• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installation von Yosemite auf dem MacPro 1.1 und 2.1

Der Addi

Bismarckapfel
Registriert
05.03.15
Beiträge
77
Hat zufällig einer von denen bei den es funktioniert hat noch ein Image oder den Stick? :) Bei mir funktionierst nämlich rein garnicht, mit keiner Version… Kann mir jemand das Image vllt irgendwie senden, mit Mega.com oder sowas? :)
 

Der Addi

Bismarckapfel
Registriert
05.03.15
Beiträge
77
Hat zufällig einer von denen bei den es funktioniert hat noch ein Image oder den Stick? :) Bei mir funktionierst nämlich rein garnicht, mit keiner Version… Kann mir jemand das Image vllt irgendwie senden, mit Mega.com oder sowas? :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@Der Addi Momentan hat Apple massive Probleme mit iTunes, App Store, iBooks etc.
Man kann nichts updaten, sich nicht anmelden. Liegt also nicht bei dir sondern bei Apple
 

Der Addi

Bismarckapfel
Registriert
05.03.15
Beiträge
77
Trotz Apples Bestätigung geht's trotzdem nicht aber ich habs zum ersten mal geschafft mit Alt anstatt mit Systemsteuerung>Startvolume zu wählen von wo ich booten will und da wird de Karte als Recovery HD erkannt… Hat jemand Erfahrung damit? :( Ich will das unbedingt bis übermorgen haben weil dnn meine Grafikkarte (GTX 680) ankommt und ich die unbedingt direkt benutzen möchte :/

EDIT nee, ich merk grade die Karte wird GAR NICHT beim Boot-Menu angezeigt (beim Alt-drücken beim Booten..)
Hatte noch jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Addi

Bismarckapfel
Registriert
05.03.15
Beiträge
77
Hallöchen, ich habs grade geschafft! Beim booten von der Festplatte (extern) kam dieser Ladebalken aber blieb, auch nach neustart, stehen... Ist ein fortschritt, aber was jetzt?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Sehr geiler Thread, wollte ich an dieser Stelle echt nur mal sagen!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wenn der Balken stehen bleibt hast du irgendwo noch einen Kleinen Fehler oder du bist zu ungeduldig Dauert so Ca 5-10min
 

KalleKumm

Erdapfel
Registriert
06.03.15
Beiträge
2
Moin nochmal, habs eigentlich alles hingefriggelt bekommen, leider kein Signal auf dem VGA der GT740, DVI funzt! – kann mir hier jemand helfen. Dann geb ich einen aus! Im Ernst. Bin genervt. (Grafikkarte ist schon mal getauscht und in Ordnung!)
Kalle!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    83,1 KB · Aufrufe: 82

Der Addi

Bismarckapfel
Registriert
05.03.15
Beiträge
77
hendrick weißt du denn welcher Fehler das verursachen könnten?
 

Der Addi

Bismarckapfel
Registriert
05.03.15
Beiträge
77
Hat vielleicht jemand n Image vom USB Stick? Ich versuch das jetzt schon seit stunden und komm nicht weiter... Irgendjemand? Oder weiß jemand woran das mit dem Ladebalken liegen kann?
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Oh Mann, bei mir scheint das Upgrade auf Yosemite ein ähnlicher Spießrutenlauf zu werden wie bei "Der Addi"....
Gerade ist die Grafikkarte aus der Bucht angekommen, allerdings ohne die Stromkabel. Ich glaube nicht, dass ich die Karte ohne Kabel betreiben kann (bzw. sollte), oder? Habe den Verkäufer per Ebay Nachricht zur Nachlieferung aufgefordert, mal sehen, was passiert.
Und die von irgendwoher (hüstel) runtergeladene Yosemite 10.10 -App macht irgendwie auch Mucken, wenn ich sie mit DiskMaker X zu einem Boot-USB-Stick verwandeln will. Alles verläuft normal, der Stick wird beschrieben, aber irgendwann kommt ein Time-Out-Fehler. Der Stick sieht fertig aus, hat reichlich Daten drauf, wird auch als bootable erkannt, aber irgendwie habe ich Bauchschmerzen, wenn schon beim Erstellen ein Fehler(?) passiert...
Ach Hendrik, verkauf mir doch einfach einen fertigen Stick, sobald ich die GraKa am Laufen habe ;) ;)
 

Der Addi

Bismarckapfel
Registriert
05.03.15
Beiträge
77
So, ich nochmal jetzt habe ich erst gecheckt dass all diese dateien die man beschreiben sollte schon fertig im gedownlosdeten ordner waren und ich jetzt eig alles richtig hab... Neu gestartet und es ging trotzdem nich.. Diesmal ist das apple lolo da aber nichts weier, die ganze zeit... Ich glaube aber dass es an einem vorversuch gelegen hat wo ich mitten drin neu gestartet hab, jetzt ist im bootmenu immer so ein efi boot oder boot efi aber ich weiß nicht wie ich das weg krieg damit die installation nicht in diese efi boo
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Leute Leute was ist daran so schwer die Datein zu ändern ich versteh's ned bei den anderen läuft's doch auch
Ich bin nachher daheim...
 

Der Addi

Bismarckapfel
Registriert
05.03.15
Beiträge
77
Aber die frage ist was

Oh.. :D war wohl doch zu ungeduldig.. Hahaha.. Aus gewohnheit hab ich immer wieder rebootet usw aber jetzt nach warten kommt doch mal der ladebalken :D yay! Hoffentlich bleibter nicht wieder in der mitte stehen...

Edit: oh schade... Scheint doch stehen zu bleiben! Wieder ungefähr in der mitte... Shit! Ich hab keinen blassen schimmer was ich falsch gemacht haben könnte...

Yup, das am Bildschirm klebende tape bestätigst... Bleibt wie beim letzten mal bei der mitte stehen umd rührt ssich nicht... Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass ich alles richtig gemacht hab. Das ist auf ner externen 1tb hdd... Damit bin auf jeden weiter gekommen als mit der sd karte.. An derfestplatte lann es aber nicht liegen oder? Ich hab nämlich kein usb stick und ich bin so knapp bei kasse dass ich kein geld dafür auftreiben kann..
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Nein ich habe auch ne Externe HDD als Boot Medium das geht.... du hast doch die Daten von mir bekommen du musst doch alles nur da hin kopieren wo's hingehört?

Und halt das eine Boot.efi wieder verschlüsseln... (steht in der Anleitung)
 

Der Addi

Bismarckapfel
Registriert
05.03.15
Beiträge
77
so hab ich's ja auch gemacht aber es scheint einfach nicht zu gehen... Nicht mit dem Black Boot oder so und auch nicht mit dem was beim Ordner mit den ganzen Dateien dabei war... Also die Boot.efi... Mist.. Vielleicht habe ich die falsche os x 10.10 Version erwischt aber ich habe keine ahnung wo ich 10.10 herkriegen soll..