• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Forumsdiskussion]: Umgang, Lösungen, Ideen bei "Neu- bzw. Frisch Usern"

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
'Ein paar Fragen zu den Forenregeln.' Hätte ich auch selbst drauf kommen können. ;)
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Und trotzdem wird es immer User geben die trotz Kenntnis der Regeln sich nicht daran halten.
Trotz Punkten in Flensburg etc. gibt es immer wieder Verstöße im Straßenverkehr.

Letztlich bleibt es immer an der Gemeinschaft hängen und wie die diese miteinander umgeht. Und da sehe ich eigentlich kein großes Ärgernis. Ich kann für mich nur feststellen, dass ich mich hier wohlfühle und sehe akut keinen Handlungsbedarf. Die Mods machen einen guten Job, ich versuche mich zu benehmen, und wenn das jeder für sich persönlich auch beherzigt, wird ein Schuh draus.
Und die Ausreißer werden früher oder später eh mehr Anteil der Lösung sein, indem sie sich Auflösen, als des Problems weil sie so schnell wie sie kamen wieder gehen werden.
Im Sinne der Gelassenheit plädiere ich für aussitzen :).
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
@tomasm: Diskriminierend? Oh man. o_O Was ist daran diskriminierend abzufragen, ob jemand die Forenregeln verstanden hat? Nach deinem Verständnis wäre jede Führerscheinprüfung diskriminierend. Geht ja nicht um einen IQ Test. Und es geht auch nicht um einen Test für den Zugang zum Internet. [IR]Aber eigentlich eine gute Idee ... [/IR]

Wenn Du und auch andere, die Kommentare komplett lesen würden, dann könnte man den Satz auch mehr als Frage als eine Feststellung deuten.

Das dieses Wort ein Modewort ist kann ich nicht nachvollziehen.. Nur jemand der sich damit nicht auseinandersetzen will, und es komplett ignoriert, könnte diese Behauptung wohl gefallen..

Es passiert hier meiner Meinung nach durchaus öfters, das Nachrichten nur halb gelesen oder gar nicht verstanden werden und man daher die Nachrichten killt bzw. blöde oder keine Antworten gibt..

Nach deinem Beispiel mit dem Führerschein sollte sich doch eigentlich jeder an die Straßenverkehrsordnung halten der einen hat oder ? Schon komisch das es nicht so ist...

Aber genau darum geht es hier doch aber, oder ?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Weil sich einige nicht an die Regeln halten, schaffen wir den Führerschein ab?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wer sich nicht an die Verkehrsregeln hält und erwischt wird der wird bestraft. Das ist ein System das hinreichend gut funktioniert. Leute die beim zu schnellen Fahren erwischt werden fühlen sich zwar aufhört abgezockt, aber ein bisschen Unmut muss man an der Stelle eben abkönnen, wenn man möchte, dass Regeln eingehalten werden...
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
@trippi
Es kann doch nicht so schwer sein nachdem man den ersten Schritt vage verstanden hat die Entwicklung zu extrapolieren.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nach der Meinung einiger alter Hasen hier scheint dies nicht der Fall zu sein. Ich hänge nicht an diesem Test. War nur ein Vorschlag, um es den Moderatoren etwas leichter zu machen. Wenn nur 25% der Neuen hierdurch die Forenregeln besser kennen, verstehen und beherzigen würden, wäre das doch schon was. Und einen kurzen Fragenkatalog kann man doch wohl bearbeiten, wenn man wirklich Interesse an dem Forum hat.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
DBertel* und FelixMac*,

Kleines Lektorat für Euch zwei- etwas Syntaxumstellung, ein paar Kommatas eingestreut und der eine oder andere verirrte Großbuchstabe umformatiert- und... geht doch:

Und die Ausreißer werden früher oder später eh mehr Anteil der Lösung sein, indem sie sich Auflösen, als des Problems weil sie so schnell wie sie kamen wieder gehen werden.

Und die Ausreißer werden früher oder später eh mehr Anteil der Lösung als Anteil des Problems sein, indem sie sich auflösen, weil sie, so schnell wie sie kamen, wieder gehen werden.

 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Richtig.
Deshalb sollte man einem natürlichen Kreislauf seinen natürlichen Lauf lassen.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich sagte schon, dass ich es nicht weiß.
Und ich heiße nicht „Diddi“, sondern DBertelsbeck, zumindest für Dich, FelixMacintosh!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Oh, werden wir beleidigend?
Warum soll ich mich raushalten, nur weil ich keine Lösung weiß?
Du hast den Sinn einer Diskussion nicht verstanden, so wie Du so manches nicht zu verstehen weißt!

Du bist ein Beispiel für einen solchen User:
Du formulierst einen völlig unverständlichen Satz, zumindest für mich, ich frage nach und Du reagierst pampig.
So verhalten sich Normale User nicht!
Warum Du?
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nächtliche Sinnesverwirrung? Dann bitte schnell flach legen, tief durchatmen, einschlafen. Beide!
Salome