• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installation von Yosemite auf dem MacPro 1.1 und 2.1

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja so mach ich's auch immer :D MacBook mit FireWire 800 anschließen. Den Pro mit gedrückter T Taste starten... dann sollten alle Platten auftauchen
 

Der Addi

Bismarckapfel
Registriert
05.03.15
Beiträge
77
Cool, danke! :) Btw. ich hab soweit mit 10.10.2 alles perfekt zum laufen gekriegt yay :D Aber mit einer fertigen DMG von der PikerAlpha... Alles perfekt :D
 

Der Addi

Bismarckapfel
Registriert
05.03.15
Beiträge
77
schon wieder das nächste problem... Ich kann wieder nicht richtig ins Mac OS booten... Kommt wieder diese leiste und bleibt hat in der Mitte stehen... Das jetzt schon seit etwa 20 Minuten...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja musst du auch aber du musst nur das eine im usr Ordner verschlüsseln das andere nicht
 

Der Addi

Bismarckapfel
Registriert
05.03.15
Beiträge
77
also muss man das andere nicht verschlüsseln oder sollte man nicht?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich weiß ja nicht was du da immer machst. o_O Aber es funktioniert bei 90% der Leute nur bei dir nicht. Also wird der fehler bei dir liegen. Am besten alles noch mal Schritt für Schritt durchgehen...

Das andere darf nicht verschlüsselt werden nur das im usr Ordner.
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Welche schritte sind nötig um auf 10.10.3 zu kommen? oder mal anders gefragt, hast du bereits eine fertige DMG vorhanden?
 

TriDotS

Erdapfel
Registriert
15.04.15
Beiträge
1
Hallo,
ich habe heute 10.10.3 aus dem Mac-App-Store mittels der Anleitung im 1. Post auf meinem MacPro 1.1 installiert.
Die Installation lief dabei ohne Probleme ab.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Welche schritte sind nötig um auf 10.10.3 zu kommen? oder mal anders gefragt, hast du bereits eine fertige DMG vorhanden?
Das braucht man alles nicht.
1. @Hendrik Ruoff hat in diesem Thread die App "PikeYoseFix" zur Verfügung gestellt (für schwarzen und grauen Bootscreen). Runterladen und installieren (inclusive Neustart)
2. aus dem AppStore die 10.10.3 runterladen und installieren.
3. fertig und freuen
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
also die kommplette 10.10.3 oder reicht es wenn ich einfach auf Update gehe....? ja manchmal hängt's etwas bei mir :/
 

johannes fet

Erdapfel
Registriert
17.04.15
Beiträge
4
Hallo an alle
ich bin komplett neu hier und hätte gleich mal nee frage,
ich habe versucht 10.10.2 auf meinem mac 1.1 zu laden leider ohne erfolg
ich denke das ich alles so gemacht habe wie es in der Anleitung steht einziger unterschied, ich habe keinen usb stick oder externe Festplatte benutzt sondern eine zweite platte die in meinem mac sitzt
mein Problem ist nun das der mac beim Neustarten jedes mal in die alte osx 10.7.5 bootet
ich hoffe einer von euch kann mir Helfen
viele dank schon mal im voraus
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Das hört sich ja so an, als wäre das falsche Startvolume ausgewählt. In der Systemsteuerung mal die Festplatte auswählen, auf die du 10.10.3 installiert hast auswählen und dann neu booten