• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Installation von Yosemite auf dem MacPro 1.1 und 2.1

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Zu deiner Beruhigung es funktioniert nach wie vor auch mit dem Manuellen tauschen der Efi's... Alles wie gehabt muss das eine auch wieder verschlüsselt werden...

PikeYoseFix ist ein Script das verhindert das bei Systemupdates die Boot.efi ersetzt werden...


Ja 10.10.3 ist verfügbar
Das Script würde mich interessieren, wo gibt es das und dazu eine "Bedienungsanleitung" für DAUs wie mich?
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
@Hendrik Ruoff Danke erstmal! Ich lade gerade 10.10.3 aus dem Appstore (scheinbar nicht als einziger :) ) Geschätzte zeit 1h 10min bei einer 6K Leitung... Wann und wie muß ich die PikeYoseFix dann installieren? und wieso black und grey ? Sorry für die dummen Fragen
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
@Hendrik Ruoff Auf die Gefahr hin, dass Du jetzt schreiend aus dem Raum läufst ;) : Ich habe Dein Package black installiert und dann den Rechner (auf Befehl der App) neu gestartet. Danach bin ich in den Appstore und habe mit dem 10.10.3 - Update begonnen. Das läuft dann durch, auch mit Neustart, und alles klappt? Wäre ja toll! Ach so, ich hatte bisher einen freundlich mausgrauen Bootscreen, aber da ich das so verstanden hatte, dass in der "black" die Boot.efi 's drin sind, habe ich die "black" installiert. Wenn dann der Bootscreen schwarz-grundig ist, ist mir das auch egal. Wie unser alter Kanzler der Einheit sagte: "Wichtig ist, was hinten rauskommt!" ;)
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Okay, zu den 49min kamen dann noch 15min Installation, dann ein ganz schwarzer Bildschirm und das Gegrummel der HDD, dann erschien der weiße Apfel. Sensationell! Alles perfekt! Danke, @Hendrik Ruoff ! Dein Vorrat an erfrischenden Freigetränken bei mir ist soeben erweitert worden!
21541898nm.png
 

Alexyy123

Erdapfel
Registriert
11.04.15
Beiträge
1
Hallo,
ich bin neu hier und wollte anmerken dass die Links auf der ersten Seite für die Boot.efi´s nicht gehen. Also die am Anfang Schwarz und Grau.
Oder wurden die irgendwo neu Verlinkt ?
Vielen Dank !
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja die sind weiter hinten neu Verlinkt da ich den Ersten Beitrag nicht mehr bearbeiten kann! Aber moment ich schicke dir eben eine Nachricht
 

Der Addi

Bismarckapfel
Registriert
05.03.15
Beiträge
77
Ich habs jetzt auch... Kann mir jemand sagen wie ich in Terminal (im Recovery) die Boot.efi Dateien austausche? In Windows geht das nicht, auch nicht mit Paragon Software zum lesen von HFS+...
 

Der Addi

Bismarckapfel
Registriert
05.03.15
Beiträge
77
Das ist zu spät :D Update ist schon gelaufen... Kann man das nicht ohne ein zweites OSX machen?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ne du musst ja irgendwie dann die efi's Manuell austauschen. Wenn du den PikeYoseFix nicht installiert hast.
 

Der Addi

Bismarckapfel
Registriert
05.03.15
Beiträge
77
Aber kann man das nicht mit irgendwelchen Terminal Befehlen manuell machen?
 

Der Addi

Bismarckapfel
Registriert
05.03.15
Beiträge
77
achsoo :S das geht aber mit Firewire und diesem Modus zum Nutzen des Macs als externe Festplatte oder?