• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Handy tot, whatsapp?

  • Ersteller Salomemk
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Salomemk

Gast
hallo ihr lieben!

ich hab ein dringendes problem :D
und zwar ist mir grade mein iphone zu boden gerausch und der bildschirm hat sich gelöst, also ist es jetzt hin :(
das 6er ist schon bestellt also brauche ich nur eine kurzfristige lösung!

das problem ist:
ich war grade mitten in der abendplanung mit einem freund über whatsapp und müsste die dringend weiterführen, weil wir das wichtige noch nicht abgemacht haben. ich muss also irgendwie in kontakt mit ihm kommen können, die hürden:
1. er hat kein fb, also fällt das weg
2. ich hab seine nummer noch nicht eingespeichert, also kann icha uch nicht über icloud den Kontakt suchen um an seine nr zu kommen
3. ich kann auch whatsapp web nicht benutzen, weil man da mit dem handy einen code einscannen muss

also:
gibt es irgendeine möglichkeit vom ipad oder irgendwie ins handy/whatsapp reinzuschauen?
help help help!
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Nutze deine simkarte in einem anderen Handy, er wird dir sicher schreiben, damit erhältst du seine Nummer.
 

Salomemk

Gast
es hat leider niemand (ich auch nicht) eins mit nano sim :((
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es gibt Adapter.

Aber mal ehrlich: Ist es so schwer die Nummer rauszufinden? Du bezeichnest ihn als Freund, da wirst du doch irgendwen kennen der dir seine Nummer geben kann?
 

Salomemk

Gast
wir haben leider keine gemeinsamen freunde, das ist in berlin hier leider oft so :D
 

Salomemk

Gast
an adapter komm ich heute abend wohl nicht dran :D ach mist ey, sieht so aus, als ob ich darauf hoffen muss, dass wir uns im club begegnen und er hellsehen kann :(((
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hast du nicht seine Mailadresse? Dann kannst du ihm ne E-Mail schreiben. Oder ihn einfach anrufen, ist seine Nummer von zu Hause nicht im Telefonbuch?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
evtl. hast du seine Postadresse, dann könnte man ganz Old School vorbei gehen und klingeln :)
 

Salomemk

Gast
ich hab seinen namen und hatte seine nummer und seine adresse, mehr nicht :D ich bezweifle, dass er sich schon umgemeldet hat oder überhaupt einen festnetz anschluss in der wg hat und da er schon unterwegs ist, kann ich auch nicht bei ihm vorbei schauen
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Du hattest seine Nummer in deinem Adressbuch?
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Kannst du PHP programmieren und hast einen Server mit Apache/nginx?
Wenn ja, könntest du das "Geheimnis" deines Whatsapp Accounts aus dem iPhone extrahieren und damit über das WhatsAPI Nachrichten schreiben.
Ginge aber auch nur, wenn du ein Backup hättest oder das iPhone nicht komplett kaputt wäre, dann hättest du aber auch seine Nummer im Backup nehme ich an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salomemk

Gast
nein :D das ist ja das blöde, ich hatte sie gelöscht und dann hat er wieder geschrieben und heute abend wollten wir ins berghain und die nummer hatte ich noch nicht wieder eingespeichert, bla bla studenten drama
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Na dann ab ins Berghain. Und erfolgreichen Abend.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Kannst du PHP programmieren und hast einen Server mit Apache/ngingx?
Wenn ja, könntest du das "Geheimnis" deines Whatsapp Accounts aus dem iPhone extrahieren und damit über das WhatsAPI Nachrichten schreiben.
Ginge aber auch nur, wenn du ein Backup hättest oder das iPhone nicht komplett kaputt wäre, dann hättest du aber auch seine Nummer im Backup nehme ich an.

Lol, du bist ja lustig drauf. Wer kann das nicht?
Gönn dir :)
 
  • Like
Reaktionen: simmac

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
War ja auch nicht ganz ernst gemeint, aber es wäre möglich ;)
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Vielleicht hat er Twitter oder Google Plus?
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Kannst du PHP programmieren und hast einen Server mit Apache/nginx?
Wenn ja, könntest du das "Geheimnis" deines Whatsapp Accounts aus dem iPhone extrahieren und damit über das WhatsAPI Nachrichten schreiben.
Ginge aber auch nur, wenn du ein Backup hättest oder das iPhone nicht komplett kaputt wäre, dann hättest du aber auch seine Nummer im Backup nehme ich an.
Vielleicht könnte sie sich auch kurz in die Server der NSA reinhacken und seine Nummer suchen. :p
 
  • Like
Reaktionen: simmac
Status
Für weitere Antworten geschlossen.