• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
klar rufe dann am 20 an und die sagen mir was ich bekomme ! Kann mir aber schlecjt vorstellen dass die mir ein neues 5s dahin stellen oder ?! Mit dem 5 C wäre ich nicht einberstanden!
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Evtl mit kleinem Aufpreis ?
Ich denke aber mal das noch ein paar Tauschgeräte in deren Schubladen schlummern.
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Ja mit Aufpreis wäre es Ok
Nein ich denke nicht das ich ein neues 5er bekomme sonst hätte ich es ja heute schon tauschen können ! Also kann es nur ein 5s/c sein ;) hoffen wir mal
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Seit ich iOS 7 auf dem iPhone 5 habe rasselt die Kamera sehr stark wenn das Handy vibriert, da das Vibrationsmuster anders ist als bei iOS 6. Auch verstellen hilft nichts. Denke ist kein Tauschgrund oder?
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Immer gut, mit "Ja" auf eine ODER-Frage zu antworten! ;)
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Seit ich iOS 7 auf dem iPhone 5 habe rasselt die Kamera sehr stark wenn das Handy vibriert, da das Vibrationsmuster anders ist als bei iOS 6. Auch verstellen hilft nichts. Denke ist kein Tauschgrund oder?

Die Kamera rasselt? Dann müste sie doch auch rasseln wenn man das Handy schüttelt?! Somit wäre es ja eigentlich ein Garantiefall. Weil hörbares "rasseln" ist denke ich mal nicht in Ordnung.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Ja wenn man es schüttelt hat es schon immer gerasselt. Jetzt hört man es halt auch bei einkommenden Nachrichten oder Anrufen. Ich meine aber mehrmals hier gelesen zu haben das dies laut Apple normal sei, und durch den Autofokus verursacht wird.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
aber doch nicht so deutlich das man es jedesmal hört. Bei den ganzen 5ern die ich schon besaß, "klackte" jedes gaaaaaaanz leicht wenn man das Handy direkt ans Ohr gehalten und geschüttelt hat und nebenbei keine Umgebungsgeräusche gestört haben. Deine Gerassel ist nicht normal so wie du es beschreibst!
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Seltsamerweise ist es jetzt zumindest beim vibrieren weg. Vllt. hat das Schütteln geholfen :D Hatte das aber jetzt wirklich über 3-4 Tage ohne Besserung.
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Hallo zusammen.
Mein iPhone 5, schwarz, ist von November 2012, also habe ich ja noch die volle Garantie.

Nun ist mir damals mein iPhone von der COuch gefallen so das ich eine kleine Delle neben dem Lautsprecher habe. Jetzt fällt mir aber auf das zunehmend an den Seiten und oben, direkt am abgerundeten Rand Richtung Display, der Lack abgeht. Man sieht also dünne silberne Streifen. Wollte mal schauen ob ich die Tage einen Termin im Store bekomme.

Mein Frage nun:
Hat meine selbstverursachte Delle irgend einen Einfluss auf die Entscheidung des Apple-Mitarbeiters ob ich evtl. ein Tauschgerät bekomme ?
 

Hujo

Apfel der Erkenntnis
Registriert
24.05.09
Beiträge
723
Als ich meinem Freund in die Hosentasche griff, spürte ich einen Flaschenähnlichen Gegenstand. Meine Frage: ist mein Freund ein Trinker, Tauscht Apple das Gerät um?
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Hachja, schon traurig wenn man sich durch solchen Antworten die Aufmerksamkeit anderer Leute ergaunern muss. :)
Und wenn du deinem Freund in die Hosentasche greifst würde ich mal schauen ob du nicht irgendwelche geheimen verlangen hast.
 

Hujo

Apfel der Erkenntnis
Registriert
24.05.09
Beiträge
723
Hachja, schon traurig wenn man sich durch solchen Antworten die Aufmerksamkeit anderer Leute ergaunern muss. :)
Und wenn du deinem Freund in die Hosentasche greifst würde ich mal schauen ob du nicht irgendwelche geheimen verlangen hast.

Rege Dich nicht auf, war nur a Witzle ;)
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Mein Frage nun:
Hat meine selbstverursachte Delle irgend einen Einfluss auf die Entscheidung des Apple-Mitarbeiters ob ich evtl. ein Tauschgerät bekomme ?

Kommt auf die Laune vom Apple Mitarbeiter drauf an. Die Delle ist deine Schuld, die Abnutzungserscheinungen, die ich auch habe, sind halt ein Ärgerniss aber für Apple kein zwingender Grund zu tauschen. Aber kulanterweise kann's sein das er es trotzdem macht.
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Habe gerade noch einen Termin für nächsten Samstag bekommen, kurz vor Feierabend. Evtl möchte der Mitarbeiter mich ja schnell abservieren und tauscht um damit ich schnell verschwinde und er nach Hause kann. :D
Hm aber Abnutzungserscheinungen nur an den Rändern ? ;)
 

michael_1810

Golden Delicious
Registriert
04.08.12
Beiträge
6
will mir ein iphone 5s kaufen. nun die frage schwarz oder weiß. gibt es mimmer noch die kratzer probleme beim schwarzen