• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Handy tot, whatsapp?

  • Ersteller Salomemk
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ah ja, dann war er sicher auch an solchen überragenden Erfolgen der Firma wesentlich beteiligt:
Flowtex

Es klingt für mich immer etwas eigenartig, wenn sich Menschen über andere Leute definieren, die sie kennen ("Ich habe schon mal mit Promi XYZ in einer Kneipe gesessen" oder "Den ABC habe ich schon mal in einer Lesung gesehen"). Weil, das sagt mir über den Menschen mir gegenüber gar nichts aus. Ich habe auch mal Bill Clinton ganz nah aus dem Oval Office gesehen. Bin ich deshalb eine gute Politikerin oder mit anderen besonderen Eigenschaften gesegnet?
Naja er ist aus der Schweiz und hat nicht in Deutschland gearbeitet. Du kannst jeden fragen, der sich darin auskennt, er wird dir das gleiche sagen. Das ne Firma wegen so was nicht gut ist, dann hast du von Wirtschaft usw. sehr sehr wenig Ahnung. KPMG ist neben Ernst&Young, PWC & Deloitte einer der Big Four. So wie ich es sehe, hast du einfach mal KPMG gegoogelt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Mein Rat als Frau: Wenn der Kerl nicht gestern abend den Club auf den Kopf gestellt hat auf der Suche nach der jungen Dame, dann ist er NICHT der Auserwählte (o.k., ist das jetzt schon zu retro?). Also fort mit Schaden, andere Mütter haben auch schöne Söhne. :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hihi.... es gibt bestimmt einige Club's in Berlin wo irgendein Freak auffällig geworden ist. Den richtigen darunter zu finde wird schwierig :D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
@Zug96: Du beziehst Dich schon wieder auf andere ("Big Four"). Nochmal: Macht es Dich als Menschen zu etwas besonderem, weil Dein Professor (nicht Du) bei so einer Firma war/ist? Falls ja, leben wir in verschiedenen Welten.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Ich schiebe das mal ins Cafe, fällt ja unter Lebensberatung.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich habe auch mal Bill Clinton ganz nah aus dem Oval Office gesehen. Bin ich deshalb eine gute Politikerin oder mit anderen besonderen Eigenschaften gesegnet?
Nein aber vielleicht eine gute Praktikantin mit den entsprechend besonderen Eigenschaften. :D *SCNR*
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Ohje wie traurig dieses "früher war alles besser" Gejammer schon wieder ist.

Früher hat man über Telefon kommuniziert und seinem besten Kumpel die Ohren zugeheult wenn der Zettel mit der Nummer der Wochenendbekanntschaft verloren gegangen ist. Heute geht das Handy kaputt und plötzlich ist der Abriss der Kommunikation ein Problem, das es nur heute geben kann, früher war alles ganz anders und sowieso sind heute alles Einzeller.

Damals hat man es noch wie ein Mann genommen wenn man die Frau seines Lebens getroffen aber die Nummer verloren hat. Weil wir damals ja schließlich alle perfekt waren. Kognitive Verzerrung ist eine wundervolle Sache, die das Leben einfach viel leichter macht.

Einzelheiten rauspicken, mit dem Finger darauf zeigen und damit eine komplette Generation aburteilen, ist halt weit verbreitet aber nicht wirklich intelligent.
Was das Thema Ausbildung angeht, der ein oder andere würde mit den Ohren schlackern wenn er mitbekommen würde wie ein Niveau, welches vor 20 Jahren den Stand der Forschung entsprochen hat, von heutigen Studenten im Vorbeigehen erschlossen werden muss.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Amen. @Zug96: Ich war Mitglied der Bologna-Kommission für meinen FB an der RWTH Aachen. Noch Fragen (ausser: "Warum hast du es nicht verhindert")?
Wann war das? Falls es vor 1996 war, könnte das relativ schwierig für mich gewesen sein. :p Falls du unser schulisches Niveau von heute so anzweifelst, besuche mal ne heutige Schule oder Uni in der Schweiz, ich denke in DE ist es nicht sonderlich anders.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ohje wie traurig dieses "früher war alles besser" Gejammer schon wieder ist. ...
Was das Thema Ausbildung angeht, der ein oder andere würde mit den Ohren schlackern wenn er mitbekommen würde wie ein Niveau, welches vor 20 Jahren den Stand der Forschung entsprochen hat, von heutigen Studenten im Vorbeigehen erschlossen werden muss.
Versuchst du es jetzt nur umgekehrt mit 'heute ist alles besser'?
 
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Wann war das? Falls es vor 1996 war, könnte das relativ schwierig für mich gewesen sein.

Wohl kaum - Wikipedia hilft dir weiter. Aber Hauptsache du kennst jemanden, den du für wichtig hältst, der dir gesagt hat, wie schwer du es hast - ohne überhaupt eine Ahnung zu haben, gegen was du da vergleichst, wenn du z.B. mit mir diskutierst.

Diese Frage drängt sich auf.

Jaaaa... :( Zu lang für's Forum und auch nicht mehr zu ändern. Ich kann in den Spiegel gucken - ich hab's versucht. Aber die Entscheidungen waren von der Politik bereits getroffen, als die, die es betraf, in den Prozess involviert wurden.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist
Status
Für weitere Antworten geschlossen.