• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installation von Yosemite auf dem MacPro 1.1 und 2.1

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
frag in 4std nochmal.... ne im Ernst das dir das jetzt erst auffällt ist natütlich schon bitter :D
 

Der Addi

Bismarckapfel
Registriert
05.03.15
Beiträge
77
Was denn? Aber ich Ha halt keine ahnung wo ich den originalen 10.10 herkriegen soll…

Edit @Hendrik Ruoff könntest du mir heute die DMG schicken? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Das ist ja auch mein Problem. Aus offiziellen Quellen lässt sich die OSX 10.10.0-App nicht mehr downloaden. Und mit der aus "anderen" Quellen gefundenen App habe ich das bereits vorher geschilderte Timeout Problem. (auf 2 Macs das gleiche). Und 10.10.2 aus dem AppStore geht jawohl so nicht für unseren Mac Oldie

Aber ich habe ja noch Zeit, ich wollte eigentlich das Wochenende nutzen, aber jetzt fehlt mir noch das Stromkabel der Grafikkarte.
 

Der Addi

Bismarckapfel
Registriert
05.03.15
Beiträge
77
Ich bin jetzt bis zur Installation gekommen yay :D aber da steht dass yosemite schon auf meinem mac installiert sei... Wie kann das sein?
 

chrisdecks

Golden Delicious
Registriert
24.02.15
Beiträge
6
Auf dem Bild habe ich gesehen, dass ich fast den gleichen Rechner habe. Wie bist du an 10.10.2 gekommen? 10.10 installiert und dann ganz normal update über den Appstore? Direkt 10.10.2 installieren geht ja wohl nicht, wie ich verstanden habe.
Erzähl doch mal ein bisschen, wie der Panzer läuft???? Und wie gehen die Anbindungen an Iphone und Ipad (Nachrichten, FaceTime etc.)


Hey!

Die Kiste läuft super! Werde aber auch nichts mehr OSX Mäßig ändern... auch wenn das Update von 10.10. auf 10.10.2 problemlos funktionierte (Ausbau festplatte, efis tauschen, fertig) werde ich das update auf 10.10.3. einfach ignorieren... Saftey First :D

Nachrichten, Face-Time etc... alles ohne Probleme... du nimmst ja eigentlich auch keinerlei Veränderungen am System vor... zu guter letzt sind es nur die efis die du austauscht
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Addi

Bismarckapfel
Registriert
05.03.15
Beiträge
77
Hat sonst noch jemand das Problem dass bei der Installation steht dass yosemite schon installiert sei?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Bist du sicher das du nichts anderes außer der Installation auf der HDD hast... konnte es grad reproduzieren.... Indem ich die Boot HDD in 2Partitionen aufgeteilt habe und in die 2te Partition nochmal das .dmg File gelegt hab
 

Der Addi

Bismarckapfel
Registriert
05.03.15
Beiträge
77
ziemlich sicher, ich hab direkt im Festplatten Dienstprogramm die DMG in die festplatte wiederhergestellt.. Dazu muss ich sagen wenn ich das gleiche mit der unveränderten 10.10.2 Version mache kommt das gleiche. Apple meint das wäre in dem Fall ein trwiberproblem
 

Der Addi

Bismarckapfel
Registriert
05.03.15
Beiträge
77
Hahaha :D Dann kann das vielleicht am netten Apple Support liegen. Als der mich angerufen hat stand auf der Seite wo die Seriennummer meines Macs stand ein Bild vom silbernen Mac Pro und jetzt nach dem Anruf ist bei der Seriennummer ein Bild vom neuen schwarzen Mac Pro... ist das gut? :p

Auf jedenfall ist das Problem trotzdem da.. kannst du was mit den Fehlermeldungen anfangen? Oder irgendjemand hier? :)
 

Der Addi

Bismarckapfel
Registriert
05.03.15
Beiträge
77
Hi!

Ich HOFFE ich habe die Antwort (die aber teils ne Frage ist): Ich lese grade dass ich mit meiner Apple ID schonmal Yosemite gedownloadet habe, also von einem anderen Mac aber von MEINER AppleID gedownlaodet... Kann es sein, dass wenn ich (wie auch immer das geht) Yosemite aus der Liste meiner Käufe im App Store entferne dass es dann geht? :)

Ich hab shcon gehört dass das auch in iTunes gehen soll also unter Apps, Account, Liste meiner Käufe (oder so) aber da steht Yosemite nirgends... Geht das irgendwie? Wenn ich auch alle Käufe resette?
 

Der Addi

Bismarckapfel
Registriert
05.03.15
Beiträge
77
mit Disk Utility wiederhergestellt.. Aber am ende stand da dass es ohne dieses journaled formatiert wurde..
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Erfolgsmeldung:
GraKa eingebaut- Check
Kabel für GraKa angeschlossen- Check
Vom USB Stick gebootet- Check
Systemplatte partitioniert und formatiert- Check
Yosemite installiert und eingerichtet-Check
Meine Apps wieder installiert- Check

Yosemite läuft tadellos. Ziemlich geschmeidig und schnell. Gefühlt schneller als 10.7.5 vorher. Ich habe dann direkt noch einen zweiten Monitor angeschlossen und genieße das schöne und schnelle Arbeiten.

Vielen Dank an alle hier für Ihre Unterstützung, und natürlich besonderen Dank an den Oberguru Hendrik Ruoff. Ohne Hendrik wäre ich nie dahin gekommen!
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
das ist Tatsache :D es würden sogar aktuelle Spiele drauf laufen.... und er packt auch das 30" Cinema Display vom 5.1 locker
Das liegt wohl auch an der relativ fetten Grafikkarte. Also, mein 23" Samsung und der alte 19" sind wohl keine Herausforderung... Und die niedrige Auflösung vom 19"er kommt meinen schlechten Augen zugute....
Man zeige mir einen Windows-Rechner von 2006/07, der da noch mithalten kann!