• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Kann sein, muss aber nicht.

Ehrlich gesagt war es für mich die letzte PB. Es nimmt den Reiz auf die Release.

Zudem macht die frustrierende Beta Phase zumeist das Interesse auf Folgesysteme kaputt.

Es nimmt die Freude an den Release.
Frust und Ärger sind mir das frühere Kennenlernen nicht mehr Wert.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hätte auch keinen Bock auf Betatester... machen wir doch auch eh schon selbst nach Erscheinung des öffentlichen Release noch lange genug ;)
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also die GM ist auf meinen Geräten noch mal besser als die letzte Beta.
Standby-Zeit wesentlich besser. Nachdem ich gestern abend das iPhone 6 upgedatet habe hatte ich heute morgen 16 Minuten Benutzung und 7:43 h Standby, 99% Batterie!
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Hast du die Beta auf ein Samsung gespielt?? :D
Ehrlich gesagt halten sich die Probleme stark in Grenzen. Ich habe aber auch erst bei der Beta 3 gestartet :p

Also wenn ich es schaffe iOS auf einem Samsung Gerät aufzuspielen habe ich wohl alle Tore und Möglichkeiten geschaffen.

Du bist der erste der es erfährt wenn es klappt

Nein, ich habe damals seit der PB1 mitgemacht und habe schon damals keine Lust auf das System verspürt was aufgrund von Freezes (explizit AT App) als auch Crash's nach sich zog.

Lieber habe ich ein IOS Release wo das ganze Telefon nicht mehr funktioniert
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann mach hin!! iOS läuft schon mal auf dem Windows Phone..... ^^

Für mich war die Beta eigentlich nur interessant weil ich ein paar Sachen melden wollte die mich störten. Ob die angepasst werden bezweifle ich zwar aber die Kalender.app beinhaltet schon mal das was ich bei der letzten Beta beanstandet hatte.
Da konnte man nur einfacher wieder zurück auf die "originale Version" wechseln. Das geht von 10.10 auf 10.11 nicht so einfach. ;)
Am iPhone fande, bis auf die kleinere Crash's nichts gravierendes was mich beeinträchtige hätte. Aber auch da habe ich 3 Meldungen versendet.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ein erster und vor allem sehr wichtiger Schritt war die Blockade Bewertungen im App Store abgeben zu können.

Da meine Probleme aber keine iOS spezifischen Fehler waren habe ich nicht den Grund gesehen es Apple zu melden.

Es waren nur iOS 8 Apps auf iOS 9.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich weiß langsam nicht mehr ob es unbedingt ein Bug ist das beim iPhone, wenn man Siri aktiviert, nicht diese zwei "Pling-Töne" kommen. Es vibriert nur zweimal. Das war jetzt bei allen Betas vorher auch so und kommt auch mit jedem iPhone vor mit denen ich iOS 9 testete.
Wichtig dabei ist, das es mit jedem iPad unter iOS 9 funktioniert. Dort kommen die zwei "Pling-Töne".

Es stört mich jetzt nicht wirklich, ich wundere mich nur.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ich weiß langsam nicht mehr ob es unbedingt ein Bug ist das beim iPhone, wenn man Siri aktiviert, nicht diese zwei "Pling-Töne" kommen. Es vibriert nur zweimal. Das war jetzt bei allen Betas vorher auch so und kommt auch mit jedem iPhone vor mit denen ich iOS 9 testete.
Wichtig dabei ist, das es mit jedem iPad unter iOS 9 funktioniert. Dort kommen die zwei "Pling-Töne".

Es stört mich jetzt nicht wirklich, ich wundere mich nur.

Hab ich mit meinem iPhone auch....besonders stört es mich wenn ich Kopfhörer dran hab....da brauch ich meist zwei versuche, weil Siri entweder zu spät oder garnicht startet....oder ich den Start von Siri verschlafe....

Gibt schlimmeres...

Hoffe die haben jetzt den Bug bei Nachrichten und Siri entfernt.

Wenn ich eine Nachricht bekomme, und diese ungelesen lösche meldet mir Siri immer noch schön brav das ich ungelesene Nachrichten habe....die ich aber nicht mehr finden kann....

Abhilfe hat da nur das Spielen mit dem Datum und der automatischen Löschung von Nachrichten nach 30tagen gebracht.....
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wurde mir auch grad angeboten,mal schaun ob iOS 9.1 stabiler als die Beta 9.0 ist.Schlimmer geht immer.
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Dann warte ich mal was bei euch passiert bevor ich es installiere
 

Michaa1893

Jamba
Registriert
20.08.15
Beiträge
55
Also bis jetzt find Ich Sie super
Bin gespannt wies mit der Akkulaufzeit aussieht
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Wird gerad geladen, gebe dann ein ausführliches Feedback.

An Mod: Bitte Threadtitel anpassen an 9.1?!
 

JimPanse1337

Granny Smith
Registriert
06.08.15
Beiträge
17
Wenn man die 9.1 Public Beta installiert kann man trotzdem auf de Normale 9.0 updaten die nächste Woche erscheint?
Die Lust am betatest ist mir vergangen
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Bisher läuft sie gut. Finde das die Performance nochmals besser geworden ist. Bin aber noch am testen