestätigung oder sonst was ?! Der Apple care manager meinte das Austauschgerät wär innerhalb 3 Tagen da und ich hab immernoch nichts ?!
 

chila007

Golden Delicious
Registriert
22.03.12
Beiträge
7
@apfelfan9
Da bin ich mal gespannt ob Du tatsächlich ein S bekommst. wäre super wenn Du hier sofort bescheid gibst wenn das Austauschgerät angekommen ist.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Der Apple care manager...
Großartig. Aus dem Callcenterfritzen wird ein "Care Manager" aus dem Hausmeister ein"Facility Manager" und aus dem Pförtner ein "Security Manager". Gib den Leuten wichtige Jobtitel und jeder glaubt sie hätten Macht und Kompetenz alle Probleme zu lösen. :D
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Das ist mir doch Jacke wie Hose wie die Bezeichnung ist, hauptsache ich bekomme ein neues Handy !!!