• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Forumsdiskussion]: Umgang, Lösungen, Ideen bei "Neu- bzw. Frisch Usern"

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Oh, werden wir beleidigend?
Warum soll ich mich raushalten, nur weil ich keine Lösung weiß?
Du hast den Sinn einer Diskussion nicht verstanden, so wie Du so manches nicht zu verstehen weißt!

Du bist ein Beispiel für einen solchen User:
Du formulierst einen völlig unverständlichen Satz, zumindest für mich, ich frage nach und Du reagierst pampig.
So verhalten sich Normale User nicht!
Warum Du?

Oh, werden wir beleidigend?
-Ich verstehe das Spiel das du spielen möchtest. Es wird nicht funktionieren. Und das sage ich dir obwohl ich weiß das ich mindestens 40 Jahre jünger bin als du! Denk mal drüber nach!!!

Warum soll ich mich raushalten, nur weil ich keine Lösung weiß?
-Weil du durch keinen Beitrag (insbesondere deine Beiträge hier) einfach keinen Beitrag lieferst. Auch in anderen Foren-Bereichen außerhalb des Cafés ist deine Kompetenz zweifelhaft!

Im übrigen verwahre ich mich gegen deine ekelhafte Art und Weise und den Versuch mich zu diskreditieren! Auch im 0-6 Uhr Thread!
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Bitte besinnt Euch und lasst diesen Thread nicht zur Plattform für persönliche Duelle werden, damit ist sicherlich niemandem geholfen.
 

vortrom

Jerseymac
Registriert
04.09.11
Beiträge
448
Ich "treibe" mich noch in anderen Foren um. Hier bei AT kann ich leider nicht viel zu Problemlösungen beitragen da ich eigentlich auch ein Anfänger was Apple betrifft bin.
Aber mir wurde hier schon sehr viel geholfen, und die meisten "Antworten" kann man sich erlesen.
Die SUFU funktioniert zwar nicht optimal, aber die funktioniert in keinen Forum so richtig. Aber das bekommt man mit Google hin. Egal was man eingibt es erscheinen immer Themen von AT.

Die angesprochenen Probleme ziehen sich wie ein roter Faden durch alle größeren Foren dieser Welt. Neue User beachten nicht die Rechtschreibung, die Forenregel, usw.
Ich erlebe das in einen anderen Forum wo ich mehr aktiv und viel zu Problemlösungen beitragen kann. Dort gibt es die selben Probleme wie hier.
Und eine Lösung ist auch dort nicht in Sicht.

Zur Lösung der Foren Probleme, müssten sich nur alle User selbst an die Nase nehmen, dann wird's funktionieren. (Fast unmöglich)

Danke hier an die Profis, Mods etc , für die Hilfe und das tolle Forum.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Haben wir's bald?
Tragt eure Privatfehden woanders aus,
diese Moppereien sind lästig, gerade als per Eigendefinition selbsterklärter "Alteingesessener" sollte man wissen, dass so etwas daneben ist.

Dieser Thread hat einen durchaus sinnvollen Hintergrund, es wäre schade, hier den Besen schwingen zu müssen, weil sich der ein oder andere nicht beherrschen kann. :(
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Man könnte auch das Forum abschalten. Stattdessen ein Chat für Diskussionen und kurze oder lange Fragestellungen plus ein gepflegtes Wiki als Faktensammlung, Archiv und Tutorial.

Dann böte man Fragestellern alle Möglichkeiten zum Nachschlagen oder direkt fragen, bräuchte sich durch den raschen Fortgang und der Vergänglichkeit des Chats keine Sorgen mehr um Spamming machen. Den Chat könnte man in mehrere Räume analog der einzelnen Foren untergliedern. So bildeten sich themenbezogene Stammtische zum fachsimpeln.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.116
Weder das Eine noch das Andere. Ist vielleicht nicht in allen Regionen Deutschlands verständlich ;)

Moppereien = Sticheleien, Herummeckern, Nörgelei
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
[IRONIEMODUS]
Man muss als Neuuser zukünftig nachweisen, auch schon zu Zeiten, in denen der Aktienkurs Apples einstellig war bzw. zu PPC-Zeiten, einen Mac besessen zu haben und insgesamt mindestens genausoviele Macs wie iDevices besitzen?
[/IRONIEMODUS]
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.198
Moriarty, es gibt ja jetzt einen Ironie-Tag:
(z.b.)
[IR]Persönliche Zankereien tragen immens zur Lösung der Probleme bei.[/IR]

;)
 
  • Like
Reaktionen: FelixMacintosh

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
[UD=Zusatzafrage]Bitte Martin, wozu ist dieser Tag, der mir gut gefällt [/UD]
ich komm' nicht drauf, wann man ud verwendet.
Salome

Edit: Vielleicht kann jesper auch den Ironie-Tag so hübsch gestalten, der ist noch relativ langweilig. Bitte!
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Der ist für Updates.
Kann man anstatt Tante Edith verwenden, glaube ich...
[UD=EDIT] Mir gefällt der übrigens auch super ;) [/UD]
 
  • Like
Reaktionen: salome

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Oh danke für die Aufklärung!
Dann darf ich das hübsche Fensterl in Zukunft öfter anwenden!
Salome
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.526
Stattdessen ein Chat für Diskussionen und kurze oder lange Fragestellungen plus ein gepflegtes Wiki als Faktensammlung, Archiv und Tutorial.
Das Wiki versuche ich zu forcieren. Leider sind gerade die "alteingesessenen" User eher wenig bereit, ihr Wissen dort einzubringen.
Mit dem Verweis auf die passenden Wiki-Artikel ließen sich viele Standard-Fragestellungen gut abfangen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.198
[UD=Zusatzafrage]Bitte Martin, wozu ist dieser Tag, der mir gut gefällt [/UD]
Der Tag wurde von Jesper primär für die Redaktion geschaffen, damit man einer News möglichst hübsch ein Update verpassen kann.

[UD=10. März 2013, 16:00 Uhr]So sieht das gleich viel schöner aus als wenn man...[/UD]

UPDATE (10. März 2013, 16:00 Uhr):
... es so schreibt. Oder nicht? ;)
 
  • Like
Reaktionen: simmac

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
@landplage
Halte ich für eine sehr gute Idee! Der kleine Umweg über das Wiki (Auszüge dessen) ins Forum lohnt sich meiner Meinung nach.
Ich hatte das Wiki in den ersten Tagen und Wochen komplett übersehen dabei hat es ja einen Fundus an wichtigen Informationen. Kann mir also gut vorstellen, dass die Kenntnis des Wikis für einen Neuling sehr nützlich ist und eine Erleichterung in den Einstieg des Forums und die Diskussion bietet.

@ Edit (Elend):
Danke für den Link aus #86. Im übrigen habe ich den Fehler sofort korrigiert. Niemandem ist in irgendeiner Form ein Schaden entstanden. Gott sei Dank (und Rastafari^^) ;)Es handelte sich übrigens um ein vergessenes Leerzeichen in einem Befehl.
Ich habe aus dem Fehler gelernt. Schön fleißig weitersuchen!

http://www.apfeltalk.de/forum/printthread.php?t=419518&pp=40
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
der Tag wurde von Jesper primär für die Redaktion geschaffen
Da wir ihn auch im Forum angeboten bekommen, dürfen wir ihn auch verwenden, nehme ich an. Sonst wäre er ja nicht da.

Salome