• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Handy tot, whatsapp?

  • Ersteller Salomemk
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Wohl kaum - Wikipedia hilft dir weiter. Aber Hauptsache du kennst jemanden, den du für wichtig hältst, der dir gesagt hat, wie schwer du es hast - ohne überhaupt eine Ahnung zu haben, gegen was du da vergleichst, wenn du z.B. mit mir diskutierst.
Ok, du bist der grösste und beste usw. Ich bin übrigens kein Student, falls es dich interessiert aber einfach mal drauflosschreiben...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Dann schreib doch mal über etwas was du aus eigener Erfahrung beurteilen kannst!
 
  • Like
Reaktionen: landplage

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.060
Ich bin übrigens kein Student, falls es dich interessiert aber einfach mal drauflosschreiben...

Und wie passt das zu

Vergleichst du heute einen sehr guten Studenten mit einem aus den 70er, hat er ganz sicher eine deutlich schwerere Ausbildung hinter sich von den Anforderungen her.

Also redest du komplett einfach mal so daher, nur um was zu einem Thema zu sagen, von dem du nicht die mindeste Ahnung hast? Geschweige denn eigene Erfahrungen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
OT: Immer noch aktuell "Die Russen haben ein Stargate!?"
Damit muß ich jetzt fertig werden. :cool:
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Und wie passt das zu



Also redest du komplett einfach mal so daher, nur um was zu einem Thema zu sagen, von dem du nicht die mindeste Ahnung hast? Geschweige denn eigene Erfahrungen?
Alleine mal die Tatsache, dass Schüler und Studenten heute viel mehr Möglichkeiten haben zu lernen und viel mehr Hilfsmittel haben, ermöglich es auch einfach, dass man heute mehr Stoff lernen kann und vor allem deutlich komplexeren. Alleine wenn man die Schilbücher von heute und von vor 40 Jahren vergleicht sind das WELTEN! Das heisst nicht, dass Jugendliche von heute intelligenter sind, sondern sie haben es einfacher durch die modernen Techniken, müssen aber auch viel komplexeres lernen. Falls du dies nicht einsiehst, hast du ne ziemlich schwere Form von Realitätsschwund. Ich bin mich gerade am "überlegen" was ich studieren will. Ich habe ne Ausbildung in der Schweiz gemacht und werde nach dem Militär dann hoffentlich 2017 mein Studium beginnen. ;)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
"Ich bin mich gerade am "überlegen" was ich studieren will." Mein Vorschlag: unbedingt Germanistik. Alles andere wäre in deinem Fall pure Zeitverschwendung ^^.
 
  • Like
Reaktionen: landplage

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Versuchst du es jetzt nur umgekehrt mit 'heute ist alles besser'?

Nein, absolut nicht. Dafür ist mir viel zu sehr bewusst, dass das individuelle Niveau sehr unterschiedlich ist. Selbst beim selben Studiengang und identischer Uni kann das Niveau, je nach Dozentenroute die man genommen hat, massiv schwanken. Das ist heute so, das war damals so.

Mit dem Finger auf einen einzelnen oder eine kleine Gruppe zu zeigen und damit eine komplette Generation abzukanzeln ist aber nicht schlau. Ich bin ja selber eines der ersten Gen Y Kinder und habe mir von Gen X anhören dürfen, dass es mit der Welt zuende geht wenn wir mal am Drücker sind. Gen X hat das selbe von den Boomern gehört, so wie Z das jetzt von Uns.

Es gibt heute natürlich sehr Leistungsstarke Schüler/Studenten so wie es die damals gegeben hat. Genauso gibt es heute Einzeller, so wie es sie damals gegeben hat.

Letztlich ist das aber alles Unsinn und einfach nur der Mix aus Schubladendenken und einer kognitiven Verzerrung. Und da mache ich halt einfach nicht mit.

Wenn der Kommunikationsweg abreist, was hier das Problem war, dann spielt es absolut keinerlei Rolle ob ein neues(Facebook,Whatsapp) oder ein klassisches (Brief,Telefon)Medium der Auslöser war. Sofort greift da dann aber der Beißreflex derjenigen, die das Medium als Quelle des Übels sehen, weil es das damals nicht gegeben hat.

Rockmusik, Computerspiele, Facebook... ein besonderer Schlag Mensch findet immer einen Auslöser um die aktuelle Generation anzugehen und als Einzeller zu beleidigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: simmac

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
"Ich bin mich gerade am "überlegen" was ich studieren will." Mein Vorschlag: unbedingt Germanistik. Alles andere wäre in deinem Fall pure Zeitverschwendung ^^.
Ich schreibe mit dem IPad, was mit der Autokorrektur manchmal etwas doof ist. Dazu könnte ich ja, schweizerdeutsche Germanistik studieren, da gibt es keine speziellen Regeln bzw. korrekte Schreibweise. ;)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Was "spezielle Regeln und Schreibweisen" mit Germanistik zu tun haben erschließt sich mir nicht. Whatever. Dann bei dir als Schweizer vielleicht eher Auslandsgermanistik. Die behandelt Deutsch als Fremdsprache. Da findest du dich zurecht, glaub mir.

BTW. 99% meiner Postings entstehen auf dem iPad. Frage mich, wie ich die nur hinbekomme, trotz Autokorrektur. Völlig crazy das ich die auch noch diktiere und lediglich überarbeite bei Bedarf. iPad Air, iOS 8.1.3.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Was "spezielle Regeln und Schreibweisen" mit Germanistik zu tun haben erschließt sich mir nicht. Whatever. Dann bei dir als Schweizer vielleicht eher Auslandsgermanistik. Die behandelt Deutsch als Fremdsprache. Da findest du dich zurecht, glaub mir.

BTW. 99% meiner Postings entstehen auf dem iPad. Frage mich, wie ich die nur hinbekomme, trotz Autokorrektur. Völlig crazy das ich die auch noch diktiere und lediglich überarbeite bei Bedarf. iPad Air, iOS 8.1.3.
Ich dachte, Du wolltest damit meine Schreibfehler ansprechen. :rolleyes:
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Was "spezielle Regeln und Schreibweisen" mit Germanistik zu tun haben erschließt sich mir nicht. Whatever. Dann bei dir als Schweizer vielleicht eher Auslandsgermanistik. Die behandelt Deutsch als Fremdsprache. Da findest du dich zurecht, glaub mir.

BTW. 99% meiner Postings entstehen auf dem iPad. Frage mich, wie ich die nur hinbekomme, trotz Autokorrektur. Völlig crazy das ich die auch noch diktiere und lediglich überarbeite bei Bedarf. iPad Air, iOS 8.1.3.
Bohar Sternendings! Du tippst von den 99% ja auch maximal 2% mit der Hand. Den Rest macht Siri.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.