• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich sag das mal so, auch kleine Mängel die dir auffallen aber normal keinen Stören würden, tauscht Apple auch. Zumindest über die Hotline.

Apple ist sehr Kundenorientiert, deshalb wird meistens flott getauscht. Im Store dagegen ist das auch mal anders, ist der MA vielleicht nicht gut gelaunt wird's abgelehnt.
 

BigDoun

Granny Smith
Registriert
29.08.13
Beiträge
14
Ich sag das mal so, auch kleine Mängel die dir auffallen aber normal keinen Stören würden, tauscht Apple auch. Zumindest über die Hotline.

Apple ist sehr Kundenorientiert, deshalb wird meistens flott getauscht. Im Store dagegen ist das auch mal anders, ist der MA vielleicht nicht gut gelaunt wird's abgelehnt.

Du meinst sicherlich den Express tausch?

Hab im Store bisher nur schlecht gelaunte erwischt...
 

BigDoun

Granny Smith
Registriert
29.08.13
Beiträge
14
Wie meinst du das? Ja gut gibt schon ziemlich viele die Mega Stress schieben...
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Mir fällt nur auf das bei aktiver WLan Verbindung plötzlich auf 3G Umgeschaltet wird. Da ich meine Mucke über iTunes Match geniesse, sehr ärgerlich wenn das Datenvolummen zuhause aufgebraucht wird. ;-(

Genau das fällt mir oft auf wenn ich daheim im WLAN das Gerät entsperre. Meistens wird "E" angezeigt, geht dann aber schnell wieder ins WLAN rein. Ist das normal? Soll das Akku sparen oder was? Wenn ja geht es, wie du schon schreibst, aufs Datenvolumen. Sehr ärgerlich!
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Ja, im Standby wird das WLAN abgeschaltet. Die Kommunikation findet über die Mobildaten statt, da die Verbindung ja eh aufrecht erhalten werden muss.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Aber es nicht jedesmal. Mir fällt das nur ab und zu mal auf. So ganz hab ich da den Sinn noch nicht erkannt. Soll das denn Akku schonen?
 

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
@pill

Wo und wie ist das denn bekannt??
Schreibt Apple das etwa auf die HP oder sagen sie dir das beim Kauf??
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Lest hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-deaktiviert-wlan-t395379.html
und hier:
https://discussions.apple.com/thread/4345149?start=0&tstart=0
und hier:
https://discussions.apple.com/thread/4340955?start=0&tstart=0
und hier:
https://discussions.apple.com/thread/3708038?start=0&tstart=0

Das Wi-Fi wird in regelmäßigen Abständen aktiviert, um die Kommunikation zu ermöglichen, aber bleibt eben nicht dauerhaft im Standby an. Wenn es an einer Stromquelle hängt, ist das aber was anderes.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Tja, ich schränke mich nicht künstlich ein ... von allen das Beste! ;)
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Ich nehme an, das Apple eine "handvoll" Refurbished iPhone 5 hat. Was ist danach? Bekommen wir dann den Plastikbomber, weil lt. einigen Meldungen das 5er durch das 5C ersetzt wurde?

Gab es sowas schon früher und wie ist dabei Apple vorgegangen?

Grüsse Yves
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Ich hab wieder reklamiert wegen meinen 5er und hab auf ein neues bestanden und jetzt hatber mir das 5c oder s angeboten da es dass 5er so nicht mehr gibt ! ich soll am 20 /9 wieder anrufen dann sagt er mir genaueres !
 

Reddi

Carola
Registriert
02.02.13
Beiträge
110
Ich hab wieder reklamiert wegen meinen 5er und hab auf ein neues bestanden und jetzt hatber mir das 5c oder s angeboten da es dass 5er so nicht mehr gibt ! ich soll am 20 /9 wieder anrufen dann sagt er mir genaueres !

Bin ich ja mal gespannt wie die da verfahren.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Da bin ich mal gespannt. Ich bitte um ein Feedback^^.