• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk bald in neuem Gewand

Marule

Jonagold
Registriert
08.07.13
Beiträge
20
Wow, sieht klasse aus das Forum nun!
Kommt die Newsseite mit den Berichten wieder?
 

Painhawk

Cox Orange
Registriert
14.12.13
Beiträge
100
Das Design ist der Hammer gefällt mir sehr...Nur gewöhnen muss ich mich noch dran ^^
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Design gefällt mir erst mal, muss mich allerdings wieder reinfinden... Die alten Smileys fand ich schöner, aber da gibt xenforo wohl nichts anderes her? Freue mich schon auf die neue Newsseite!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Lassen sich die Avatare irgendwie ausblenden?
 

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Unübersichtlich, immer dieser Trend mit den Kacheln :/
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ich verstehe nicht warum man auf einer Seite, die sich ausschließlich mit Apple befasst, immer noch nicht sein Passwort im iCloud Schlüsselbund speichern kann. Die radikale Änderung des Designs schockt im ersten Moment, aber ich denke sobald man sich daran gewöhnt hat, findet man sich auch wieder zurecht.
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Warum steht eigentlich bei allen 'New Member'? Ändert sich das mit der Zeit?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Weil nicht alle new mebers sind, steht das auch nicht bei allen. simmac etwa ist ein wohlbekanntes Mitglied.
Was ich bin, werde ich gleich sehen, wenn ich mein erstes Quak abschicke.
Salome


Edit. Na gut, ich bin euch ganz neu hier. Werd mich schon eingewöhnen. :)
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
@salome vor wenigen Minuten war ich auch New. Ich denke, das wird user für user aktualisiert.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kann vielleicht einer von den Supermännern, die schon um vier Uhr in der Früh ihren Avatar auf HD geändert haben, kurz erklären, wie das geht. Kann doch nicht so schwierig sein. Wie groß muss das Original ein, welche Auflösung oder, oder, oder?
Danke
Salome
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Grundsätzlich, nachdem was ich bisher gesehen habe, nicht schlecht. Allerdings stört mich eine Sache, die mich auch an iOS stört (obwohl ich das im Grunde auch nicht schlecht finde): Die fehlenden Kontraste. Vielleicht bin ich mittlerweile zu alt, aber ich finde bestimmte Abgrenzungen nicht schlecht. Die erreiche ich aber nicht durch hellgrau zu "etwas helleres grau"-Übergängen. Insofern könnte das meinerseits an sich hier alles so bleiben wie es ist, außer dass man die Kontraste etwas stärken könnte...
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Jetzt wurde ja die Forenübersicht auf "nebeneinander" geändert, das macht alles irgendwie unübersichtlicher,
so wie es vor ca. 1 Stunde (untereinander) war, war irgendwie viel besser
 
  • Like
Reaktionen: raven

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke.
Aber ich finde sowohl die neuen (simmac, shot) als auch die nicht geänderten Bilderl viel zu groß. Der Jesfro sieht doch wirklich gefährlich aus.
Andererseits kann ich aber die Schrift sehr gut leisen, kleiner möchte ich sie nicht machen.
Und das reicht? Einfach ein Bild mit 200 x 200 px nehmen oder muss man noch allerhand basteln?
Salome
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
@salome : Was meinst du mit basteln? Es ist so wie früher, einfach das Avatar hochladen.
Aber du hast doch eh schon einen hochauflösenden Avatar, wenn ich das richtig sehe?
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
@salome
Mein Avatar ist nicht neu. Er scheint die Umstellung des Forums nur erstaunlicherweise sehr gut überstanden zu haben. ;)