• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

noki

Golden Delicious
Registriert
20.10.14
Beiträge
9
Guten Abend,
gerade lade ich es mir OTA und bin mal gespannt was es so kann! ;)

Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht oder könnt etwas interessantes berichten?

Ich werde euch am laufenden halten :p
 

rezion

James Grieve
Registriert
11.06.15
Beiträge
138
Habe erstmal den Kapitän geladen.
An ios9 traue ich mich noch nicht
außerdem finde ich, dass ios9 fürs IPhone 6 in Deutschland nicht all zu viele Neuerungen bietet, dass sich ein Update lohnt.
News gibt es nicht.
Wallet ist ohne Applepay witzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Auf meinem iPhone 6 hat sich die Akkulaufzeit stark verbessert, mein iPad Air 2 verweigert (wegen angeblich fehlender Netzwerkverbindung) die Installation.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Auf meinem iPhone 6 hat sich die Akkulaufzeit stark verbessert, mein iPad Air 2 verweigert (wegen angeblich fehlender Netzwerkverbindung) die Installation.

Hat sich Deine Akkulaufzeit verbessert mit dem Spar-Modus? Benutzt du eine Apple Watch?
 

Mitglied 105235

Gast
außerdem finde ich, dass ios9 fürs IPhone 6 in Deutschland nicht all zu viele Neuerungen bietet, dass sich ein Update lohnt. News gibt es nicht. Wallet ist ohne Applepay witzlos.
Dann hättest wohl bei der Keynote ein bisschen besser aufpassen müssen, denn bei den iOS9 Update sollte es sich um ein Performance-, Sicherheits- und Stabilitätsupdate handeln.

Das überhaupt neue Features drinnen sind ist dem entsprechend eh nur da um die Aktionäre zufrieden zustellen.

Auf meinem iPhone 6 hat sich die Akkulaufzeit stark verbessert,
Das kannst du jetzt schon beurteilen? Mein iPhone war wie immer die ganze Nacht am Laden, ob sie die Laufzeit wirklich stark verbessert hat wie du sagst werde ich wohl erst nach ein paar Tagen feststellen können.
 

Mitglied 105235

Gast
Ja geil, mein Beitrag kam doppelt...

Bitte das hier ignorieren oder löschen
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
An m4d-maNu: Ja, das kann ich beurteilen, weil ich iOS 9 im Rahmen des Developer-Programm schon länger installiert habe.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
An makz: Nein, ich nutze keine Apple Watch, und nein, mein iPhone läuft nicht im Sparmodus
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
@froyo52 wenn du das mit deinem Betrag gleich gesagt hättest, dann hätte sich @m4d-maNu nicht zu seinem Beitrag hinreißen lassen :)

Bisher läuft die Beta stabil, nur die Einstellung.app schaltet ab, wenn man auf Musik unter
Einstellung => Allgemein => Speicher u. Cloud-Nutzung => Speicher verwalten klickt.

Die TaskManager - Ansicht ist auch etwas gewöhnungsbedürftig.
 

Mitglied 105235

Gast
@m4d-maNu nicht zu seinem Beitrag hinreißen lassen :)
So sieht es aus, da gestern die PB veröffentlicht wurde und nun dieser Thread aufgemacht wurde. So kam für mich die logische Schlussfolgerung das es hier um Erfahrungsberichte mit der PB geht und diese kann man ja eben noch nicht so lange getestet haben um so merken ob der Akku nun länger hält oder eben nicht.
 

Motul11

Fießers Erstling
Registriert
21.07.11
Beiträge
125
Auf meinem 6+ läuft es doch recht ruppig und hackelig. Nicht so smooth wie die damaligen 8,er Betas
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
ich ziehe mir die Beta erstmal auf das AiR2 mal sehen
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Ist die Beta für die Apple Watch auch online ?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
@makz Nein, zumindest nicht als Public Beta. Entwickler können natürlich watchOS 2.0 laden.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Da man nicht so einfach downgraden kann. Daher ersparen die sich den Ärger ;b
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Dann hättest wohl bei der Keynote ein bisschen besser aufpassen müssen, denn bei den iOS9 Update sollte es sich um ein Performance-, Sicherheits- und Stabilitätsupdate handeln.

Das überhaupt neue Features drinnen sind ist dem entsprechend eh nur da um die Aktionäre zufrieden zustellen.
Hast du eine andere Keynote gesehen als ich? Auch wenn es so scheint als ob Performance und Stabilität dieses Jahr im Vordergrund der Entwicklung stehen, auf der Keynote wurde das überhaupt nicht so dargestellt, da ging es vorrangig um Features.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Läuft eigentlich für eine Beta relativ gut. Hab die Betas die ganze Zeit darauf gehabt, und bisher nix groß gravierendes bemängeln müssen...

Zumindest nix was mir den Tag versauen würde.

Akku hat sich auch verbessert, und selbst der stromsparmodus, der ja die Leistung usw reduzieren soll, bremst es nur minimal aus...
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Bin gerade am Laden der iOS 9 Beta auf meinem iPhone 6,bin mal gespannt .
 

Mitglied 105235

Gast
Hast du eine andere Keynote gesehen als ich? Auch wenn es so scheint als ob Performance und Stabilität dieses Jahr im Vordergrund der Entwicklung stehen, auf der Keynote wurde das überhaupt nicht so dargestellt, da ging es vorrangig um Features.
Ich muss gestehen ich habe sie überhaupt nicht gesehen, aber einige Zahlreiche Newsseiten haben darüber berichtet das iOS9 sich eben auf Stabilität, Sicherheit und Performance konzentriert. Wenn die Keynote etwas anders sagte, dann bin ich nun doch selbst etwas verwirrt.