• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Nein das natürlich nicht ! Ich meinte damit wie der Mitarbeiter heißt ob Hausmeister oder Manager
 

chila007

Golden Delicious
Registriert
22.03.12
Beiträge
7
Nein das natürlich nicht ! Ich meinte damit wie der Mitarbeiter heißt ob Hausmeister oder Manager

Genau, wichtig ist das getauscht wird und wenn noch ein update bei raus springt umso besser. Wobei die Mail auch eine Standardmail sein könnte die eventuell nicht für dein Tausch passend ist und du ein normales fünfer bekommst
 
Zuletzt bearbeitet:

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Ja das wäre kein Problem , ist halt nur komisch dass der Expresstausch ja normalerweise recht schnell geht und jetzt warte ich schon eine Woche ... naja abwarten
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Hatte ich auch schon, kommt ganz selten vor...ich hatte es bei einem Gerät
Aus der 23 KW und es wurde mir direkt im Apple Store ausgetauscht. Das Problem ist: auf langer Sicht kann es zu Spannungs Problem Vorne am Display
Kommen, Resultat : die Scheibe bekommt aus dem nichts risse :( und danach wird es schwer die Garantie geltend zu machen.
 

pkone85

Granny Smith
Registriert
07.10.13
Beiträge
16
Hallo zusammen,

habe mein 5S in 16gb direkt bei Apple umgetauscht, da der Knopf extrem gerappelt hat. Bei dem Gerät jetzt ist es viel besser!

Meine Frage, ist das Gerät was ich jetzt bekommen habe nur B-Ware? ich meine ich habe 699 eur bezahlt und nach 4 Tagen kriege ich nur ein B-Gerät, das wäre doch nicht fair..! äußerlich keine Macken nichts und die Folie war auch auf dem Display drauf..

Bitte um Rückantwort

Gruß Daniel
 

hg6806

Stechapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
160
So, hatte am Freitag einen Termin im Apple Store wegen dem ramponierten schwarzen Rand.
Was eine PLEITE!!!
Hatte um 10:10Uhr einen Termin und war um 10:05 dort.
Ich habe unten Bescheid gesagt. Der Typ am Eingang hat in seinem iPad rumgefuchtelt und das bestätigt und gemeint, ich solle hoch gehen und mich dort melden. Also, getan. am oberen Empfang nochmal Bescheid gesagt, und der meinte, ich solle an die Bar gehen und dort Bescheid sagen. Also auch getan, bis einer ansprechbar war, was aber schwierig war. Ich will den Leuten ja nicht ins Wort fallen, wenn die mit anderen Kunden im Gespräch sind. Neben mich hat sich dann einer gesetzt, der dann nach ca. 2 Minuten bedient wurde. Da bin ich doch ins Wort gefallen, dass ich vorher dran war. Der Apple Mitarbeiter meinte, Oh, da ist wohl was falsch gelaufen, dauert noch, Moment. Nach weiteren 10 Minuten (nach dem immer mehr Leute vor mit bedient wurden) bin ich dann aufgestanden und zu den Mitarbeitern gelaufen, die auch andere Kunden empfangen haben. Dort wurde mir erzählt, dass ich wohl nicht Bescheid gegeben hätte und der Termin nur rum sei. GEHT's NOCH???
Also, habe mich mit (noch) ruhiger Stimme denen gesagt, dass das nicht sein kann, ich habe 3 Leuten Bescheid gesagt. Daraufhin kam nur die Antwort, dass es ihm Leid tut, aber der Termin wäre nun weg und andere Leute, die jetzt einen Termin haben, kann er nicht warten lassen. Also wurde ich etwas lauter, und es wurde eine rege Diskussion daraus. Ich habe dann doch auf die Zähne gebissen, als es hieß in ca. 1/2 Stunde würde es klappen. Also mehr als 1/2 Stunde erneut gewartet - wieder nichts. Nachgefragt - jetzt hieß es, innerhalb der nächsten 1/2 Stunde. Nach 20 Minuten bin ich dann gegangen...
Sorry, aber das war eine BODENLOSE FRECHHEIT. Ich habe mich echt gefragt, was habe ich falsch gemacht? Nun wahrscheinlich nur den falschen Leuten Bescheid gesagt.
SO kann man mit Kunden definitiv nicht umgehen. Der Apple Store ist halt auch nicht mal zu um die Ecke. Ich bin dann nach Hause gekommen, da kam eine Mail von Apple, ich hätte jetzt um 14:55Uhr einen Termin, denn ich aber abgesagt habe.
Ich bin jetzt mehr als verärgert. Wenn mein 5er nicht getauscht wird, war das sicherlich mal allerletztes Apple Produkt!!!
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ja ist vermutlich ein refurbished Gerät, aber nachdem die Geräte kaum benutzt sind weil sie anscheinend jeder nach dem auspacken umtauscht um auf Nummer sicher zu gehen, kannst davon ausgehen das es neu ist!
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Lest doch mal alleine diesen Thread! Wie viele Leute ihr 5s schon zurück gaben! Immerhin handelt es sich hier um neugeräte die teilweise nur wegen eines klappernden Knopfes getauscht werden! Die Geräte schaut sich Apple wahrsch gar nicht an, sondern löscht ev die Seriennummer, reinigt das Gerät und klebt wieder die Folien rauf und fertig! ;)
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Lest doch mal alleine diesen Thread! Wie viele Leute ihr 5s schon zurück gaben! Immerhin handelt es sich hier um neugeräte die teilweise nur wegen eines klappernden Knopfes getauscht werden! Die Geräte schaut sich Apple wahrsch gar nicht an, sondern löscht ev die Seriennummer, reinigt das Gerät und klebt wieder die Folien rauf und fertig! ;)

Welcher Knopf klappert denn?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Bei mir klappert der Sleepbutton wenn man es schüttelt.
5S in Grau

Ungefähr 1/10mm fehlen da. Sieht man nicht aber hört man eben ( wenn man es schüttelt )
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Der Sleep/Wake Button. Abwarten, später kommt mein iPhone 5s, dann kann ichs mit einem iPhone 4, der minimal wackelt, vergleichen.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Steht zumindest oben :-D
Nein, aber mich interessiert das Lackverhalten beim 5s verglichen mit den 5er. Kann mir das wirklich nich vorstellen..
 

pkone85

Granny Smith
Registriert
07.10.13
Beiträge
16
Also habe ich jetzt für ein neugerät bezahlt und kriege ein gebrauchtes?? Das kann doch net wahr sein!!
 

pkone85

Granny Smith
Registriert
07.10.13
Beiträge
16
Kann ich es eigentlich bei Apple umtauschen gegen Bargeld wenn ich es woanders gekauft habe??